Moin moin!
Weiss jemand, wie man es machen kann dass der Name eines Objekts, über den man mit der Maus fährt, oben in der GUI angezeigt wird? Soll so funktionieren wie bei Monkey Island z.B.; wenn man das Objekt dann anklickt wird der Name drinbehalten in dem Textfeld und wenn man weiterfährt mit der Maus verschwindet der Name wieder oder wird halt durch das nächste Objekt ersetzt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Bisher werden die Texte für die Objekte immer in einem kleinen weißen Kästchen mitten im Bild angezeigt und das gefällt mir nicht wirklich so.
Zusätzlich soll das auch mit den Buttons aus der GUI passieren. Wenn ich "Benutze" anklicke soll es in dem Textfeld oben in der GUI stehen. Klicke ich danach auf das Telefon das als Objekt im Raum liegt, soll dort "Benutze Telefon" stehen. Wie ist sowas möglich?
--Bisher wird das Textfeld mit weißem Rahmen angezeigt indem ich auf die Hotspots|Interactions ein Script gepackt habe, und zwar bei "Mouse moves over hotspot" -> DisplayMessage(1);
EDIT: Gleich noch eine andere Frage, die ich hier mit reinstelle: Wie kann man Animationen schneller machen? Ich habe ein Bild von einem laufenden Menschen, aber bis der einmal das Bein hebt und senkt vergehen gut 5 Sekunden und das sieht ja dann doch etwas blöd aus
Mouseover - Name in der GUI anzeigen
- Jones
- Verpackungs-Wegwerfer
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
im Grunde einfach: Du erzeugst den GUI in dem das ganze passieren soll und setzt da zwei lable rein. In das fordere schreibst du nichts rein, in das hintere @overhotspot@. Bei den klicks auf das "Benutze" (oder eben die anderen Befehle) schreibst du in das Script "SetLabelText".
Ich bin mir fast sicher, dass du noch irgendwas machen musst, dass es genau so funktioniert wie du es willst, aber das weiß ich im Moment nicht. Allerdings gibt es MI GUI's im Internet. Mit ein bischen suchen findest du die (weiß im Moment keine Adresse)
Zu deiner zweiten Frage: Da gibt es viele Möglichkeiten. Bei dem Character Editir gibt es ein Feld WalkingSpeed da musst du einfach den Wert ändern. Dann gibt es im View Editor bei den verwschiedenen Frames untendrunter etwas da kannst du die dauer die ein Frame im Bild bleibt bis das nächste kommt ändern. Natürlich könntest du auch die Geschwindigkeit des Spiels selbst ändern (was ich nicht unbedingt empfehlen würde, weil es auch das Tempo von zB Wait Befehlen ändert, deshalb erklär ich gar nicht erst wie es geht )
Ich bin mir fast sicher, dass du noch irgendwas machen musst, dass es genau so funktioniert wie du es willst, aber das weiß ich im Moment nicht. Allerdings gibt es MI GUI's im Internet. Mit ein bischen suchen findest du die (weiß im Moment keine Adresse)
Zu deiner zweiten Frage: Da gibt es viele Möglichkeiten. Bei dem Character Editir gibt es ein Feld WalkingSpeed da musst du einfach den Wert ändern. Dann gibt es im View Editor bei den verwschiedenen Frames untendrunter etwas da kannst du die dauer die ein Frame im Bild bleibt bis das nächste kommt ändern. Natürlich könntest du auch die Geschwindigkeit des Spiels selbst ändern (was ich nicht unbedingt empfehlen würde, weil es auch das Tempo von zB Wait Befehlen ändert, deshalb erklär ich gar nicht erst wie es geht )
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
-
- Adventure-Gott
Versuch's hier. Die Originale Fassung ist auf der Hauptseite http://www.adventure-treff.de/Sinitrena hat geschrieben:Allerdings gibt es MI GUI's im Internet.
Du meinst wohl "Animation Speed"Sinitrena hat geschrieben:Bei dem Character Editir gibt es ein Feld WalkingSpeed da musst du einfach den Wert ändern.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
Nein, ich meinte schon eine Geschwindigkeit für die Walking Animation. Es gibt zwei Geschwindigkeiten im Character Editor: Uniform Movement Speed und Aniamtion Speed. Da es hier um eine walking animation geht empfehle ich doch eher Movement Speed.Du meinst wohl "Animation Speed"
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"