Monkey Island fan-game job suche

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Kruttan
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Re:Monkey Island fan-game job suche

Beitrag von Kruttan »

[quote author=Guybrush Threepwood link=board=5;threadid=438;start=105#7365 date=1030139330]
Ich wünschte ich hät ein theam aber habe leider momentan nur Storyberater, habe zwar 2(benni2002grafiker, jon_do2prorammierer) hier gesehen die ich gerne im Theam het aber keiner antwortet auf meine anfrage ob sie mitarbeiten wollen

ich glaub ich lösch den Threat hier und mach einen neuen übersichtlichen auf
[/quote]

du musst nicht unbedingt dmait rechnen, dass alle Leute ihre Projkete stehen und liegen lassen und sich deinem Fangame anscließen. Bloß weil jemand programmeiren kann (oder in der Lage ist Grafiken zu zeichnen), ist er dazu noch lange nicht verpflichtet.

Ich würde den Thread hier nicht löschen, immerhin ist es einer der größten und Umfgreichsten, hier ist viel gelaufen, es macht eigentlich auch Spaß ihn zu lesen. Lass ihn ruhig hier.
Bloß weil die Leute nicht in Scharen angelaufen kommen, ist das kein Grund aufzugeben. Die sind eben mit anderen Projekten beschäftigt.

Es ist schwierig, fähige und willige Leute zu finden, die noch frei sind und noch nicht an einem Projekt arbeiten. Ein Tip: schau erst mal in deinem Unmittelbaren Freundeskreis nach, wer willig ist. Man kann auch besser mit Leuten arbeiten, mit denen man sich auch im realen Leben treffen kann.

Dann poste ein paar Gesuche. Aber Gesuche finden am Anfang auch wenig Anklang, wenn noch keine Demo oder kein Trailer etc. fertig ist. Die Leute müssen auf dein Projekt aufmerksam werden, bisher kennt man dich nur hier im Forum (und die meisten Fanganme Macher sind hier halt alle bereits belegt).
Ausserdem sollte dein Projekt profesionel wirken, deshalb würde ich dir vorschlagen, noch mal alles auf deiner Seite, auf der du es präsentiert durchzulesen und eventuell auch einen Duden zu benutzen. Das wirkt sonst zu unprofessionell und zieht keine Leute an, weil die dich dann auch eventuell nicht ernst nehmen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
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Hanuka
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Re:Monkey Island fan-game job suche

Beitrag von Hanuka »

Ich sehe das genau wie Kruttan. Ich wollte zwar an der Story mitarbeiten, hab aber selbst schon viel zu viel zu tun, so leid mir das tut.
Zudem werden wohl viele von dem Gedanken abgeschreckt sein, dass ihr Projekt innerhalb kürzester Zeit von LucasArts eingestampft wird und man evtl. Probleme bekommt.
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trin
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Re:Monkey Island fan-game job suche

Beitrag von trin »

Ich weiß es wurde schon öfters gesagt, aber ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und als Fazit kann ich nur eines sagen: "Guybrush Threepwood bevor du noch einmal den Computer anmachst, schnapp dir lieber die Fibel und arbeite die von vorne bis hinten und durch".
Ich weiß, die deutsche Rechtschreibung ist schwierig und gerade im Internet ist man oft zu faul und man macht viele Fehler und du bist ja erst 14 Jahre alt, aber deine Rechtschreibung ist eine Schande für die deutsche Sprache. Sitz weniger am Computer und lies mehr (insbesondere die Fibel), deine Rechtschreibung ist unzumutbar. :o
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Re:Monkey Island fan-game job suche

Beitrag von Daniel »

Die 2 die ich im auge habe arbeiten nicht an einem projekt, der eine hat unter dem jobsuch-treat gepostet und der andere sucht anscheinend auch noch nach einen job aber antworten tut keiner
Hi, die Homepage zu meinem Fanproject ist nun auch online
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
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Re:Monkey Island fan-game job suche

Beitrag von john_doe2 »

[quote author=Guybrush Threepwood link=board=5;threadid=438;start=120#7455 date=1030348059]
Die 2 die ich im auge habe arbeiten nicht an einem projekt, der eine hat unter dem jobsuch-treat gepostet und der andere sucht anscheinend auch noch nach einen job aber antworten tut keiner
[/quote]

Es ist nicht so, daß ich nicht an einem Projekt mitarbeiten würde, ich kann nur zeitmäßig nicht.
In 1 Woche fängt meine Ausbildung an, wo ich schon mal von 9:00-18:00 nix privates machen kann, und privat arbeite ich z.Zt. an zwei Projekten (ein Resourcen-Editor für Arx Fatalis und eine Adventure-Engine :D). Das Tool für Arx Fatalis ist so gut wie fertig, aber die Adventure-Engine steckt noch so gut wie in der Planungsphase, ich arbeite z.Zt. am Compiler für die Scripts, aber momentan kann man damit nix machen, und Grafik- oder Soundroutinen sind noch gar keine brauchbaren da.

Ich stimme Kruttan zu, schnapp dir ein paar Kumpels aus deiner Klasse. Die Grafik muß bei einem ersten Spiel nicht Profi-Maße annehmen. Es reicht einfache Grafik. Konzentriere dich erst auf die Story & das Spiel. Benutze dazu am besten AGS. Nimm dir ein Beispiel-Adventure und schau es dir an. Verändere Variablen und schau was passiert. Lies dir ein paar Tutorials durch, und irgendwann hast du dein 1. Adventure fertig.

...und hab immer den Duden griffbereit neben deinem PC...:)
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Re:Monkey Island fan-game job suche

Beitrag von Daniel »

[quote author=john_doe2 link=board=5;threadid=438;start=120#7456 date=1030353518]
[quote author=Guybrush Threepwood link=board=5;threadid=438;start=120#7455 date=1030348059]
Die 2 die ich im auge habe arbeiten nicht an einem projekt, der eine hat unter dem jobsuch-treat gepostet und der andere sucht anscheinend auch noch nach einen job aber antworten tut keiner
[/quote]

Es ist nicht so, daß ich nicht an einem Projekt mitarbeiten würde, ich kann nur zeitmäßig nicht.
In 1 Woche fängt meine Ausbildung an, wo ich schon mal von 9:00-18:00 nix privates machen kann, und privat arbeite ich z.Zt. an zwei Projekten (ein Resourcen-Editor für Arx Fatalis und eine Adventure-Engine :D). Das Tool für Arx Fatalis ist so gut wie fertig, aber die Adventure-Engine steckt noch so gut wie in der Planungsphase, ich arbeite z.Zt. am Compiler für die Scripts, aber momentan kann man damit nix machen, und Grafik- oder Soundroutinen sind noch gar keine brauchbaren da.

Ich stimme Kruttan zu, schnapp dir ein paar Kumpels aus deiner Klasse. Die Grafik muß bei einem ersten Spiel nicht Profi-Maße annehmen. Es reicht einfache Grafik. Konzentriere dich erst auf die Story & das Spiel. Benutze dazu am besten AGS. Nimm dir ein Beispiel-Adventure und schau es dir an. Verändere Variablen und schau was passiert. Lies dir ein paar Tutorials durch, und irgendwann hast du dein 1. Adventure fertig.

...und hab immer den Duden griffbereit neben deinem PC...:)
[/quote]

Ich suche ja ger keine grafiker mehr sondern programmirer die mir so eine Engie machen wie in MI3, welche machst du eigendlich?
Hi, die Homepage zu meinem Fanproject ist nun auch online
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Re:Monkey Island fan-game job suche

Beitrag von john_doe2 »

[quote author=Guybrush Threepwood link=board=5;threadid=438;start=120#7485 date=1030371286]
[quote author=john_doe2 link=board=5;threadid=438;start=120#7456 date=1030353518]
[quote author=Guybrush Threepwood link=board=5;threadid=438;start=120#7455 date=1030348059]
Die 2 die ich im auge habe arbeiten nicht an einem projekt, der eine hat unter dem jobsuch-treat gepostet und der andere sucht anscheinend auch noch nach einen job aber antworten tut keiner
[/quote]

Es ist nicht so, daß ich nicht an einem Projekt mitarbeiten würde, ich kann nur zeitmäßig nicht.
In 1 Woche fängt meine Ausbildung an, wo ich schon mal von 9:00-18:00 nix privates machen kann, und privat arbeite ich z.Zt. an zwei Projekten (ein Resourcen-Editor für Arx Fatalis und eine Adventure-Engine :D). Das Tool für Arx Fatalis ist so gut wie fertig, aber die Adventure-Engine steckt noch so gut wie in der Planungsphase, ich arbeite z.Zt. am Compiler für die Scripts, aber momentan kann man damit nix machen, und Grafik- oder Soundroutinen sind noch gar keine brauchbaren da.

Ich stimme Kruttan zu, schnapp dir ein paar Kumpels aus deiner Klasse. Die Grafik muß bei einem ersten Spiel nicht Profi-Maße annehmen. Es reicht einfache Grafik. Konzentriere dich erst auf die Story & das Spiel. Benutze dazu am besten AGS. Nimm dir ein Beispiel-Adventure und schau es dir an. Verändere Variablen und schau was passiert. Lies dir ein paar Tutorials durch, und irgendwann hast du dein 1. Adventure fertig.

...und hab immer den Duden griffbereit neben deinem PC...:)
[/quote]

Ich suche ja ger keine grafiker mehr sondern programmirer die mir so eine Engie machen wie in MI3, welche machst du eigendlich?
[/quote]

Ich mach eine klassische Adventure-Engine, die aber sehr flexibel ist, so daß man Interfaces entweder wie Scumm oder wie die Sierra-Spiele oder als was Eigenes machen kann. Aber bis die fertig ist, können noch Jahre vergehen.
Daniel
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Re:Monkey Island fan-game job suche

Beitrag von Daniel »

Nun machst du diese Engie für ein bestimmtes Project oder wilst du die on stelllen dammit die anderen nicht immer selber eine Engie machen müssen???
Hi, die Homepage zu meinem Fanproject ist nun auch online
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Re:Monkey Island fan-game job suche

Beitrag von john_doe2 »

[quote author=Guybrush Threepwood link=board=5;threadid=438;start=120#7491 date=1030377385]
Nun machst du diese Engie für ein bestimmtes Project oder wilst du die on stelllen dammit die anderen nicht immer selber eine Engie machen müssen???
[/quote]

Ich mach die Engine einfach so, nur um der Engine willen. Ein bestimmtes Adventure hab ich zwar schon im Sinn, aber das wird wahrscheinlich nicht realisiert.
Erst mal mach ich die Engine fertig, und vielleicht stell ich die dann ins Netz, mal sehen. Momentan ist es nur ein privates abgeschottetes Geheimprojekt. :)
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Re:Monkey Island fan-game job suche

Beitrag von theDon »

hm...erstaunlich wie viele leute an einer engine arbeiten *gg*
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
john_doe2
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Re:Monkey Island fan-game job suche

Beitrag von john_doe2 »

[quote author=theDon link=board=5;threadid=438;start=120#7502 date=1030381406]
hm...erstaunlich wie viele leute an einer engine arbeiten *gg*
[/quote]

:D

Aber im Gegensatz zu deiner Engine wird meine wohl nie "erwachsen"...
theDon
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Re:Monkey Island fan-game job suche

Beitrag von theDon »

hm...soweit ist meine auch noch nicht...
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Daniel
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Re:Monkey Island fan-game job suche

Beitrag von Daniel »

So die Homepage zu meinem Spiel ist nun auch online

Ihr könnt sie unter http://www.guybrush-production.de.vu und unter g-pro.de.vu erreichen

Sebhe hat sie gemacht und ist somit auch der Webmaster

Ps.:Könntet ihr von adventure-treff mich in eure Liste der Fanadventures aufnehmen, natürlich freue ich mich über jede andere Seite die einen Link zu der Hp macht oder mein Project erwähnt.

Jede Hp die einen Link zu meiner macht bekommt auch einen Link von meiner zu ihrer.
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Re:Monkey Island fan-game job suche

Beitrag von Hanuka »

1. Auf der HP steht andauernd, es wäre ein LucasArts-Spiel... es ist aber keins
2. Schlag dir das mit der MI3 Grafik mal ganz schnell wieder aus dem Kopf, du stellst dir das alles sehr einfach vor, aber nicht ohne Grund war die Arbeit an MI3 sehr Zeitintensiv und Teuer, obwohl sie von absoluten Vollprofis erledigt wurde. Man beachte: Toonstruck hat 8 Millionen Dollar gekostet!
Zwar schaffen besondere Fan-Adventures wie etwa BS2.5 oder Ähnliche, solch hervorragende Ergebnisse ohne diese Mittel, dennoch fließt sehr viel Zeit und Arbeit hinein. Für dein erstes Projekt solltest du in etwas kleineren Dimensionen denken.
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Re:Monkey Island fan-game job suche

Beitrag von trin »

auf der seite http://www.guybrush-production.de.vu/ ist elaine falsch geschrieben
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