Simon 2
-
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 34
- Registriert: 21.08.2002, 21:01
- Wohnort: Bumpusville
- Kontaktdaten:
Simon 2
Funktioniert ScummVM auch bei Simon the sorcerer 2? Ich meine, dass das Spiel doch auch Sprachausgabe hat, oder? Da wärs doch toll, wenn ScummVM auch dafür geeignet wäre. Wenn ich allerdings -f simon2win eingebe, stürzt das Spiel immer ab, wenn sound kommen sollte.
Eff peh
Eff peh
Geht Mr. Bumpus aus'm Weg,
ihr halbnacktes Gesindel.
ihr halbnacktes Gesindel.
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4009
- Registriert: 29.12.2001, 15:46
- Wohnort: Hameln/Göttingen
- Kontaktdaten:
Re:Simon 2
mein letzter Informationsstand ist, dass demnächst Simon 2 komplett unterstützt werden soll, sollte aber auch bereits jetzt mit der neuesten Version lauffähig sein (zimindest die Windows Version). Dürften höchstens noch einige Bugs drin sein...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Rätselmeister
- Beiträge: 2219
- Registriert: 11.06.2002, 18:22
- Wohnort: gone (forever)
- Kontaktdaten:
Re:Simon 2
das mit der windows-version is sowieso schwachsinn, da man sich für jedes andere system sowieso den cvs tree runterläd und dann selbst compiled...das is unter umständen aktueller als die windows-version 

Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4009
- Registriert: 29.12.2001, 15:46
- Wohnort: Hameln/Göttingen
- Kontaktdaten:
Re:Simon 2
[quote author=theDon link=board=1;threadid=500;start=0#7302 date=1030020031]
das mit der windows-version is sowieso schwachsinn, da man sich für jedes andere system sowieso den cvs tree runterläd und dann selbst compiled...das is unter umständen aktueller als die windows-version
[/quote]
ich meinte eigenltich die WIN Version von Simon 2...
das mit der windows-version is sowieso schwachsinn, da man sich für jedes andere system sowieso den cvs tree runterläd und dann selbst compiled...das is unter umständen aktueller als die windows-version

[/quote]
ich meinte eigenltich die WIN Version von Simon 2...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Logik-Lord
- Beiträge: 1441
- Registriert: 20.04.2001, 22:33
Re:Simon 2
[quote author=Kruttan link=board=1;threadid=500;start=0#7297 date=1030018750]
mein letzter Informationsstand ist, dass demnächst Simon 2 komplett unterstützt werden soll
[/quote]
Darf ich fragen woher oder von wem die Information kommt?
Das würde mich dann sehr freuen, Simon2 krieg ich nämlich absolut nicht mehr zum laufen.........
mein letzter Informationsstand ist, dass demnächst Simon 2 komplett unterstützt werden soll
[/quote]
Darf ich fragen woher oder von wem die Information kommt?
Das würde mich dann sehr freuen, Simon2 krieg ich nämlich absolut nicht mehr zum laufen.........
- trin
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 528
- Registriert: 25.07.2002, 10:23
Re:Simon 2
http://scummvm.sourceforge.net/compatibility.php
Simon The Sorcerer 2 (Win) n/a simon2win 40%
hach das internet ist schon nützlich oder? ;D
Simon The Sorcerer 2 (Win) n/a simon2win 40%
hach das internet ist schon nützlich oder? ;D
-
- Logik-Lord
- Beiträge: 1441
- Registriert: 20.04.2001, 22:33
Re:Simon 2
Seltsam seit wann ist das auf der Page? Noch nicht lange oder?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 86
- Registriert: 10.05.2002, 00:00
Re:Simon 2
[quote author=El_Kramo link=board=1;threadid=500;start=0#7306 date=1030027077]
Das würde mich dann sehr freuen, Simon2 krieg ich nämlich absolut nicht mehr zum laufen.........
[/quote]
ScummVM lief als ich es mit Simon 2 getestet habe nur mit der englischen Version, die dt. Version lief nicht. Das liegt daran, daß mehrere Variablen fest im Sourcecode eingegeben sind (Anzahl der Resourcen etc.), da es keine Informationen darüber in den Spiel-Dateien gibt. Also mußt du für die dt. Version warten, bis diese unterstützt wird.
Das würde mich dann sehr freuen, Simon2 krieg ich nämlich absolut nicht mehr zum laufen.........
[/quote]
ScummVM lief als ich es mit Simon 2 getestet habe nur mit der englischen Version, die dt. Version lief nicht. Das liegt daran, daß mehrere Variablen fest im Sourcecode eingegeben sind (Anzahl der Resourcen etc.), da es keine Informationen darüber in den Spiel-Dateien gibt. Also mußt du für die dt. Version warten, bis diese unterstützt wird.
-
- Logik-Lord
- Beiträge: 1441
- Registriert: 20.04.2001, 22:33
Re:Simon 2
Ich hab Simon2 bis jetzt ja noch gar nicht mit ScummVm getestet weil ich nicht wusste das es "schon" ansatzweise unterstützt wird. Hab nämlich auf der Compatibility List das letzte mal vor ein, zwei Wochen nen flüchtigen Blick "riskiert".......(ehrlich gesagt :-[)...
-
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 34
- Registriert: 21.08.2002, 21:01
- Wohnort: Bumpusville
- Kontaktdaten:
Re:Simon 2
Wie lange dauert das denn schätzungsweise, bis das in ScummVM is? Ich hab da nicht so die Ahnung, wie lang die immer brauchen.
Eff Peh
Eff Peh
Geht Mr. Bumpus aus'm Weg,
ihr halbnacktes Gesindel.
ihr halbnacktes Gesindel.
-
- Rätselmeister
- Beiträge: 2219
- Registriert: 11.06.2002, 18:22
- Wohnort: gone (forever)
- Kontaktdaten:
Re:Simon 2
unterschiedlich...du könntest allerdings was spenden, damit die sich einen profi-dissassembler kaufen können um besser zu arbeiten
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- DasJan
- Adventure-Treff
- Beiträge: 14683
- Registriert: 17.02.2002, 17:34
- Wohnort: London
- Kontaktdaten:
Re:Simon 2
Wirklich "fertig" wird es wohl nie. Es wird immer irgendwas geben, was noch einzubauen ist oder verbessert werden kann. Die nächste Version kann aber nicht mehr lange dauern.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."