Adventures in Spielezeitungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Adventures in Spielezeitungen

Beitrag von MarTenG »

Warte grad darauf das entlich meine Klausur losgeht und durchstöber so den Zeitungsstand im Buchladen. Was seh ich da sowhl die PcG (Sybira)als auch ie PCA(Gabriel Knight 3) hben ein Adventure auf DvD dabei meine Frage ist nun welches von beiden lohnt sich ehr der Preis st ja gleich
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ui, schwierig. Kauf beide, dann machst du nichts falsch.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Als armer Student, wo ich doch grade auf Black Mirror spare
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Würde mit Syberia gehen, ist ne gute Einstimmung auf Black Mirror :D
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Als alter Gabriel Knight Fan kann ich dir natürlich nur GK3 empfehlen. Hat teilweise leicht unlogische Rätsel aber eine der besten Stories im Genre überhaupt wie ich finde.

Syberia hab ich übrigens noch nicht gespielt von daher kann ich da sowieso nix zu sagen.
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Gabriel Knight 3 hab ich schon vor langer Zeit gekauft - noch so richtig im Pappkarton und so.

Syberia hab ich mir vorgestern mit der PC Games geholt, das sagt mir aber bisher noch nicht so zu....

Also meine Empfehlung ist daher Gabriel Knight 3.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

ich würd auf jeden fall "syberia" nehmen, der dritte knight teil ist auch der schwächste.
Zork
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Zork »

Bei mir liegt mit weitem Abstand Syberia vorn.

Wunderschoene 2 Grafiken, atmophaerische Zwischensequenzen,
leicht melancholische schoene Story, Raetsel sind gut bis ok.

Gabriel Knight 3 hat 3D Egografik die sehr angestaubt ist und es gibt frustierende Stellen.
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Hol Dir beide, da machst Du nichts falsch. Syberia ist sicher eins der besten Adventures der letzten Jahre. Aber auch Gabriel Knight 3 hat seinen Reiz.

Vergiß aber nicht, den beiliegenden Zeitschriftenmüll zu entsorgen.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Hab mir gestern GK3 besorgt. Also die Grafik grenzt meiner Meinung echt schon an Körperverletzung, und das mit der Spectator-Cam find ich auch n bisschen komisch.

Bin bis jetzt noch ganz am Anfang weil ich noch keinen Reiz entdeckt habe, mich besonders in das Spiel reinzuhängen.

Dazu kommt noch ne andere Synchronstimme, die überhaupt nicht zu ihm passt (wo ist der alte Sprecher geblieben??).
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

PhanTomAs hat geschrieben:Hab mir gestern GK3 besorgt. Also die Grafik grenzt meiner Meinung echt schon an Körperverletzung, und das mit der Spectator-Cam find ich auch n bisschen komisch.
Also das finde ich aber schon sehr übertrieben. Es ist halt eine 3D-Grafik von 1999. Habe es erst vor kurzem noch gespielt, so schlimm ist es selbst für heutige Verhältnisse wahrlich nicht.
Gastposter

Beitrag von Gastposter »

Aquarius hat geschrieben:
PhanTomAs hat geschrieben:Hab mir gestern GK3 besorgt. Also die Grafik grenzt meiner Meinung echt schon an Körperverletzung, und das mit der Spectator-Cam find ich auch n bisschen komisch.
Also das finde ich aber schon sehr übertrieben. Es ist halt eine 3D-Grafik von 1999. Habe es erst vor kurzem noch gespielt, so schlimm ist es selbst für heutige Verhältnisse wahrlich nicht.
Die Grafik war schon damals schlimm.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Sag ich ja: GK3 hat nun mal Schwächen und die Grafik ist auch nicht unbedingt meins (war's schon 1999 nicht). Naja, ist wohl echt Geschmacksache. Ich rate weiterhin zu Syberia.
Dazu kommt noch ne andere Synchronstimme, die überhaupt nicht zu ihm passt (wo ist der alte Sprecher geblieben??).
Der Sprecher ist hier abgeblieben und hat seit 1996 leider wohl keinen Game-Job mehr bekommen, was ich persönlich ebenso schade finde weil ich die Stimme liebe. (Überhaupt schade, dass man Voicegroup so wenig machen lässt, die sind nämlich in meinen Augen sehr sehr gut - spätestens seit Last Express haben die mich überzeugt).
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

So Klausur in den Sand gesetzt, da kann ich mich auch gleich für den regen Zuspruch bedanken

GK3 hat ne schwache 3d Grafik, macht doch nichts is bestimmt besser als bei Normality durch das ich mich demnächst 'arbeite'
Hermann Hesse, Heimat
Ork

Beitrag von Ork »

MarTenG hat geschrieben:So Klausur in den Sand gesetzt, da kann ich mich auch gleich für den regen Zuspruch bedanken
Dann solltest du lieber lernen, statt zu spielen. [-X
Antworten