Sehenswert ist in jedem Fall das kostenlose Programm Blender. Als Maxuser kann ich natürlich gmax nur wärmstens erwähnen (ebenfalls kostenlos). Das Argument, für gmax gäbe es keinen Rendere, stimmt mittlerweile nicht ganz. Es gibt hierfür ein Renderer (YafRay), der über ein Maxscript angesteuert wir und wirklich sehr gute Bilder macht.
Hier alle Links:
Yafray: http://www.coala.uniovi.es/~jandro/nona ... php?type=0
Gmax: http://www4.discreet.com/gmax/
Blender: http://www.blender3d.org/cms/Images.151.0.html
Rendergrafik für Adventure
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Du musst Dir erst einmal den Exporter für gmax ziehen: http://www.xzzy.org/halo/gmax_render/Ya ... ort-v11.ms
die *ms Datei musst Du in gmax als Script starten. es öffnet sich ein Menue dort kannst Du alles einstellen, den Pfad angeben in dem die *xml (das Exportat) und das fertige gerenderte Bild gespeichert werden sollen. Diese *xml musst Du noch zum Schluss über Yafray ziehen, es öffnet sich ein Dosfenster und yafray beginnt deine Szene zu rendern und Speicher sie in dem Verzeichnis ab, das Du angegeben hast.
Hier noch eine ausfürliche Dokumentation: http://www.coala.uniovi.es/wiki/index.php/YafrayDoc
die *ms Datei musst Du in gmax als Script starten. es öffnet sich ein Menue dort kannst Du alles einstellen, den Pfad angeben in dem die *xml (das Exportat) und das fertige gerenderte Bild gespeichert werden sollen. Diese *xml musst Du noch zum Schluss über Yafray ziehen, es öffnet sich ein Dosfenster und yafray beginnt deine Szene zu rendern und Speicher sie in dem Verzeichnis ab, das Du angegeben hast.
Hier noch eine ausfürliche Dokumentation: http://www.coala.uniovi.es/wiki/index.php/YafrayDoc
- Hanuka
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