Black Mirror

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Black Mirror

Beitrag von DasJan »

Problem: Der Barmann sagt, er habe den Schlüssel da, rückt ihn aber nicht raus.
Lösung: Beim Anreden des Barmanns muss man warten, bis er aufhört, Krüge zu polieren. Erst weitere Themen ansprechen, wenn er keine Krüge mehr poliert. Zur Not das Gespräch beenden und neu beginnen. Wenn das nicht hilft gibt es einen Spielstand nach der Stelle zum Download auf Gamepad.de.

Problem: Spiel startet nicht.
Lösung: Bisher hat geholfen, die Auflösung der Cutscenes auf "800x600x32 YUV" zu ändern (mit der Config.exe im Spielverzeichnis) oder die Detonator 45.23 Treiber zu installieren (für Windows 95/98/ME oder XP/2000). (Quelle)
peter

Black Mirror - Kopierschutz ist Mist!

Beitrag von peter »

Bei mir ging gar nix. Ich hab nichmal den Startschirm gesehen. Sch** Kopierschutz. Hab ja Verständnis für solche Progs, aber wenn dann ein gekauftes Game nicht läuft -> GRRR :(
predi

Beitrag von predi »

jo,
geht mir genau so :(
freust dich voll das mal so nen geiles spiel gekauft hast ... und dann so nen mist ... :(
naja mal schaun vielleicht kommt ja noch nen patch oder was anderes ...
Philosoph
Frischling
Frischling

Problem mit Starforce

Beitrag von Philosoph »

Ich hab mir heute black mirror gekauft und es natürlich gleich installiert.
Dann musste ich den key eingeben und den PC neustarten.
Bis dahin lief noch alles glatt.
Aber immer wenn ich das Spiel starten will, überprüft der Kopierschutz "Starforce"
die CD und ungefähr bei einem Viertel finde ich mich auf dem Desktop wieder
Kann mir jemand helfen?
Bin nahe dran, das Spiel zurückzugeben!!!

Mein System:

AMD Athlon 1800+ 1533 Mhz
512 ddr-ram
geForce fx 5200
Windows XP Professional
Wie wahr.....
Philosoph
Frischling
Frischling

Problem mit Starforce

Beitrag von Philosoph »

PS: Treiber und so sind auf dem neuestem Stand...
Wie wahr.....
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nerv' die hotline vom Hersteller. Ist Dein gutes Recht als Kunde.
Je mehr das tun desto höher die Chance, daß die sich was anderes einfallen lassen um Ihre Programe zu schützen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Philosoph
Frischling
Frischling

Beitrag von Philosoph »

Naja, aber ich denke (bzw. hoffe), es geht auch auf andere Wege, denn der Preis der Hotline ist schon sehr happig (1,86 €/Min.)!
- 10 Min. Warteschleife
- 5 Min. bis der Hotline-Mensch das Problem versteht
- 10 Min. Bis der Hotline-Mensch seinen Chef holt, weil er (wie immer) keine Ahnung von nix hat!

:(

Habt ihr auch andere Vorschläge?
Wie wahr.....
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Philosoph hat geschrieben:Naja, aber ich denke (bzw. hoffe), es geht auch auf andere Wege, denn der Preis der Hotline ist schon sehr happig (1,86 €/Min.)!
- 10 Min. Warteschleife
- 5 Min. bis der Hotline-Mensch das Problem versteht
- 10 Min. Bis der Hotline-Mensch seinen Chef holt, weil er (wie immer) keine Ahnung von nix hat!

:(

Habt ihr auch andere Vorschläge?
wenn du Zeit hast, dann gibt es noch den guten alten Brief. Da hat man den Vorteil, dass man das Problem und seinen Stadtpunkt deutlich machen kann, ein Brief wird meist gewissenhafter als eine Email behandelt (die wird meist nur überflogen und dann werden ein paar hastige Zeilen zurückgetippt, die überhaupt nicht helfen). Außerdem kommt durch, dass du dir Mühe gibst und dir an dem Problem was liegt. Außerdem wird unter Umständen das Problem vom Vertreiber ernster genommen, weil der Brief vielleicht rumgereicht wird.
Mit solchem Schriftverkehr kannst du es sogar mit solchen üblem Fraktionen wie der Deutschen Bahn aufnehmen.
Nachteil ist allerdings, dass es lange dauert. Zu lange für einen Spieler, dem die Finger jucken.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

1,86 Euro die Minute um die Hotline für ein Spiel zu erreichen, bei dem der Fehler vorsätzlich eingebaut wurde. Das ist frech.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Philosoph
Frischling
Frischling

Beitrag von Philosoph »

Ja, danke, das mit dem Brief werde ich im Hinterkopf behalten.
Aber es gibt doch sicherlich auch andere, vorallem schnellere Lösungen, die aber eigentlich nicht legal sind. Ich meine Cracks und sowas. Da ich aber das Originalspiel rechtmäßig erworben habe, und das Problem mich trotz der Bezahlung vom Spielen abhalten, denke ich, dass man eine Ausnahme machen könnte :D
Dumm ist nur, dass ich schon einen Crack ausprobiert habe, durch den aber diverse Probleme auftraten, wie zum Beispiel
-Ich konnte nicht speichern
-keine Sprachausgabe
-nur englische Untertitel
-stürzt sehr oft ab
und das nenne ich keine wirkliche Lösung :x

Edit (Hans): Nein, wir stellen hier keine Anfragen nach Cracks und Programmen, die StarForce aushebeln.

Danke schon mal im vorraus :!:
Wie wahr.....
Philosoph
Frischling
Frischling

Beitrag von Philosoph »

Philosoph hat geschrieben:
Edit (Hans): Nein, wir stellen hier keine Anfragen nach Cracks und Programmen, die StarForce aushebeln.
Oh Gottohgott
Zuletzt geändert von Philosoph am 11.11.2004, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wie wahr.....
Philosoph
Frischling
Frischling

Beitrag von Philosoph »

Naja, es läuft sowieso schon
Wie wahr.....
Pirotess™

Beitrag von Pirotess™ »

Hallo, ich habe mir auch Black Mirorr gekauft aber wie auch Andere hier bekomm ich es nicht zum laufen. =_=''
Kann mir vielleicht jemand helfen? Es liegt wohl an diesem Kopierschutz.
Pirotess™

Beitrag von Pirotess™ »

Hier die Fehlermeldung - hmm kann mir den Niemand helfen? :cry:

http://www.gamemaniacx.de/forum/attachm ... mentid=223
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Viel sagt die Fehlermeldung leider nicht aus. Du solltest Dich an den Hersteller wenden.

Antworten