dtp sucht Praktikanten!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
dtp sucht Praktikanten!
Liebe Adventure-Freunde,
wir suchen ab dem 1. Januar Praktikanten/Praktikantinnen!
Dauer: MINDESTENS 2 MONATE!
Was ihr mitbringen müsst:
- Liebe zu und Wissen über Adventures und Computerspielen allgemein
- fundierte Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- fundierte Kenntnisse in Word, Excel
- fundierte Kenntnisse in Photoshop! GANZ WICHTIG, denn ihr werdet sehr viele grafische Arbeiten erledigen
- Führerschein
was super wäre:
- Kenntnisse im Webdesign, Flash, HTML, usw.
- künstlerische Ambitionen und Fähigkeiten
- keine Scheu, auch mal bei einer wichtigen Zeitung anzurufen und nach Kontaktpartnern zu fragen
was ihr schicken müsst:
- eine Bewerbungsmappe mit stichwortartigem Lebenslauf, Foto und Anschreiben. Arbeitsproben könnt ihr schicken, müssen aber nicht sein.
Unterbringung:
- um die Unterbringung in Hamburg müsst ihr euch selbst kümmern und auch selbst dafür aufkommen, wir helfen euch dabei aber.
Eine Vergütung gibt es auch, keine Sorge, ihr macht keinen finanziellen Verlust. Dafür bekommt ihr Einblick in den täglichen Ablauf der Gamesbranche, PR & Marketing-Erfahrung (super für den Lebenslauf!) und journalistisches Training (Carsten und ich sind ausgebildete Journalisten) - am Schluss wartet auf euch ein astreines Zeugnis, das ihr jeder Bewerbungsmappe beilegen könnt (natürlich nur, wenn ihr euch bewährt... )
Bewerbungen schickt ihr an:
dtp entertainment AG
Christopher Kellner
Usedomstraße 19
22047 Hamburg
ODER PER EMAIL (aber dann auch bitte vollständig) an:
c.kellner@dtp-ag.com
wir suchen ab dem 1. Januar Praktikanten/Praktikantinnen!
Dauer: MINDESTENS 2 MONATE!
Was ihr mitbringen müsst:
- Liebe zu und Wissen über Adventures und Computerspielen allgemein
- fundierte Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- fundierte Kenntnisse in Word, Excel
- fundierte Kenntnisse in Photoshop! GANZ WICHTIG, denn ihr werdet sehr viele grafische Arbeiten erledigen
- Führerschein
was super wäre:
- Kenntnisse im Webdesign, Flash, HTML, usw.
- künstlerische Ambitionen und Fähigkeiten
- keine Scheu, auch mal bei einer wichtigen Zeitung anzurufen und nach Kontaktpartnern zu fragen
was ihr schicken müsst:
- eine Bewerbungsmappe mit stichwortartigem Lebenslauf, Foto und Anschreiben. Arbeitsproben könnt ihr schicken, müssen aber nicht sein.
Unterbringung:
- um die Unterbringung in Hamburg müsst ihr euch selbst kümmern und auch selbst dafür aufkommen, wir helfen euch dabei aber.
Eine Vergütung gibt es auch, keine Sorge, ihr macht keinen finanziellen Verlust. Dafür bekommt ihr Einblick in den täglichen Ablauf der Gamesbranche, PR & Marketing-Erfahrung (super für den Lebenslauf!) und journalistisches Training (Carsten und ich sind ausgebildete Journalisten) - am Schluss wartet auf euch ein astreines Zeugnis, das ihr jeder Bewerbungsmappe beilegen könnt (natürlich nur, wenn ihr euch bewährt... )
Bewerbungen schickt ihr an:
dtp entertainment AG
Christopher Kellner
Usedomstraße 19
22047 Hamburg
ODER PER EMAIL (aber dann auch bitte vollständig) an:
c.kellner@dtp-ag.com
- Mic
- Adventure-Gott
Ich erfülle ja alle Anforderungen, außer die, dass ich nach Hamburg ziehen will. Außerdem bin ich für ein Praktikum auch zu alt.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich nur teilweise, aber ich kann nahezu alles geschwind lernen.
Hamburg wär auch kommod, mit dem Status würd ich auch nicht hadern, da ich immer gierig auf Neues bin.
Leider bin ich wie Mic wohl zu alt und mittlerweile zu gut bezahlt.
*halbenherzensschnüff*
Trotzdem: Eine tolle Chance, nett das sie hier angeboten wird, dtp Chris!
Hamburg wär auch kommod, mit dem Status würd ich auch nicht hadern, da ich immer gierig auf Neues bin.
*halbenherzensschnüff*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Mic
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
Hexenjohanna hat geschrieben:Ich nur teilweise, aber ich kann nahezu alles geschwind lernen.
*halbenherzensschnüff*
btw, was machst du denn beruflich, dass du hier nich nachts postest
???
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Also auf jeden Fall etwas seriösescreeping deathaaa hat geschrieben:Hexenjohanna hat geschrieben:Ich nur teilweise, aber ich kann nahezu alles geschwind lernen.
*halbenherzensschnüff*
btw, was machst du denn beruflich, dass du hier nich nachts postest
???
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
-
- Adventure-Gott
- basti007
- Adventure-Treff
dtp muss ja wirklich drigend suchen - bekommt hier sogar einen Wichtig-Status.
Hab übrigens ernsthaft schon mit dem Gedanken eines Praktikums gespielt, bin aber derzeit mit anderen Projekten total ausgelast... ansonsten kann man ja mal fragen: Ihr habt nicht ab kommendem Winter eine offene Jobstelle für einen jobsuchenden Studenten (B.A.)?
(Hauptfächer Medienpädagogik, Kommunikationswissenschaft, Medieninformatik - Nebenfächer Medienpsychologie, Mediensoziologie, Medienökonomie, Medienpolitik, Philosophie, Mediengeschichte/ Medienkultur, Medienethik, Medienrecht - die Nebenfächer sind mit Vorsicht zu genießen, da es sich hierbei um einen modularisierten Studiengang handelt und da kann man das "Medien" vor den Fachnamen oftmals einfach streichen - der Dachtitel ist "Medien und Kommunikation" und den Studiengang gibt's nur in Augsburg) Achja... Hab's aber bis heute nicht geschafft, meine Corel Suit gegen Photoshop auszuwechseln - mein Adobe Premiere nervt mich schon genug. Aber ich bin schnell lernfähig und ansonsten äusserst stubenrein.
Achja, in Zusammenhang mit dem Studium hab ich schon mal Eure dtp-Webseite evaluiert, wenn ihr Euch erinnert...
Hab übrigens ernsthaft schon mit dem Gedanken eines Praktikums gespielt, bin aber derzeit mit anderen Projekten total ausgelast... ansonsten kann man ja mal fragen: Ihr habt nicht ab kommendem Winter eine offene Jobstelle für einen jobsuchenden Studenten (B.A.)?
(Hauptfächer Medienpädagogik, Kommunikationswissenschaft, Medieninformatik - Nebenfächer Medienpsychologie, Mediensoziologie, Medienökonomie, Medienpolitik, Philosophie, Mediengeschichte/ Medienkultur, Medienethik, Medienrecht - die Nebenfächer sind mit Vorsicht zu genießen, da es sich hierbei um einen modularisierten Studiengang handelt und da kann man das "Medien" vor den Fachnamen oftmals einfach streichen - der Dachtitel ist "Medien und Kommunikation" und den Studiengang gibt's nur in Augsburg) Achja... Hab's aber bis heute nicht geschafft, meine Corel Suit gegen Photoshop auszuwechseln - mein Adobe Premiere nervt mich schon genug. Aber ich bin schnell lernfähig und ansonsten äusserst stubenrein.
Achja, in Zusammenhang mit dem Studium hab ich schon mal Eure dtp-Webseite evaluiert, wenn ihr Euch erinnert...
- unwichtig
- Rätselmeister