Danke für Deine Anregung. Ich habe soeben 95 Adventurespiele, 83 Rollenspiele, 24 Strategiespiele, 1 Schachspiel, 28 Wirtschaftssimulatoren, 3 Flugsimulatoren, sowie 17 Ego-Shooter gebunkert. Man weiss ja nie.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Danke für Deine Anregung. Ich habe soeben 95 Adventurespiele, 83 Rollenspiele, 24 Strategiespiele, 1 Schachspiel, 28 Wirtschaftssimulatoren, 3 Flugsimulatoren, sowie 17 Ego-Shooter gebunkert. Man weiss ja nie.
Tja, so einfach ist das alles nicht. Von meinen 7 Familienmitgliedern (inkl. mir), die ich hier regelmäßig treffe, gehören 5 zur Risikogruppe, teilweise dank schwerer Vorerkankungen, teilweise "nur" wegen des Alters.LittleRose hat geschrieben: ↑03.03.2020, 13:48 Offenbar glauben viele Leute, wir hätten es hier mit etwas von der Gefährlichkeitsstufe von Ebola oder der Pest vor den Antibiotika zu tun. Es ist ein mutiertes Erkältungsvirus. Für Leute ohne Lungenerkrankungen und mit einem guten Immunsystem kein Problem. Ist aber auch kein Wunder, wenn die Nachrichten nur von Infektionszahlen und Todesfällen (ca. 2%, wahrscheinlich mit stark schwächenden Vorerkrankungen) berichten.
Also gut, einverstanden. Eine Oase schadet ja nicht.
Auch ich lasse mir nicht den Mund verbieten. Das weisst Du. Ich will hier auch niemandem den Mund verbieten. Auch das weisst Du. Ich wollte nicht unhöflich sein, auch das weisst Du. Ich will hier vielleicht die heile Welt lesen, und mich hier nicht mit Problemen befassen, derer ich machtlos bin, sie zu ändern oder gar zu lösen. Meiner Meinung nach sind wir bis dato ganz gut ohne diesem kleinen Monster klar gekommen, daher glaube ich, dass wir das so belassen sollten, und diesem Unding keine Möglichkeit geben sollten, sich hier einzunisten. Sollte aber Gesprächs/schreibbedarf bestehen, davon bin ich überzeugt, dann eröffnet doch einen eigenen Thread. Ich tu das nicht.mandarino hat geschrieben: ↑04.03.2020, 13:17 Ich habe auch kein großes Bedürfnis, hier über die Dinge zu dozieren, mit denen wir in den Medien derzeit förmlich überschüttet werden.
Allerdings möchte ich schon gerne selbst entscheiden, worüber ich mich hier in einer angemessenen und vernünftigen Form äußere im Forum und worüber nicht. Ich respektiere, dass jemand eine andere Meinung zu Dingen und Themen haben kann als ich und für ihn bestimmte Themen problematischer oder unangenehmer sein können. Aber mich jetzt von vornherein zu einem (mir vielleicht wichtigen oder interessanten) Thema nicht äußern zu sollen/wollen/dürfen/gebeten werden... Hmmm... das ist für mich dann wiederum bisschen problematisch.