Süße Erinnerungen
- Gerrit
- Logik-Lord
Gamestar gibt es noch und noch PC Games
Und extra Zeitschriften für Konsolen.
von den Duck Tales gibt es eine neue Version
https://www.youtube.com/watch?v=kClr5XCBF_0
Und extra Zeitschriften für Konsolen.
von den Duck Tales gibt es eine neue Version
https://www.youtube.com/watch?v=kClr5XCBF_0
Re: Süße Erinnerungen
Ich habe mir früher immer die ScreenFun gekauft, fand die voll toll. Und diese Hefte wo spielbare PlayStation Demos drauf waren, das waren echte Highlights damals!
- z10
- Riesiger Roboteraffe
An die Screenfun habe ich gar nicht mehr gedacht - stimmt, die hab ich damals auch hin und wieder erworben. Ich weiß, dass einmal Revolt drin war - das war für den PC einer der besten Funracer damals, das hat viel Laune gemacht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab hier immer noch einen Stapel Bestseller Games. Viele davon noch sozusagen unberührt. Ob ich die Spiele auf den CDs wohl noch zum Laufen bekomme? Wobei ich wahrscheinlich die meisten davon inzwischen sowieso auf GoG habe.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Kennt hier eigentlich jemand außer mir Fabuland?
Kleine Hilfestellung: https://www.google.com/search?q=fabulan ... 76&bih=692
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Minerva
- Adventure-Treff
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Nur den Namen hatte ich inzwischen vergessen, is ja doch lang her - aber beim Anblick der Bilder war die Erinnerung natürlich sofort da
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Krass, an die Figuren kann ich mich auch noch erinnern Aber der Name wäre mir nicht im Traum eingefallen...LittleRose hat geschrieben: ↑30.04.2020, 15:20 Kennt hier eigentlich jemand außer mir Fabuland?
- Minerva
- Adventure-Treff
Wie beruhigend, ich bin nicht alleinDavidMcNamara hat geschrieben: ↑30.04.2020, 18:28Aber der Name wäre mir nicht im Traum eingefallen...
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Von "Fabuland" liegt in der großen Lego-Kiste noch jede Menge Zeugs. Leider kann sich niemand daran erinnern, wo das mal hergekommen ist. Es wurde eigentlich immer das "normale" Lego gekauft. letzten Endes aber eigentlich auch egal; die Figuren sind nach wie vor ein großer Quell der Erheiterung.
Vielen Dank für die Erwähnung, Röschen. Der Name "Fabuland" war mir bis dato unbekannt.
Vielen Dank für die Erwähnung, Röschen. Der Name "Fabuland" war mir bis dato unbekannt.
Zuletzt geändert von Anke am 30.04.2020, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Hey, ich bin mir ziemlich sicher, daß ich ein paar dieser Figuren als Kind mal hatte!
Wo die wohl hingekommen sind?
Wo die wohl hingekommen sind?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Natürlich kenne ich das auch noch.
Der Polizist (Die wohl einzige sympathische Bulldogge in meinem Leben)
musste immer ordentlich Verdächtige einsperren
Die Verpackungen wurden einfach weggeworfen!
(wenn ich mich richtig erinnere, waren das so Papp-Dinger, in der Mitte die Figur,
mit so einer Art Kabelband eingeklemmt.. ? Nicht nachgeguckt! Vielleicht auch anders,
doch.. irgendwie so war das. Eigentlich eine an Pappe angeklammerte Figur war das.
Das war meine spielerische Einstiegsdroge vor Playmo und Lego
(und Masters.. und.. ja.. auch Plastik-Soldaten)
Eine Bulldogge war nicht nur Polizist, sondern auch Briefträger, meine ich.
Danke für die schönen Erinnerungen
Der Polizist (Die wohl einzige sympathische Bulldogge in meinem Leben)
musste immer ordentlich Verdächtige einsperren
Die Verpackungen wurden einfach weggeworfen!
(wenn ich mich richtig erinnere, waren das so Papp-Dinger, in der Mitte die Figur,
mit so einer Art Kabelband eingeklemmt.. ? Nicht nachgeguckt! Vielleicht auch anders,
doch.. irgendwie so war das. Eigentlich eine an Pappe angeklammerte Figur war das.
Das war meine spielerische Einstiegsdroge vor Playmo und Lego
(und Masters.. und.. ja.. auch Plastik-Soldaten)
Eine Bulldogge war nicht nur Polizist, sondern auch Briefträger, meine ich.
Danke für die schönen Erinnerungen
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ja, kenne ich auch noch. Aber wir waren nie Freunde von Lego-Packungen, wir haben vorrangig lose Steine gekauft. Diese gab es noch in farbig und nach Noppen sortierten Schachteln. Heute nur noch im Service.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
@mudge
Nein, es gab zwei Bulldoggen. Der Briefträger war Boris, den hatte ich. Boris war weiß mit einem dunklen Ring ums Auge. Der Polizist war braun und hieß Bully. Den hatten meine Geschwister.
Und: Gern geschehen.
Nein, es gab zwei Bulldoggen. Der Briefträger war Boris, den hatte ich. Boris war weiß mit einem dunklen Ring ums Auge. Der Polizist war braun und hieß Bully. Den hatten meine Geschwister.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Unglaublich wie toll: Meine mich an ein dunkles Auge zu erinnern. Einer hatte weißes "Fell".LittleRose hat geschrieben: ↑30.04.2020, 23:58 @mudge
Das war alles ganz herrlich, damit aufzuwachsen. Hab da gerne mit gespielt, meine Phantasie entwickelt.
Meine, eben unausgepackt und bespielt habe ich die immer noch auf dem elterlichen Dachboden.
- Simon
- Adventure-Treff
Meine Mutter hat meinem Sohn letztes Jahr zum Nikolaus einen originalverpackten Fabuland-Affen geschenkt, den sie noch irgendwo gefunden hatte. Wir hatten allerdings damals so gut wie kein Fabuland.
Ich habe mich neulich an den Banjo-Schokoriegel erinnert, den es aber schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen gibt. Den hatte damals der Bäcker immer auf dem Tresen und wenn ich Brötchen holen gegangen bin und das Restgeld reichte, habe ich mir immer einen gekauft.
Ich habe mich neulich an den Banjo-Schokoriegel erinnert, den es aber schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen gibt. Den hatte damals der Bäcker immer auf dem Tresen und wenn ich Brötchen holen gegangen bin und das Restgeld reichte, habe ich mir immer einen gekauft.