Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

sieht interessant aus. ist bisher irgendwie komplett unter meinem radar geblieben, dabei gibts das game schon seit ein paar jahren.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10992
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mandarino »

Gerade jetzt könnte man seinen angestaubten Spielestapel mal abarbeiten...
Ich kann derzeit leider nicht wirklich abschalten und mich drauf einlassen :?
Was Kleines geht immer mal.
Bin jetzt bei The Room Old Sins.
Sehr hübsch, in gewohnt sehr guter The-Room-Qualität.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe nun Stonewall Penitentiary durchgespielt. Auch wenn mir der Grafikstil so gar nicht zusagt, war der Rest des Adventures gar nicht so schlecht.

Story, Musik und die Rätsel haben mir gut gefallen, die Steuerung war auch okay. Die Qualität der Sprecher und Sprachaufnahmen schwankt ziemlich.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Der Hinweis auf "Gorogoa" hat bei mir übrigens auch funktioniert. :)
Morgen lade ich meine erworbenen Beutestücke mal runter (und hege langsam den Verdacht, dass das Ausmaß der aktuellen Spieleangebote trotz größerer zeitlicher Verfügbarkeit, letzlich doch eher dafür sorgt, dass der ungespielte Stapel größer statt kleiner wird. ;) )

Ansonsten halte ich mich derzeit natürlich weiterhin spielerisch in den charmanten Höhlengängen auf.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1322
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Loma hat geschrieben: 29.03.2020, 17:43Der Hinweis auf "Gorogoa" hat bei mir übrigens auch funktioniert. :)
Das freut mich natürlich ungemein. Auch auf deine Rezeption bin ich gespannt!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

Vorhin habe ich mal Gorogoa gestartet und bin alleine von der Akustik beeindruckt, die grafischen Elemente gefallen mir auch wirklich gut. Da es allerdings sehr speziell ist und heute einfach nicht zu meiner aktuellen Stimmung zu passen schien, habe ich nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Werde es immer wieder probieren, an einem anderen Tag ist es dann ideal und ich werde sicherlich viel Freude an diesem Spiel haben :D

Bin dann lieber bei Luna The Shadow Dust noch ein paar Räume weitergewandert. Da lagen mir die Rätsel schlichtweg diesmal total und es ist ja ebenfalls ein wirklich wunderschönes Spiel. Wie immer einfach toll.

Der Vorteil solcher in meinen Augen sehr speziellen Titel ist, dass sie wirklich ein einzigartiges Erlebnis bieten und einfach rundum schön sind. Allerdings bedarf es dafür schlichtweg der passenden Stimmung, um wunderbare Unterhaltung genießen zu können.

Heute war daher Luna-Tag, ein andermal kommt Gorogoa sicher dran und dann wieder das völlig herkömmliche, aber dadurch nicht minder schlechte Reversion zum Zuge. Hauptsache, immer viel Spielspaß \:D/
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1322
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

@Minerva: "Speziell" trifft es natürlich. Ich bin mir sicher, dass es zwischen dir und "Gorogoa" an einem anderen Tag nachhaltiger funken wird.

Das von dir genannte "LUNA The Shadow Dust" sieht ebenfalls sehr ansprechend aus. Werde ich mal im Auge behalten.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

Davon bin ich auch überzeugt! Es ist wie mit Musik, da höre ich auch nicht jeden Tag das Gleiche, bestimmte Titel nur zu besonderen Zeiten und Gelegenheiten. Und so ist es mit Gorogoa dann auch, seine Zeit wird kommen :)

LUNA kann ich wirklich nur empfehlen - sofern einem diese Art von Spiel zusagt. Und es ist für mich auch ein rundum gelungenes Erlebnis, hübsche, nicht kitschige Grafik und ein hervorragender Soundtrack, dann die ungewöhnlichen, schönen Aufgaben - einfach herrlich, fand bisher jede Minute toll \:D/
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Momentan spiele ich Deponia: The complete Journey.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 852
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Habe gerade mal wieder DARK FALL 1 gespielt. Immer noch ein klasse Spiel! Schade, dass es sowas kaum noch gibt. Jedenfalls nicht mit deutscher Sprachausgabe/Lokalisation.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Kein Adventure, sondern stressige Entspannung: Dyson. Corona-Invasion lässt grüßen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1059
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rockford »

The Longing
außerdem noch:
Code 7

letzteres ist kein typisches Adventure aber doch so in die Richtung. Reine Tastatatursteuerung mit Befehlen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich hab heute "The Suicide of Rachel Foster" beendet. Mit der niedrigen Fortbewegungsgeschwindigkeit hatte ich mich dann doch noch arrangiert.

Sehr hübscher Walking Simulator mit netter (wenn auch größtenteils hervorsehbarer) Story. Zusätzlich zum Auto-Save hätte ich mir noch entweder manuelles Speichern oder zumindest eine nachträgliche Kapitelauswahl gewünscht. Für die einzige Entscheidungsmöglichkeit im Spiel möchte ich es nich nochmals komplett durchspielen, nur um das alternative Ende zu sehen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

Mit Shift-Taste rennen klappt auf der Tastatur gut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7710
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Hab grad zwei Stunden zum 1. Mal "Silence" gespielt und mich ein wenig über die sehr einfachen Rätsel gewundert, die allerdings einen schönen, schnellen Spielfluss ermöglichen.
Dann hab ich mal bei Wikipedia nach "Silence" geschaut und dies gefunden:
Der Adventure-Treff kritisierte neben einigen kleineren technischen Unzulänglichkeiten primär die Rätsel, die erfahrene Spieler unterfordern oder sogar „beleidigen“ würden. In Summe sei Silence spielenswert, werde aber den ob des Vorgängertitels hohen Erwartungen nicht gerecht.
Stimmt schon, das Spiel ist wie ein wunderhübsches Bilderbuch, nicht fordernd, aber schön.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Antworten