Tag 2: Lady in Black
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Re: Tag 2: Lady in Black
Ich fische noch ziemlich im trüben...
-
- Hobby-Archäologe
Hat ein anderer Unwissender oder Unwissende Interesse für ein Brainstorming per PN?
-
- Riesiger Roboteraffe
Gut, dass niemand außer mir die Trefferliste von Google sieht. Ist das Rätsel auch wirklich jugendfrei?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Das Rätsel schon. Ob deine Suchanfragen jugendfrei sind, weiß ich natürlich nicht.Shootingstar hat geschrieben: ↑02.12.2019, 20:02 Gut, dass niemand außer mir die Trefferliste von Google sieht. Ist das Rätsel auch wirklich jugendfrei?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Riesiger Roboteraffe
Eigentlich besteht meine Suchanfrage aus einem weiblichen Vornamen plus einem Riesenhaufen generierter Nachnamenskandidaten nacheinander. Aber vermutlich ist mein Ansatz falsch.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Bense
- Adventure-Gott
-
- Hobby-Archäologe
Also ich hab erst durch die Farben erkannt, dass ich den richtigen Kreis habe. Ich hatte ja auch eine andere Art Kreis und über Umwegen (weiß nur nicht mehr wie) auf die richtige Art gestoßen. Hätte ich nicht bei der weiteren Suche nach dieser Art den exakt gleich Kreis gefunden, hätte ich vielleicht gar nicht bemerkt,, dass ich den richtigen Weg gefunden habe.
Ich finde daher die Farben doch wichtig, um den Kreis zu verifizieren, denn wenn die Farben stimmen, dann stimmt auch der Kreis.
Ich finde daher die Farben doch wichtig, um den Kreis zu verifizieren, denn wenn die Farben stimmen, dann stimmt auch der Kreis.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe jetzt im Nachhinein auch den Farbkreis gefunden, dachte, den hat mandarino sich ausgedacht.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Der Farbkreis und das, was er bedeutet war so ziemlich das einzige, was ich gefunden habe. Den Rest hat die unverschämte Krähe gemacht.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
-
- Hobby-Archäologe
So, gezählt hab ich jetzt auch. Kann jemand meine Lösung bitte verifizieren?
Und falls jemand noch einen Stubser braucht, dann schreibt mir eine PN.
Und falls jemand noch einen Stubser braucht, dann schreibt mir eine PN.
- sun J
- Profi-Abenteurer
Die bunte Variante habe ich jetzt auch gefunden, aber ohne Farben kam ich doch wesentlich besser klar.
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
- piddelpaddel
- Frischling
Jaja - richtig zählen ist hier auf mehreren Stufen des Rätsels äusserst hilfreich ... von Anbeginn bis zuletzt.
... und Farben werden tatsächlich häufig überbewertet ....
-
- Hobby-Archäologe
Das Zählen bereitet mir ja gerade Kopfzerbrechen. Leider bietet genau diese Zahl so viele Möglichkeiten...piddelpaddel hat geschrieben: ↑02.12.2019, 20:39 Jaja - richtig zählen ist hier auf mehreren Stufen des Rätsels äusserst hilfreich ... von Anbeginn bis zuletzt.
- mandarino
- Weltumsegler
Mal ein bisschen was zur Motivation, für alle noch Unschlüssigen oder noch Suchenden, die Bedenken haben, ob die Zeit noch reicht:
Das Rätsel kann mit dem richtigen Einstieg durchaus zügig gelöst werden.
Der Schnellrater hat es in unter 10 Minuten vollbracht. Und das ohne entscheidende Abkürzungen soviel ich weiß, sondern wohl immer mit der richtigen Idee den richtigen Weg gegangen.
Glückwunsch schonmal im Voraus!
Das Rätsel kann mit dem richtigen Einstieg durchaus zügig gelöst werden.
Der Schnellrater hat es in unter 10 Minuten vollbracht. Und das ohne entscheidende Abkürzungen soviel ich weiß, sondern wohl immer mit der richtigen Idee den richtigen Weg gegangen.
Glückwunsch schonmal im Voraus!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
-
- Hobby-Archäologe
So auch mal abgeschickt.