regit hat geschrieben: ↑12.05.2019, 22:38
Ich habe mal gelesen, dass die Dame von Welt extra dafür eine Ersatzstrumpfhose im Handtäschchen hat und als provisorischen Keilriemen verwendet, Ob das tatsächlich funktioniert, weiß ich leider nicht, noch nie ausprobiert.
Leider tragen weder ich noch meine Mom Nylonstrumpfhosen.
Aber als wir da am Straßenrand standen mit Motorhaube offen, hat ein netter Herr angehalten und ein paar Ratschläge gegeben. Einen Ersatzkeilriemen hatte er allerdings leider auch nicht dabei. Und soweit ich das erkennen konnte, trug er auch keine Nylonstrumpfhose.
Habe aber auch scherzhaft gemeint, daß ich leider keine Nylonstrumpfhosen trage. Da meinte er, daß das auch wohl nicht wirklich funktionieren würde. Keine Ahnung, ob der wirklich viel Ahnung hatte oder nicht. Aber ich finde es toll, daß es noch Leute gibt, die anhalten um zu helfen, wenn da jemand hilflos scheint. Und eine Claudia Schiffer war ja nicht unter den Hilflosen. Nur um mal dem Klischee entgegenzusprechen, daß man nur Hilfe bekommt, wenn man jung, sexy und blond ist.
Vielen Dank diesem netten Helfer, auch wenn er es wohl nicht lesen wird!
Sven hat geschrieben: ↑12.05.2019, 22:52
Ist bei unserem auch mal passiert. Aber ist nicht schlimm. Die restlichen 30 Km oder so ging es dann ohne zur Werkstatt mit dem ADAC voraus.
Wie gesagt waren die 500 Taler, welche der ADAC verlangte, etwas über unserem Budget.
Wobei wir nicht gefragt haben, was es wohl kosten würde, wenn die einfach vorausfahren und wir hinterher. Wahrscheinlich dasselbe, da sie ja immer noch vom anderen Ende Deutschlands angefahren wären.
Ich habe mal etwas gegoogelt. Der Keilriemen betreibt demnach meist nicht nur die Lichtmaschine, sondern auch die Kühlung des Motors. Wenn man da länger weiterfährt ohne ihn, kann der Motor wohl dauerhaft beschädigt werden. Also war es wahrscheinlich sinnvoll, nicht zum nächsten Ort bergauf zu fahren, sondern lieber bergab. Da wird der Motor weniger beansprucht. Denke ich jetzt zumindest mal? Ich hab da nicht wirklich Ahnung. Aber da muß er sich ja nicht so bemühen, da rollt es ja sozusagen fast von selbst.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)