1 Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
- Insel ist klar, "Long Island" ist kein Adventurespiel, aber eine junge Vulkaninsel kann sicher jederzeit untergehen
-> Sinking Island
2 The Last Crown: Midnight Horror
- Erkannt, schön verrebust
3 Projector Face
-Das war eindeutig
4 Genesis Noir
- Nie davon gehört, ich hätte meine Recherche vielleicht über den Adventure-Treff, Adventure Gamers und Moby Games ausweiten sollen
5 Machinarium
- Da hab ich wohl zu sehr in Rebussen gedacht und keine Idee gehabt ...
6 Edna bricht aus
- Da hab ich mir wohl zu viele Gedanken über die Beleuchtung gemacht und mich für "The Silver Lining" entschieden
7 Mord im Orient-Express
- Hatte erst "The Last Express" im Verdacht, dann bin ich dem Pfeil auf die Schliche gekommen, ha!
8 Innocent Until Caught
- Rebusse - man hasst sie oder man liebt sie
9 Bernd das Brot und die Unmöglichen
- Eindeutig, witzig, eindeutig witzig
10 Puzzle Agent
- Siehe 9; hoffentlich haben Mama und Papa vom Steppke gelernt, wie ein Profi Puzzle löst
11 Testament of Sherlock Holmes
- Den Teil mit "Sherlock Holmes hatte ich richtig, bin aber zu schnell zum Vorgänger "Die Spur der Erwachten"abgebogen
12 Black Mirror
- Das hatte ich erst, hab dann aber den Teddy nachgedacht. Warum ist der da?Und wen sehe ich im Spiegel? Mich. Also, ganz klar: Bear With Me
13 Sam & Max Hit the Road
- Hatte auch eine Idee zum Spiel, aber nicht annähernd so lustig wie diese
14 A Bird Story
- Putzige Idee, hat mir gefallen
15 The White Door
- "Kommt noch raus"? Aus der Tür?Ach so, das Spiel ... Doch noch die Kurve gekriegt
16 The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs
- Die Taschenuhr ist wohl ein Teil des Vermächtnis. Wie meisterdiebig ein Meisterdieb ist, der die so prominent präsentiert, darüber kann man sicher streiten ^^
17 Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache
- nach gaaanz kurzem Zögern dem richtigen Spiel zugeordnet, yay
18 The Secret of Monkey Island
- So originell war Monkey Island selten zusammengesetzt, schick!
19 The Whispered World
Hmmm, ist das jetzt TWW oder "Silence"? Gesagt wird ja nichts,dann ist es, aaah, keine Ahnung..."Silence"! Oder halt auch nicht ^^
20 Geminie Rue
- Ne ne ne, das ist ganz eindeutig "Twinsen's Odysse". Ja, ist nicht direkt ein Adventure, aber letztes Mal waren schließlich auh die "Incredible Machines" dabei
21 Starship Titanic
- "Ground Control to Major Tom!"
Jaaa, hat jetzt nix mit dem Spiel zu tun, aber mir war gerade danach. Die erwähnte Falle sehe ich gerade nicht.