Tag 5: Das Wunder von Manhattan

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
tinu
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 11.12.2017, 23:02

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von tinu »

ark4869 hat geschrieben: 05.12.2019, 11:56 Weiß eigentlich jemand sicher, die richtige Lösung zu haben? :mrgreen:
Ich gehe davon aus, dass meine Lösung falsch (oder nur zufällig richtig) ist, denn grundsätzlich liesse sich jeder andere Weihnachtsmann ähnlich gut begründen. Bin auf jeden Fall gespannt auf die (so nehme ich an) eindeutige Zuordnung in der Lösung.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von ark4869 »

mandarino hat geschrieben: 05.12.2019, 12:23
ark4869 hat geschrieben: 05.12.2019, 11:56 Weiß eigentlich jemand sicher, die richtige Lösung zu haben? :mrgreen:
Das können nur die sein, die von regit schon ein positives Signal zurück erhalten haben, wie und in welcher Form und über welchen Umweg auch immer. Jeder Teilnehmer hier hat ja vermutlich einen mehr oder weniger entscheidenden Grund, warum "sein" eingeschickter Weihnachtsmann der Favorit auf den neuen Job ist. Deshalb wäre es tatsächlich interessant, mit welcher Begründung das jeweils abgelehnt wird.
Würde natürlich zu weit führen und funktioniert so nicht, ist mir klar.
Und regit hat ihre Begründung für ihren Weihnachtsmann, welches mutmaßlich die triftigste Begründung ist, warum sich der Chef für ihn entscheidet.
Deshalb lassen wir uns mal überraschen :)
Okay, die Reaktionen lassen vermuten, dass mein Grund zur Sorge berechtigt ist. Früher hätte ich sofort gesagt, das Rätsel wär doof, aber ja - ich bin gespannt.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von elfant »

Bevor Bense es sagt: Eindeutig ein Rätsel für Alphas - Kevins.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10992
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von mandarino »

ark4869 hat geschrieben: 05.12.2019, 14:07 ... Früher hätte ich sofort gesagt, das Rätsel wär doof, aber ja - ich bin gespannt.
Na bitte, auch du wirst gelassener und altersmilde :D
Gut so!
Erstmal abwarten.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3919
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben: 05.12.2019, 14:13Bevor Bense es sagt: Eindeutig ein Rätsel für Alphas - Kevins.
Das heißt Alpha-Kevin, du Omega-Otto ... #-o
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 643
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von sun J »

JimmyMuff hat geschrieben: 05.12.2019, 12:51 Von "alle kriegen den Job, da es sich um denselben Weihnachtsmann handelt, nur anders verkleidet" über "natürlich kriegt Chuck Norris den Job" bis "keiner, denn es gibt gar keinen echten Weihnachtsmann" rechne ich mit allem :mrgreen:
Schöne Ideen! Ich erwarte zusätzlich noch "das Christkind", "keiner, denn Coca-Cola wirbt sie im letzten Moment noch ab" und "die Rentiere, da bei so vielen dann doch für einen Rentier-Streichelzoo gestimmt wird" :mrgreen:
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3827
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von Kikimora »

Oder eben der Grinch ... oder Gizmo ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben: 05.12.2019, 14:24
elfant hat geschrieben: 05.12.2019, 14:13Bevor Bense es sagt: Eindeutig ein Rätsel für Alphas - Kevins.
Das heißt Alpha-Kevin, du Omega-Otto ... #-o
Ich bin halt für Schweinereien zuständig und nicht für Beschimpfungen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 643
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von sun J »

elfant hat geschrieben: 05.12.2019, 15:00
Bense hat geschrieben: 05.12.2019, 14:24
elfant hat geschrieben: 05.12.2019, 14:13Bevor Bense es sagt: Eindeutig ein Rätsel für Alphas - Kevins.
Das heißt Alpha-Kevin, du Omega-Otto ... #-o
Ich bin halt für Schweinereien zuständig und nicht für Beschimpfungen.
Dürfte Bense dann theoretisch "dumme Sau" oder so sagen, oder fällt das dann wieder in deinen Arbeitsbereich :-k
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3919
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von Bense »

sun J hat geschrieben: 05.12.2019, 15:02Dürfte Bense dann theoretisch "dumme Sau" oder so sagen, oder fällt das dann wieder in deinen Arbeitsbereich :-k
Sie müssen neu hier sein. :-({|=
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von elfant »

sun J hat geschrieben: 05.12.2019, 15:02 Dürfte Bense dann theoretisch "dumme Sau" oder so sagen, oder fällt das dann wieder in deinen Arbeitsbereich :-k
Die praktische Antwort ist: Ja.
PS: Was Bense sagt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von lorion42 »

Ich muss sagen, dass ich das Rätsel nicht verstehe. Hab mir inzwischen aber alle Weihnachtsmänner genau angeguckt und jetzt nur noch 2 Kandidaten. Verstehe nicht ganz wie man sich da entscheiden kann... :-s :-k
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von PfitschiPfeil »

lorion42 hat geschrieben: 05.12.2019, 15:25 Ich muss sagen, dass ich das Rätsel nicht verstehe. Hab mir inzwischen aber alle Weihnachtsmänner genau angeguckt und jetzt nur noch 2 Kandidaten. Verstehe nicht ganz wie man sich da entscheiden kann... :-s :-k
Geht mir im Moment exakt auch so :D. Ich hätte sogar mehrere Kandidaten mit entsprechender, schlüssiger Erklärung, aber ich glaube die sind nicht gesucht. Und zwischen den letzten beiden kann ich mich (noch) nicht entscheiden. :?
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 366
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von Zarunias »

Eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 50% klingt doch gut. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von Bloddwyn »

Also ich habe nur einen Weihnachtsmann, für den ich ein logisches Argument habe, weshalb er der Gesuchte ist und sonst kein anderer. Abgeschickt habe ich aber trotzdem noch nicht, lieber heute Abend. :mrgreen:
Antworten