Red Thread Games kündigt Draugen an

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Red Thread Games kündigt Draugen an

Beitrag von Abel »

Neuer Trailer und es kommt wohl schon im Mai. Lippensynchro quasi nicht vorhanden, aber ansonsten gefällts mir. Schauen wir mal: https://www.youtube.com/watch?v=AoxyEMZbQd0
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Hm ... das mit der Synchro fällt auf und ist bedauerlich. Sonst sieht es aber interessant aus. Wirkt auf mich ein bisschen als sei es von What Remains of Edith Finch inspiriert, und da fürchte ich sofort, dass es da nicht heranreicht. Aber vielleicht gemein, es damit zu vergleichen. :P

Könnte man fast mal probieren, es auf Norwegisch zu spielen ...
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Es ist dann heute für 20 € erschienen. Ich werde es die nächsten Tage mal antesten.

Edit: Launch Trailer https://www.youtube.com/watch?v=ziNZqEw0Adg
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

...und da habe ich es auch schon durchgespielt. ;)

Draugen ist ein etwa 3 Stunden langer sogenannter Walking Simulator, in dem man ein isoliertes kleines Fjorddorf besucht und herausfindet, warum alle Bewohner verschwunden sind. In gleichem Zuge dreht sich das Spiel auch um den Haupcharakter und seine aufgeweckte Begleiterin. Wer für einen Nachmittag einfach ein wenig in das melancholisch angehauchte skandinavische Setting eintauchen will, dem kann ich es weiterempfehlen. Die Story ist letztlich nichts weltbewegendes, aber Atmosphäre und Soundtrack sorgen für die richtige Stimmung.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich habe es mir jetzt auch gekauft, lade es gerade runter.
Ich bin einfach neugierig darauf, wie das Spiel ist. Vor allem nach dem ganzen Longest-Journey-Gedöns.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Spoilertags unten nur in zweiter Instanz wegen Story-Spoilern, in erster wegen der Negativität, die ich nicht unbedingt jedem, der sich auf das Spiel freut oder es toll findet, um die Ohren hauen will.
Ich liebe Red Thread Games und die Menschen, die dort arbeiten, aber Draugen wird für mich nichts. Ein Video auf youtube, das sage und schreibe 137 Minuten lang ist, für das vollständige Spiel, habe ich nur minutenlang ertragen, und zwar mit eingestellter doppelter Geschwindigkeit.

Die supermegagroße oh-mein-Gott-Storywendung hatte ich bereits vor Monaten erraten, beim ersten Ankündigungstrailer nämlich. Was ich nicht gedacht hätte war, dass dies die einzige wesentliche Enthüllung ist. Viel vorhersehbarer können Geschichten nicht werden.

Die mangelnde Lippensynchronität ist für mich kein wesentlicher Kritikpunkt, und die wenigen Figuren im Spiel sind sehr anständig animiert. Die Umgebungen sind hübsch, aber karg.

Viel mehr gibt es über Draugen nicht zu sagen. Was mir wirklich, wirklich leid tut. RTG kann's besser. :|
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Sehr schade. Nachdem Draugen jetzt zuletzt mit Firewatch und What Remains of Edith Finch verglichen wurde, ist meine Kaufmotivation nun endgültig versiegt. Ich dachte, es würde her in Richtung Frictional Games gehen.

Kein Wunder, dass man hier so still war (obwohl das mittlerweile eigentlich Dauerzustand zu sein scheint). Jetzt bin ich etwas beunruhigt was Svalbard angeht, wenn dieses Spiel nicht für Dust Born abgeschossen wird.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wenn es so ist wie Edith Finch, würde mich das freuen. Das Spiel hat mit sehr gut gefallen.
Ich werde es heute oder morgen spielen und kann dann gerne hier berichten.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Den Vergleich mit What Remains of Edith Finch habt ihr hoffentlich nicht nur von mir hier. ;)
Denn das bezog sich allein auf den Eindruck, den ich vom Trailer hatte - der erinnerte mich einfach etwas an das Feeling von Edith Finch.
Gespielt habe ich Draugen nach wie vor nicht. 3 Stunden Spielzeit klingt für mich jetzt eher "meh".
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Also an Firewatch und Edith Finch kommt es für mich nicht ran, aber das Genre beschreibt man damit schon treffend.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

man ein isoliertes kleines Fjorddorf besucht und herausfindet, warum alle Bewohner verschwunden sind
Weiß ich auch so. Weil man sonst deren Charaktermodelle, Animationen und Sprachaufnahmen hätte erstellen müssen.
Antworten