Larry 7

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
jean-paul

Beitrag von jean-paul »

Ob die Version von Screenfun für XP geeignet ist würd mich auch interessieren.
Dann kauf ich mir anstatt dem Spiel nämlich das Heft und bin dann auch sicher, dass ich es zum Laufen bringe
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

So, ich hab jetz die Screenfun!Man muss es nur so machen wie das da angegeben is,dann funzt es einwandfrei unter XP(im Vollbildmodus)
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Padmé

Beitrag von Padmé »

Hallihallo, ich hoffe einer von euch kann mir helfen ?
Ich habe die Screenfun-CD und meiner meinung nach alles brav so installier wie die es gesagt aben, aaaaaaaber wenn ich das spiel starten will, kommt folgende fehlermeldung :

Error 105
Script # 64962 ($ff0c8764++)

ich habe absolut keine idee was das bedeutet, bzw woran das liegen könnte *schnüff*
habe es auch schon mehrmals installiert und desinstalliert weil ich hoffte dass es vielleicht daran liegt, aber das hat es leider nicht gelöst.
Mein betriebssystem ist Win2000, damit hatte ich eigentlich bis jetzt so gut wie nie probleme ....

sollte ich vielleicht mal diese DosBox ausprobieren oder gibt es da eine einfachere lösung ?

danke für die hilfe,
mfg
- Padmé
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Hallo ihr lieben,
nach langem herumgewurstle habe ich das spiel endlich "zum laufen" gebracht - oder zumindest DACHTE ich das bis vor wenigen minuten, denn sobald ich die kontrolle übernehme kommt sobald ich irgendwohin klicke, folgende nette fehlermeldung :

NTVDM.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
Starten sie das Programm neu.
Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

irgendwelche ideen ?
nach einigem suchen bin ich draufgekommen, dass dieses mysteriöse NTVDM im verzeichnus win32 sitzt ..... außer dass es dann wohl eher wichtig ist, sagt mir das aber leider nix.

bin für jede hilfe dankbar,
mfg,
- Padmé
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

NTVDM bedeutet NT Virtual DOS Machine, ist ein Teil des Betriebssystems und die Instanz für die Ausführung von 16-Bit-DOS-Anwendungen. Solange Du DOS-Programme unter NT/2000/XP ausführst, kommst Du um die NTVDM nicht herum, es sei denn Du benutzt ersatzweise eine andere Plattform wie z.B. DOSBox.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

*licht aufgeh*
dankeschön einmal für die nette antwort :wink:
na gut, jetzt hab ich zumindest eine ahnung, was das mit larry zu tun hat.
das problem ist allerdings, dass ich larry eben NICHT mit dosbox spielen kann, denn da kommt folgende nette meldung :
Zitat:
Diese Batch-Datei wird vom Programm "Larry 7" automatisch benutzt.Bitte starten Sie das Programm nicht von der DOS-Befehlszeile aus.
... das kann vielleicht auch daran liegen, dass das die screenfun-version ist, keine ahnung.
weiss vielleicht jemand, ob ich dieses NTVDM irgendwie austrixen kann ?
was mich ja so maßlos verwirrt, ist dass ich zwar das intro ohne probleme sehen kann, aber danach nix mehr geht.

*ratlos guckt*

hat vielleicht noch einer eine idee ?

mfg,
- Padmé
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Du könntest es mal mit VDMSound versuchen. Eventuell hast Du ein Problem mit dem Soundtreiber. Bei mir stürzen auch einige DOS-Programme erst nach dem intro ab, mit VDMSound laufen davon einige dann doch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

werd ich machen, vielen dank für die nette hilfe !:wink:

mfg,
- Padmé
Lord Nokl
Frischling
Frischling

Beitrag von Lord Nokl »

Also ich hatte und habe ein (paar) Probs bei Larry 7. Man kann sie im DosBox-Thread nachlesen. das momentane ( :lol: ) Problem ist folgendes:

wenn ich LSL7 im DOS installieren will kommt bei der frage nach dem ziel-laufwerk ein grauer bildschirm wo ich nur enter oder Esc drücken kann. Er trägt dann "automatisch" O als laufwerksbuchstaben ein. Kennt wer diese Problem?
[/quote]
Muellcraft
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Muellcraft »

Mein Problem ist, dass es zwar in der DosBox funzt, aber das Video dem Sound immer hinterherhinkt, genaugenommen zu langsam abläuft, das is unspielbar, der sound, die sprachsequenzen sind schon vorüber und die animationen ruckeln ne halbe minute hinterher!
Da muss man doch was machen können!
Abenteurer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Abenteurer »

einfach den LSL7-Installer benutzen!

http://home.planet.nl/~harms646/software.html
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

ich glaub ich krieg die krise !
nachdem ich vor c.a einem halben jahr erfolglos versucht habe, LSL7 ( Screenfun-Version ) zum laufen zu bringen, hab ich mich eigentlich immer mit der aussicht auf einen neuen computer und xp auf einem solchen, getröstet.

nun :
gestern lust drauf bekommen, installiert, alles funktioniert, spiel gestartet, intro gesehen, ( hurrah ! ) sogar selber noch die anfangsszene spielen können ( doppelhurrah, denn da hat es mich auf meinem alten computer immer rausgekickt )
- larry hüpft vergnügt vom bett und ich geh an die decke - denn das spiel haut mich einfach ohne fehlermeldung raus und ich bin wieder am desktop ! :evil: *fauch*

irgendjemand eine idee ?
verschiedene kompabilitätsmodi ausprobiert, immer dasselbe ergebnis. :evil:
vollbildmodus/ 256 farben ( reine verzweiflungstaten, offensichtlich :wink: ) - nix funzt.
buuh
langsam bin ich wirklich grantig :evil: :evil: :evil:
wenn ich meinen zorn etwas zügeln kann, versucht ichs später nochmal mit vdmsound ( wenn ich das in meinem unglaublichen chaos noch finde ) , aber wenn es dann immer noch nicht geht, fliegt die scheibe aus dem fenster !
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wenn Du's nicht findest, zieh Dir einfach die aktuelle Version.

http://sourceforge.net/projects/vdmsound/

Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

merci. :D
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

*motz*

na toll. das scheint aus irgendeinem grund gar nicht auf !
weiss der kuckuck weshalb, jedenfalls krieg ich bei rechtem mausklick nur die usual suspects, nix wie "run with vdm sound" :cry:

neon, fällt dir dazu was ein ?
Antworten