Grafik für Adventure
- bignevs
- Komplettlösungsnutzer
Grafik für Adventure
Hallo
Meine Frage
Ich möchte Cartoon Grafik erstellen Häuser und Wälder.
Auch Figuren.
Habe ein Grafiktabelt und Corel Paint
Gibt es da ein Programm mit dem man solche Grafik richtig erstellen kann.
Suche jetzt schon seit Tagen.
Bitte um Hilfe
Wie macht ihr die Grafik?
Hier mal ein link was ich meine...
http://www.adventure-treff.de/images/sc ... sfbi_4.jpg
Danke
Meine Frage
Ich möchte Cartoon Grafik erstellen Häuser und Wälder.
Auch Figuren.
Habe ein Grafiktabelt und Corel Paint
Gibt es da ein Programm mit dem man solche Grafik richtig erstellen kann.
Suche jetzt schon seit Tagen.
Bitte um Hilfe
Wie macht ihr die Grafik?
Hier mal ein link was ich meine...
http://www.adventure-treff.de/images/sc ... sfbi_4.jpg
Danke
-
- Hobby-Archäologe
Mit Corel Paint hast du schon genau das richtige Programm dazu. Du kannst auch jedes andere Grafikprogramm nehmen, die bekanntesten verfügen alle über den nötigen Leistungsumfang.
Diees Grafikprogramme zeichnen natürlich die Objekte nicht von allein, du musst erst lernen welche Möglichkeiten es gibt, die Bedienung verstehen, und wirst dir auch Tutorials anschauen müssen, wie man solche Bilder zeichnet - such mal hier im Forum, da gibts schon einige Beiträge mit interessanten Links, wo gezeigt wird wie man so eine Comic-Grafik erstellt.
Diees Grafikprogramme zeichnen natürlich die Objekte nicht von allein, du musst erst lernen welche Möglichkeiten es gibt, die Bedienung verstehen, und wirst dir auch Tutorials anschauen müssen, wie man solche Bilder zeichnet - such mal hier im Forum, da gibts schon einige Beiträge mit interessanten Links, wo gezeigt wird wie man so eine Comic-Grafik erstellt.
- bignevs
- Komplettlösungsnutzer
- Brush
- Rätselmeister
Hiho!
Also mit Paint ist sowas sehr schwer. Es gibt in komplexeren Frafikproggis sehr erleichternde Funktionen, wie Nachbelichtung, die einem die Arbeit doch sehr viel angenehmer gestalten. Beispielsweise Adobe Photoshop, Paint Shop Pro, oder sowas. Wenn Du hier speziell suchst, findest Du auch bei google mehr. Schau mal nach "Photoshop Tutorial Coloration" und ähnlichem.
Viel Erfolg!
Also mit Paint ist sowas sehr schwer. Es gibt in komplexeren Frafikproggis sehr erleichternde Funktionen, wie Nachbelichtung, die einem die Arbeit doch sehr viel angenehmer gestalten. Beispielsweise Adobe Photoshop, Paint Shop Pro, oder sowas. Wenn Du hier speziell suchst, findest Du auch bei google mehr. Schau mal nach "Photoshop Tutorial Coloration" und ähnlichem.
Viel Erfolg!
- bignevs
- Komplettlösungsnutzer
Hallo
Ich Suche Toturials für Animation benutze Google bekomme da aber nicht die Richtige Info.
Bei mir geht es darum wie muss ich die enzelnen Bilder Animierne muss ich sie mehrmals Zeichnen (bekomme die Figur nicht zweimal hin) und wie kann man dies richtig machen.
kennt da jemand ein Totu. für Anfänger...
Danke
Ich Suche Toturials für Animation benutze Google bekomme da aber nicht die Richtige Info.
Bei mir geht es darum wie muss ich die enzelnen Bilder Animierne muss ich sie mehrmals Zeichnen (bekomme die Figur nicht zweimal hin) und wie kann man dies richtig machen.
kennt da jemand ein Totu. für Anfänger...
Danke
- bignevs
- Komplettlösungsnutzer
- bignevs
- Komplettlösungsnutzer
-
- Hobby-Archäologe
Du kannst jetzt Ironie auffahren, aber frag dich lieber mal warum dir keiner mehr antwortet? Du hast schon von einigen Leuten hilfreiche Antworten erhalten, aber machst dir selbst nicht die Mühe, hier direkt im Forum nach Hilfe zu suchen. Bei so wenig Einsatz von deiner Seite aus, solltest du nicht viel mehr von anderen erwarten. Die Themen Grafik & Animation wurden hier schon sehr oft besprochen.
Obwohl du es nicht verdient hast , hab ich dir hier aus dem Forum einen Link gesucht, der auf ein Anfänger-Tutorial zum Thema Animation verweist: klick mich! Und den hättest du selbst in 5 Minuten finden können!
Und wie ich auch schonmal sagte... wenn du es nicht schaffst, die einzelnen Schritte zu zeichnen, wäre das Programm MoHo vielleicht eine Alternative; dort zeichnest du nur einmal den Charakter als Vektorgrafik und kannst dann die Animation einfacher erstellen.
Also... hartnäckig scheinst du ja zu sein, mach was draus
Obwohl du es nicht verdient hast , hab ich dir hier aus dem Forum einen Link gesucht, der auf ein Anfänger-Tutorial zum Thema Animation verweist: klick mich! Und den hättest du selbst in 5 Minuten finden können!
Und wie ich auch schonmal sagte... wenn du es nicht schaffst, die einzelnen Schritte zu zeichnen, wäre das Programm MoHo vielleicht eine Alternative; dort zeichnest du nur einmal den Charakter als Vektorgrafik und kannst dann die Animation einfacher erstellen.
Also... hartnäckig scheinst du ja zu sein, mach was draus
- bignevs
- Komplettlösungsnutzer
entschuldigung das ich am anfang dies etwas zu schwer fande.
und keiner antwortet mehr ist ja toll..
aber jeder braucht seine zeit und ich finde das von dir nicht so ok.
ich hatte schon diesen link gefunden es geht doch darum ich möchte sie nicht mehrmals zeichnen.
aber ist ok.... bin aufjedenfall sehr viel weiter gekommen und werde das alles schon schaffen.
ok werde euch jetzt nicht mehr mit dummen fragen belästigen.
und keiner antwortet mehr ist ja toll..
aber jeder braucht seine zeit und ich finde das von dir nicht so ok.
ich hatte schon diesen link gefunden es geht doch darum ich möchte sie nicht mehrmals zeichnen.
aber ist ok.... bin aufjedenfall sehr viel weiter gekommen und werde das alles schon schaffen.
ok werde euch jetzt nicht mehr mit dummen fragen belästigen.
- max_power
- Zombiepirat
Hast du dir vielleicht überlegt:bignevs hat geschrieben:und keiner antwortet mehr ist ja toll..
a) Dass keiner mehr einen Rat hat?
b) Dass die Menschen, die einen Rat haben, nicht jeden Tag hier reinschauen, so dass es manchmal dauert, bis weitere Antworten kommen?
c) Dass der Ton die Musik macht? Wenn man sich wundert, dass keiner antwortet, kann man freundlich fragen, ob nicht jemand doch noch etwas weiß. Da ist zumindest die theoretische Chance, dass noch jemand antwortet, etwas höher, als wenn man einen ironischen Kommentar schiebt.
Wir wollen dich hier nicht ärgern oder irgendwie blöd belehren (auch wenn sich meine Aussagen oben so anhören). Du möchtest Hilfe und wir versuchen zu zeigen, wie du sie vielleicht besser finden kannst. (okay, das klingt sehr oberlehrerhaft… )
Ich denke, es geht vielen so wie mir: Ich überfliege die Sätze und wenn ich sehe "Oh, er hat keine Lust, so zu schreiben, dass man es auch schnell erfassen kann, er macht lieber aus seinen komischen Wortfolgen eine Art Rätsel", dann lese ich halt wo anders weiter. Oder hinterlasse einen bissigen Kommentar