Suche Adventure wie Syberia, Gray Matter, Black Mirror, Geheimakte, ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Bluebrain
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Suche Adventure wie Syberia, Gray Matter, Black Mirror, Geheimakte, ...

Beitrag von Bluebrain »

Einer der Becher sollte mit dem Fingernagel markiert werden. Hast du das vielleicht vergessen?
Ich hatte es auch vergessen, aber zufällig beim 2. Versuch den richtigen getroffen.

Das mit den Karten war eigentlich einfach und auch logisch. Man musste nur korrekt auswählen, wer beginnen soll. Bei einer geraden Anzahl an Karten muss der andere beginnen, bei einer ungeraden Anzahl an Karten muss man selbst beginnen.

2-3 Mal habe ich aber auch in eine Komplettlösung geschaut.
Nicht gut fand ich z.B. dass man schon früh im Spiel den Turm und die Statue daneben im Hinterhof neben der Garage ansehen konnte, sie aber keinen Schlüssel unter der Statue fand.
Den Schlüssel für den Turm konnte man erst viel später im Spiel bei der Statue finden.
Ohne Hilfe wäre ich vermutlich nie drauf gekommen, plötzlich nochmals die Statue anzuklicken, obwohl das bisher im Spiel nie was gebracht hat.

Und in den unterirdischen Räumen im Daedalus Club bin ich nicht drauf gekommen, dass es immer die Frau auf den Gemälden ist, dessen Anweisungen man befolgen soll.
Aber sowas ist okay. Da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können.
Bug habe ich nur 1 festgestellt:
gleich am Anfang vom Spiel ist die Haushälterin einfach nicht daher gekommen, trotz dessen, dass ich schon alles andere gemacht habe und wie es auch in der Komplettlösung stand, wie ich dann gelesen habe, nachdem ich nicht weiter gekommen bin.
Ich glaube, ich habe das Spiel dann einfach nochmal komplett neu gestartet oder bin sinnlos durch die Räume gelaufen und noch ein paar mal aus dem Haus raus und wieder rein. Dann kam die Haushälterin plötzlich.

Ihre kleinen Zauberein im Spiel fand ich jetzt zwar nicht so aufregend, aber man kann auch nicht sagen dass es unpassend war, und es gehörte halt dazu. Die Einsatzzwecke waren auch realistisch kann man sagen.

Ein bisschen seltsam war die Mischung schon. Einerseits die Zauberei und andererseits die Geschichte um den Dr. Styles.
Wie 2 Storys in 1 Game.
Aber offensichtlich war es gut gemacht, sonst hätte mir das Spiel ja nicht so viel Spaß gemacht und in seinen Bann gezogen.
Außerdem fing das Spiel gleich gut an und wurde mit jedem Kapitel interessanter.

Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich es für mich auch genau richtig.
Keine super-schweren Rätsel, an denen man stundenlang sitzt, aber auch kein langweiliges nur rumklicken.
Syberia 1 und 2 habe ich zum Beispiel deutlich(!) schwieriger in Erinnerung. Aber dafür war auch die Story richtig herzbewegend.
Am Ende von Syberia 2 sind mir sogar die Augen feucht geworden.
Zuletzt geändert von Bluebrain am 29.04.2019, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ja, manchmal hatte ich das Gefühl, dass einiges (aber nicht viel!) mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Objekte waren plötzlich aktiv, die es vorher nicht waren. Personen handelten irgendwie unplausibel. Manchmal musste man mit dem Telefon anrufen, obwohl sie ein Handy hatte. Dr. Styles Exkursionen in die Stadt waren oftmals ein bisschen hergeholt. Einige Dinge waren komplett unlogisch und nur durch Mutmaßungen zu erraten. Man musste auch viel laufen. Aber wie gesagt - mir hat's gefallen. Für die letzten Rätsel habe ich mir sogar einen Lage-Plan für die Türen gezeichnet... hach, das war lustig.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Bluebrain
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Bluebrain »

Uncoolman hat geschrieben: 29.04.2019, 05:10Für die letzten Rätsel habe ich mir sogar einen Lage-Plan für die Türen gezeichnet... hach, das war lustig.
lol :D das kommt mir irgendwie bekannt vor:
Bild
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Hihi.. genauso. Ich hatte noch mehr Farben.

Ein Adventure ohne eigene Notizen ist kein Adventure!! So!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Genau, Schmierblock und Stift liegen stets griffbereit.
Antworten