Puh, das war heute ein Gedankensprung zu viel für mich. Selbst wenn ich dieses Anagramm gefunden hätte, hätte ich es vermutlich verworfen, da mir das Wort "glitzend" nicht bekannt ist. Und selbst wenn ich es nachgeschlagen hätte, erfordert es noch einen zweiten richtigen Gedankengang, um von da aufs Fechten zu kommen.
Da ich mit dem Annagramm nicht weiterkam - bzw. ja auch nicht klar war, ob das nun ein echtes Anagramm ist oder nur ein ungefähres - habe ich mich irgendwann auch aufs wilde Googlen verlegt - leider mit weniger Erfolg als Anke; dafür kenne ich jetzt eine Menge Schriftsteller. Aber das war's dann leider auch mit der glitzenden ... äh, glitzernden Goldmedaille für mich dieses Jahr.
regit hat geschrieben:Mein kleiner kurzer Gedanke war's dann wohl doch.
Interessant fand ich, dass Du den Tippfehler "Geadnke", den Du da zuerst stehen hattest, nachträglich korrigiert hast. Ich hielt das zunächst für einen absichtlich eingebauten versteckten Tipp, der darauf hindeuten sollte, dass man einfach nur ein Anagramm bilden müsse. Aber das war dann wohl gar nicht so gemeint.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)