Tag 2: Lady in Black

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Tag 2: Lady in Black

Beitrag von JimmyMuff »

Also das Farbrad erinnert mich doch stark an etwas :shock:

Kann ich davon ausgehen, dass es sich bei der Person um eine Perso und nicht um eine "Person" handelt. Solche Fragen machen mich beim Rätseln jeweils verrückt :?
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Das wäre jetzt mein Ansatz - Da ich mich bei realen Personen nächtlich etwas verrannt habe.
Doch ob das richtig ist.. ich brauche erstmal das Rad, dann wird es mir hoffentlich klarer,
wofür die Zahlen stehen..

Oha.. noch nicht ganz der Fund, doch scheinbar schon im richtigen Bereich.
Der Begriff "Nachtblind" wurde wohl mal für den C-ATAK entwickelt.. sollte machbar sein.
Zuletzt geändert von mudge am 02.12.2019, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

mudge hat geschrieben: 02.12.2019, 18:22 Dann geht es jetzt in die zweite, nachmitternächtliche Raterunde.
Zwar über den Tag mit ein-zwei weiteren Ideen, doch noch ohne das exakt passende
Farbrad.
Bevor es in die abendliche Rätselrunde geht, möchte ich hier einen kleinen Hinweis für alle geben, um unnötige Irrungen und Verwirrungen zu vermeiden:
Die Farben selbst und auch deren Reihenfolge sind nicht relevant für die Lösung oder den Weg zur gesuchten Person. Sie sind tatsächlich nur Dekoration und für das Rätsel vollkommen unwichtig. Das Rätselbild hätte auch schwarz-weiß sein können.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Hangman »

mandarino hat geschrieben: 02.12.2019, 18:35 Die Farben selbst und auch deren Reihenfolge sind nicht relevant für die Lösung oder den Weg zur gesuchten Person. Sie sind tatsächlich nur Dekoration und für das Rätsel vollkommen unwichtig. Das Rätselbild hätte auch schwarz-weiß sein können.
Aaaaahhhh, den ganzen Tag suche ich schon nach Farbkreisen, in denen diese Brauntöne vorkommen.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Erfahrene ATAKler hätten es auch daran erkennen können, dass das Rätsel keinen Hinweis für Farbenblinde enthält.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Vor allem die Brauntöne haben heute wohl mehreren Rätslern zu denken gegeben. Unnötiger Weise.

Bis auf die Farben selbst sind die Anordnungen im Bild aber einigermaßen wichtig und zielführend.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ja, die blöden Brauntöne,
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich konstatiere, dass der Titel unter Garantie nicht von der Verbraucherzentrale wegen Etikettenschwindels abgemahnt würde. =D>
Sic semper tyrannosaurus!
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Wie, die Farben sind irrelevant? Jetzt hab ich grad ein schönes Bild gefunden in den passenden Farben... Hrmpf..
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von sun J »

regit hat geschrieben: 02.12.2019, 18:52 Ja, die blöden Brauntöne,
Da habe ich auch den Vormittag mit verbracht.
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von LateCat »

mandarino hat geschrieben: 02.12.2019, 18:35
mudge hat geschrieben: 02.12.2019, 18:22 Dann geht es jetzt in die zweite, nachmitternächtliche Raterunde.
Zwar über den Tag mit ein-zwei weiteren Ideen, doch noch ohne das exakt passende
Farbrad.
Bevor es in die abendliche Rätselrunde geht, möchte ich hier einen kleinen Hinweis für alle geben, um unnötige Irrungen und Verwirrungen zu vermeiden:
Die Farben selbst und auch deren Reihenfolge sind nicht relevant für die Lösung oder den Weg zur gesuchten Person. Sie sind tatsächlich nur Dekoration und für das Rätsel vollkommen unwichtig. Das Rätselbild hätte auch schwarz-weiß sein können.
grrrrr... ich hatte gerade die RAL-Bezeichnungen rausgesucht
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Esmeralda hat geschrieben: 02.12.2019, 19:07 Wie, die Farben sind irrelevant? Jetzt hab ich grad ein schönes Bild gefunden in den passenden Farben... Hrmpf..
Wenn du GENAU DAS Bild gefunden hast, bei dem die Farben absolut identisch sind, dann könnte es dir eventuell helfen. Nur verbürgen möchte ich mich dafür nicht, weil ich nicht ausschließen kann, dass es noch anderweitig verwendet wurde.
Aber es bleibt dabei: auch im Original sind die Farben selbst unwichtig. Es ist besser, sie zu vernachlässigen.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Notiz an mich selbst: Mein Rätsel auf Graustufen umstellen. Das wird ein Spaß! \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/
Sic semper tyrannosaurus!
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von JimmyMuff »

mandarino hat geschrieben: 02.12.2019, 18:35
Farbrad.
Hätte ich das doch etwas früher gewusst #-o
Fies, da das "Black" im Titel doch auch irgendwie darauf hinweisen könnte, dass die Farben relevant seien :cry:
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

mandarino hat geschrieben: 02.12.2019, 19:19
Esmeralda hat geschrieben: 02.12.2019, 19:07 Wie, die Farben sind irrelevant? Jetzt hab ich grad ein schönes Bild gefunden in den passenden Farben... Hrmpf..
Wenn du GENAU DAS Bild gefunden hast, bei dem die Farben absolut identisch sind, dann könnte es dir eventuell helfen. Nur verbürgen möchte ich mich dafür nicht, weil ich nicht ausschließen kann, dass es noch anderweitig verwendet wurde.
Aber es bleibt dabei: auch im Original sind die Farben selbst unwichtig. Es ist besser, sie zu vernachlässigen.
Dann besteht ja vielleicht Hoffnung für mich, dass meine Grundidee richtig ist.

Edit - sieht gut aus, habe die Dame.
Antworten