Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe
- unwichtig
- Rätselmeister
Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe
die phantastische bibliothek war super, aber ich glaube, da kam seit den neunzigern nichts mehr.
- MalBlock
- Süßwasserpirat
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe
Ich glaube, etwa 80 Prozent meiner SF-Sammlung besteht aus Heyne-Ausgaben.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Tja ... mal gucken wie sich das weiter entwickelt:
https://www.dgap.de/dgap/News/adhocall/ ... ID=1271839

edit: Link aktualisiert, da sich die Adresse geändert hat ...
https://www.dgap.de/dgap/News/adhocall/ ... ID=1271839

edit: Link aktualisiert, da sich die Adresse geändert hat ...
Zuletzt geändert von Kikimora am 07.02.2020, 00:39, insgesamt 3-mal geändert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- k0SH
- Zombiepirat
ouch
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Süßwasserpirat
Es gibt auf dem Markt viel zu viele Spieleentwickler. Alleine auf Steam sollen 2019 bis zu 8.000 neue Games veröffentlicht worden zu sein. Wer in Gottes Namen hat aber Zeit und Geld pro Jahr bis zu 8.000 neues Spiele zu zocken????Kikimora hat geschrieben: ↑06.02.2020, 23:15 Tja ... mal gucken wie sich das weiter entwickelt:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate ... kturierung
![]()
- Sven
- Zombiepirat
@Haremhab
Ja stimmt. Indies sind zwar nett aber so viele Indie Adventures die da veröffentlicht werden.
Aber ist ja mit allem so eigentlich heutzutage...
Ja stimmt. Indies sind zwar nett aber so viele Indie Adventures die da veröffentlicht werden.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ich habe den Link oben mal korrigiert, weil die Adresse sich geändert hat.
Es gab vorher schon die Nachricht, dass Daedalic die Entwicklung ihres RTS "A Year of Rain" bereits während der Early Access Phase eingestellt haben.
@Haremhab
Sehe ich nicht so. Lieber Vielfalt und Auswahl, als nur eine übersichtliche handvoll Spielentwickler auf dem Markt und nur Mainstream ... dann könnten wir wohl nur noch Shooter, Sportspiele und Farming Simulatoren spielen.
Es gab vorher schon die Nachricht, dass Daedalic die Entwicklung ihres RTS "A Year of Rain" bereits während der Early Access Phase eingestellt haben.
@Haremhab
Sehe ich nicht so. Lieber Vielfalt und Auswahl, als nur eine übersichtliche handvoll Spielentwickler auf dem Markt und nur Mainstream ... dann könnten wir wohl nur noch Shooter, Sportspiele und Farming Simulatoren spielen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Sven
- Zombiepirat
@Kikimora
Vielfalt ist natürlich gut aber heutzutage ist oft mal der Markt überschwemmt.
Vielfalt ist natürlich gut aber heutzutage ist oft mal der Markt überschwemmt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
-
- Süßwasserpirat
Das ist dein gutes Recht, es NICHT so zu sehen, wie ich (es lebe die Vielfalt der Meinungen!), DANN aber muss du Firmenpleiten in Kauf nehmen (Telltale Games zum Beispiel---ihre Spiele haben auf Steam Spitzenuserwertungen eingefahren) und Daedelic scheint nun echt ein wirtschaftliches Problem zu haben.
Zuletzt geändert von Haremhab am 07.02.2020, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Süßwasserpirat
In puncto Spieleneuerscheinungen (siehe mein Beispiel mit Steam) ist es ein regelrechtes Tsunami. So etwas kann nie gesund für den Markt sein! Wann kommt es zu einer "Bereinigung"?
- Kikimora
- Adventure-Gott
@Haremhab
Sag mal, gehts noch? Warum so aggressiv?
Man kann auch nicht alle Klamotten kaufen, die jedes Jahr erscheinen. Oder alle Bücher lesen. Soll man die deshalb deiner Meinung nach verbrennen? Hatten wir schon ...
Sag mal, gehts noch? Warum so aggressiv?
Man kann auch nicht alle Klamotten kaufen, die jedes Jahr erscheinen. Oder alle Bücher lesen. Soll man die deshalb deiner Meinung nach verbrennen? Hatten wir schon ...
- Möwe
- Rabenseele
Ich finde, die vielen Indie-Entwickler sind nicht mit den "großen" Spieleentwickler für Adventures zu vergleichen. Die Spiele sind ganz anders.
Deshalb ist es schlecht, wenn die Großen sterben oder sich anders orientieren, weil dann schon Einiges verloren geht. Egal wie viele Indies es gibt, irgendwo ist das doch einseitig.
Deshalb ist es schlecht, wenn die Großen sterben oder sich anders orientieren, weil dann schon Einiges verloren geht. Egal wie viele Indies es gibt, irgendwo ist das doch einseitig.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Niemand spielt die alle. Gespielt wird, was Aufmerksamkeit erregt und interessiert. Nur hat jeder dabei eben andere Interessen, die dank der großen Auswahl aber auch alle bedient werden.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
-
- Süßwasserpirat