Anke hat geschrieben: ↑15.03.2019, 15:22Nicht mal ein schönes Gebüsch?
Wenn einem Kopf und Herz keine Antwort liefern können, macht doch nichts. Meine Favoriten sind auch nicht alle in Stein gemeißelt. Welches ist der beste Indy-Film? Das schwankt bei mir je nach Laune zwischen Teil 1 und 3. Was mag ich lieber, den 1. Teil von Gabriel Knight oder Baphomets Fluch? Heute ist es letzteres. Morgen vielleicht schon wieder das andere ... ¯\_(ツ)_/¯
Nein, ich muss gerade nicht.
Nun, mein Herz liefert mir normalerweise schon ganz gute Antworten. Ich höre generell sehr gerne auf mein Herz, aber auf einen einzigen Titel kann ich mich trotzdem nicht festlegen. Vielleicht liegt es schlicht daran, dass in meinem Herzen immer ausreichend Platz für mehrere tolle Adventurespiele vorhanden ist.
Silvi hat geschrieben: ↑15.03.2019, 15:26Da Du von der Redaktion bist, stellst Du die Spielregeln auf. Dir steht es also frei, Dich bevormundet zu fühlen, zu schmollen, und den Titel Text jetzt auf drei Adventurespiele um zu ândern
Wir wollen mal nicht übertreiben! Nein, das Recht habe ich nicht, sofern du nicht gegen die Forenregeln verstößt. Wir verüben hier glücklicherweise keine Zensur und das würde ich auch niemals befürworten. Nein, du machst alles richtig und hast selbstverständlich hier die Freiheit, deine ganz eigenen Threads mit ganz eigenen Regeln zu erstellen.

(Unterhalten wir uns doch schlicht von Mensch zu Mensch und nicht von Leser zu Redakteur! Ich bin in diesem Forum doch in erster Linie auch bloß ein Leser.)
Mag sein, dass meine Antwort zu harsch formuliert war, diesen Eindruck sollte er aber keineswegs erwecken. Ich wollte eigentlich bloß darlegen, dass diese Reduzierung auf einen Titel doch bei einigen Leuten zum Scheitern verurteilt sein dürfte.
Tzz, und da habe ich extra das eher infantile Schlusswort "basta" in Kombination mit dem nachfolgenden Smiley verwendet, um den Eindruck der Verärgerung durch das (nicht so?) offensichtliche Element der Übertreibung etwas abzumildern und meine Reaktion somit wiederum nicht allzu ernstgemeint anmuten zu lassen.
(Habe ich mich da womöglich etwas übernommen?

)
Silvi hat geschrieben: ↑15.03.2019, 15:26Man sagt doch:
am besten gefallen hat es mir in (Urlaubsort)
am besten geschmeckt hat mir (Speise)
mein Lieblingsbuch (Buch)
Ja, das sagt man gewiss, aber meist kann ich mich da nicht so recht entscheiden oder nenne mindestens drei Mahlzeiten oder drei Bücher. Hm, warum eigentlich meistens drei? Diese Frage sollte ich mir vielleicht auch mal stellen.
Zu deinem Kauf kann ich dich sehr beglückwünschen und das passt auch beinahe schon wieder in diesen Thread, da The Dream Machine tatsächlich sehr nahe an meine absoluten Lieblingsadventures heranreicht,