Runaway auf Deutsch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Runaway auf Deutsch

Beitrag von Aquarius »

Es scheint ja nun wirklich was zu werden... Vor Weihnachten noch, heißt es.

Etwas skeptisch bin ich allerdings nicht wegen des Erscheinungstermins, sondern wegen des Spiels selber. Die allgemeinen Erwartungen sind so hoch, daß es diesen eigentlich garnicht gerecht werden kann. Tatsächlich DIE Adventurehoffnung? Ich hab bisher noch nicht eine einzige Review des kompletten Spiels gelesen. Die Demo allerdings war schon überzeugend.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Runaway auf Deutsch

Beitrag von DasJan »

Ja, wir versuchen gerade, mehr Infos von den Pendulo Studios zu bekommen. Mal sehen, was die sagen. Wir hoffen natürlich, so schnell wie möglich ein Review zu machen, wenn das Spiel raus kommt. Ich bin auch echt gespannt...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Eine Bewertung habe ich hier gerade gefunden:

http://www4.terra.es/juegos/pc/analisis ... |0,00.html

Grafik: 90
Spielspass: 90
Sound: 87
Gesamt: 90

Nicht übel.

Nachtrag: Der Link wird im Editor irgendwie abgetrennt. Egal, ich denke, man kann es finden.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Nun, es werden hohe Erwartungen in Runaway gestellt, aber Pendulo sind Profis, ausserdem werde ich mir dieses Spiel so oder so kaufen, egal was die Kritiken sagen.

Ein einziges Spiel kann das Genre nicht zu einem neuen Leben erwecken, aber wenn es Erfolg hat, werden die Publisher vielleicht endlich wieder mutig für die Veröffentlichung weiterer Adventures...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

es kommt anfang november (siehe news)! jipee!! da mir schon die engl. demo sehr gut gefallen hat, ist es keine frage das ich mir dieses game kaufen werde. für 35€ ist das ja auch geradezu ein schnäppchen...
und das es vom gleichen publisher wie "the longest journey" kommt bedeutet für mich schon mal ein verlass auf eine ordentliche übersetzung und vertonung. 8)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ja, ich freue mich auch supi drauf!

Aber kann mir mal einer sagen, wann dtv TLJ vertrieben hat? Meine Version ist jedenfalls von Egmont... Und ob man auf eine so aufwändige Vertonung, wie bei TLJ hoffen kann, weiß ich nicht (wobei ich es natürlich hoffe). Ich glaube nämlich, da war eine kräftige Geldspritze von Funcom mit im Spiel. Und ob die von Pendulo auch kommt, ist fraglich. Toi toi toi!

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

ich meine das gelesen zu haben. ich kann es leider nicht nachprüfen weil ich tlj verliehen habe.... mittlerweile seit 1 jahr...
ich glaube ich sollte es mir wieder holen ::)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
john_doe2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von john_doe2 »

Wurde nicht Egmont Interactive von denen aufgekauft? Jedenfalls ein Teil davon, weil die jetzt nur noch Lernsoftware machen?

Auch Shoebox gehörte doch irgendwie zu Egmont, glaube ich.

???
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Was Spielewertungen betrifft hab ich gerade in Spanien auch schon einiges schlechtes darüber gelesen - deshalb mache ich mir jetzt nicht *die* Megahoffnung. Man darf nicht vergessen, dass das Spiel auch schon einige Jährchen alt ist.

Hoffentlich fliesst das Alter samt Preis/Leistungsverhältnis auch ein bischen in die Kritiken mit ein - sonst sind wieder zig Spieler enttäuscht nach diesem Hype um das Spiel.
Web: Weblog
Murray
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Murray »

das spiel ist ein jahr alt. in spanien gab es durchgängig wertungen von 88% aufwärts oder 8-10 punkten (von 10). wenn ich dagegen simon 3d sehe..
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Rausgekommen ist es im Juli 2001, richtig. Aber ich erinnere mich dunkel, dass das Spiel doch schon wesentlich früher fertig war und Dinamic es nur nicht fertig brachte, endlich das Spiel in Spanien zu releasen (es wurden dann IMO von der Programmieren noch ein paar Feinheiten verändert, aber sonst nicht mehr all zu viel).

Was die Bewertungen betrifft: Wie erwähnt, hab ein paar Seiten gefunden, die es nicht so gut fand. Insbesondere die Seiten, die sich für klassische Adventures interessieren (meist wurde der zu lineare Spielaufbau bemängelt).

Wie gesagt: Ich bin nur der Meinung, man sollte sich mit dem Hype erst mal zurückhalten, bis das Spiel wirklich draussen ist - danach können wir uns selbst ne Meinung bilden.
Murray
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Murray »

aber du kannst das "alter" nun wirklich nicht als "schwachpunkt" (oder was auch immer) bezeichnen - und die pc-zeitschriften eigentlich auch nicht.

runaway wird das genre bestimmt nicht retten (dafür braucht es was neues, was neue käuer anzieht), aber es ist ein sehr, sehr guter vertreter seiner art. und für 36€ wird es -denke ich- auch oft genug über die ladentheke gehen...
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

aber du kannst das "alter" nun wirklich nicht als "schwachpunkt" (oder was auch immer) bezeichnen

hab ich das denn? ich denke nicht... ich denke, R. ist mit Sicherheit ein gutes Spiel. Ich hätte es nur gern gesehen, wenn es rechtzeitig rausgekommen wäre, als es noch frisch war. nun ist es eben nun mal schon ein paar monate älter und muß trotzdem am aktuellen Stand der Dinge gemessen werden. bei adventures ist das nicht so dramatisch, klar, aber es ist schon schade, dass sowas immer wieder passieren muß... :(

ausserdem wie erwähnt: wenn die erwartungen durch lange releasezeiten hochgeschraubt werden (und das ist bei R definitiv der Fall), ist die Gefahr einer userweiten Enttäuschung größer, als wenn es als Überraschungserfolg plötzlich in den Zeitschriften aufgetaucht wäre.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Runaway verfügt aber immer noch über eine grafisch relativ Starke Engine.
Würde man genau jetzt anfangen, ein 2D Zeichentrick Adventure zu entwickeln, dann würde diese "moderne" Engine keine großen Unterschiede zu Runaway haben.
Techik entwickelt sich zwar schnell, aber so schnell nun auch wieder nicht, dass eine Verspätung von einem Jahr ein Zeichentrickadventure gleich zum Dinosaurier macht...

Es ist ja auch nicht so, dass jeden Monat ein Raum oder ein Rätsel verschwindet...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Okayokay, akzeptiert. :-)

Trotzdem bleibe ich bei dem Standpunkt: Spiele zu stark hypen schaden oft dem Game eher als dass es ihm nutzen bringt...
Antworten