![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Dürfe wir das ggf. im gamescom-Übersichtsartikel verlinken?
Nur zu, dann sehen es noch mehr Leute.
Das ist ein kompletter Reboot. Mehr dazu im Donnerstags-Podcast oder in der Zusammenfassung vom Donnerstag.Cohen hat geschrieben: ↑25.08.2019, 21:15 Weiter geht es mit "Jerry McPartlin in The Flute of Anasa".
Mit dem Entwickler Marco Dyziek hatte ich zwar auch einige Worte gewechselt, immerhin haben wir uns bereits auf diversen AT-Parties getroffen. Dennoch habe ich versäumt zu fragen, ob es sich jetzt um ein Prequel, Sequel oder einen Reboot handelt.
Heute habe ich das Ende von "Argh! Earthlings!" erreicht. Der Humor und die Rätsel haben mir super gefallen. Und das Ein-Mann-Projekt war dazu noch deutlich umfangreicher als ich erwartet hatte.Cohen hat geschrieben: ↑25.08.2019, 23:27 Nach einem netten Gespräch mit dem Entwickler des iOS-Adventures "Argh! Earthlings!" hatte ich mir noch sein spaßige Comic-Adventure aus dem AppStore geladen und auf der Zug-Rückfahrt angespielt. Sehr amüsant!
Eine PC-Version ist derzeit in Arbeit.
http://www.adventure-treff.de/spiele-da ... earthlings
https://apps.apple.com/de/app/argh-eart ... 1165102335
https://www.damianthater.com/apps/argh_ ... oject.html
https://www.arghearthlings.com/
Der Markt lebt, schließlich kaufen wir viele Spiele. Aber was die Spielehersteller angeht, so sehe ich in Deutschland nichts großartiges, was mich interessiert.
Das Kopfwackeln lässt sich in der Verkaufsversion leider immer noch nicht abstellen. In "normaler" Laufgeschwindigkeit ist das zwar noch nicht sehr störend (dafür schleicht man im Schneckentempo durch die Gegend); in erträglicher Laufgeschwindigkeit ("Rennen" per gedrückter Shift-Taste oder auf den linken Stick, vergleichbar mit gemächlichem Spaziergang in anderen Spielen) allerdings schon.Cohen hat geschrieben: ↑26.08.2019, 00:29 Danach ging es zu VirtuaVerse (siehe oben) und anschließend startete ich meinen zweiten Versuch bei "The Suicide of Rachel Foster".
Optisch macht der "Walking Simulator" im Stil von "Going Home" schon einiges her... viele Rätsel konnte ich allerdings in der kompletten Demo noch nicht entdecken. Zudem war der Spielfluss bisher äußerst linear, offensichtliche Hotspots wurden erst freigeschaltet, nachdem man per "neumodischem" Mobiltelefon über diese Dinge gesprochen hat.
Die Handlung spielt in den 1980ern (mit VHS-Kassetten, Mix-Tapes und Einhorn-Postern) und das klobige Telefon dürfte das 1983 erschienene DynaTAK 8000X sein.
Die Protagonistin ist nur sehr ungern in dem verlassenen Familienhotel, in dem sie aufwuchs... die Demo erweckt geschickt die Neugier des Spielers, mehr über die traumatischen Ereignisse ihrer Vergangenheit zu erfahren. In ihrem Jugendzimmer scheint sie sich dennoch etwas geborgen zu fühlen.
Was mich an der Präsentation (neben der geringen Laufgeschwindigkeit) gestört hat, ist das ständige und übertriebene Kopfwackeln, wenn sich man fortbewegt. So stark ausgeprägt habe ich das seit den ersten Ego-Shootern in den Neunzigern nicht mehr gesehen.
Ich habe den netten Mann am Stand gefragt, ob sich dieses Headbobbing in der finalen Version auch deaktivieren lässt. Konnte er mir natürlich nicht beantworten, aber er gab zu, dass sich schon mehrere Personen daran gestört hätten... ich hoffe, dass solche Kritikpunkte an die Entwickler weitergegeben werden.
Ob auch ein VR-Modus geplant ist, wusste er selbstverständlich auch nicht. Bei so einem langsamen Spiel in der Egoperspektive sollte ein entsprechender optionaler VR-Modus allerdings nicht schwierig zu implementieren sein und würde das Spiel mMn bereichern.
Oh. Habe den Eintrag erst jetzt entdeckt. Vielen Dank für das positive Feedback.Cohen hat geschrieben: ↑31.08.2019, 21:46 Heute habe ich das Ende von "Argh! Earthlings!" erreicht. Der Humor und die Rätsel haben mir super gefallen. Und das Ein-Mann-Projekt war dazu noch deutlich umfangreicher als ich erwartet hatte.
Dicke Empfehlung von mir und ich hoffe auf eine Fortsetzung (nach dem PC-Release von Teil 1).