sotis hat geschrieben: ↑18.12.2019, 18:46
Nachdem ich gestern endlich meine Masterarbeit abgegeben habe, kann ich heute zum ersten Mal in diesem Jahr miträtseln
Und gleich ein so schönes Rätsel, ich liebe Nonogramme!
Gratulation, freut mich für dich! Ich weiß aus eigener Erfahrung wie froh man ist, wenn die Masterarbeit endlich abgegeben ist.
Bloddwyn hat geschrieben: ↑18.12.2019, 19:25
Gratulation, freut mich für dich! Ich weiß aus eigener Erfahrung wie froh man ist, wenn die Masterarbeit endlich abgegeben ist.
Danke! Ja, das ist wirklich eine riesen Last, die da von einem abfällt
Glückwunsch, sotis, und willkommen zurück im Leben !
Bin jetzt startklar für das Rätsel, hab mich im Tagesverlauf bereits etwas vorgebildet zum Thema Nonogramme und hab mich entschieden, es mit paint zu bersuchen.
Auf geht's.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Puh, ich hatte zwei Schusselfehler drin... aber bin nun angekommen. Danke für die Knobelei.
mandarino hat geschrieben: ↑18.12.2019, 19:57
Bin jetzt startklar für das Rätsel, hab mich im Tagesverlauf bereits etwas vorgebildet zum Thema Nonogramme und hab mich entschieden, es mit paint zu bersuchen.
Auf geht's.
Letztendlich eine gute Wahl - ich habe mit 2 Farben gearbeitet um auch garantierte Leerfelder markieren zu können und das Fülltool greift bei der rechten Maustaste ja auf die zweite Farbe zurück.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Hab mir jetzt erstmal die Gitterlinien in hellbraun umgewandelt, damit ich mit schwarz die Felder einzeln markieren und löschen kann.
Bin ich doch schon mal ganz gut unterwegs bei meinem ersten Nonogramm
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
z10 hat geschrieben: ↑18.12.2019, 20:00
Puh, ich hatte zwei Schusselfehler drin... aber bin nun angekommen. Danke für die Knobelei.
mandarino hat geschrieben: ↑18.12.2019, 19:57
Auf geht's.
Letztendlich eine gute Wahl - ich habe mit 2 Farben gearbeitet um auch garantierte Leerfelder markieren zu können und das Fülltool greift bei der rechten Maustaste ja auf die zweite Farbe zurück.
Eine andere Möglichkeit wäre die auf der rechten Maustaste eine Vielleicht - Farbe zu legen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.