Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Wir können hier doch Zustimmung auf vielfältige Weise und ganz individuell und persönlich ausdrücken. Nämlich mit Worten. Da muss man kein Zustimmungssymbol verwenden, das dafür entwickelt wurde, Massen von Zustimmung zu generieren (sie haben 50 Likes und 30 Herzchen mit Kothäubchen) :mrgreen: . So viele Leute sind wir hier nicht.
Außerdem kann man sich die Smileys von anderen Seiten hierher holen, wenn man das möchte.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Igitt, bloß nicht! Eine Like-Funktion wäre zwangsläufig auch ein perfekter Ausgrenzungsmechanismus. Wer was zu sagen/schreiben hat, sollte sich schon die Mühe machen, es in Worten auszudrücken.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Ihr habt mich überredet. :) Keinen Daumen - das plaudern macht's aus. :)
rataje

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von rataje »

Also nachdem ich Tage mit dem Finden von Workarounds verbracht habe,
spiele ich nun eben mit diesen, beide Spiele, Star Trek Generations und Kleopatra: Schicksal einer Königin

Übrigens muss ich noch erwähnen, dass euer Forum echt Super ist!
Habe hier schon einiges an mir unbekannten aber interessanten Adventures gefunden! A+
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Also zitieren, zitiere, zitieren. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Sven hat geschrieben: 15.05.2020, 13:03 Also zitieren, zitiere, zitieren. :mrgreen:
Du sagst es lieber Sven. :)
Aber nun einmal ehrlich lieber Sven, der Daumen ist wirklich unnötig hier bei uns.
Findest nicht? Du plauderst doch eh so gerne. :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Silvi hat geschrieben: 15.05.2020, 13:14 Findest nicht? Du plauderst doch eh so gerne. :)
Ähm ähm ähm. :-" :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

rataje hat geschrieben: 15.05.2020, 13:00 Also nachdem ich Tage mit dem Finden von Workarounds verbracht habe,
spiele ich nun eben mit diesen, beide Spiele, Star Trek Generations und Kleopatra: Schicksal einer Königin
Oh, Kleopatra... wie gefällt dir das denn? Ich fand's optisch sehr schön, von der Handlung her aber leider etwas dünn. Kheops halt :)

Selber spiele ich aktuell VirtuaVerse - Cyberpunk-Adventure im Retro-Look.
Shiny.
rataje

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von rataje »

Jehane hat geschrieben: 15.05.2020, 14:35
rataje hat geschrieben: 15.05.2020, 13:00 Also nachdem ich Tage mit dem Finden von Workarounds verbracht habe,
spiele ich nun eben mit diesen, beide Spiele, Star Trek Generations und Kleopatra: Schicksal einer Königin
Oh, Kleopatra... wie gefällt dir das denn? Ich fand's optisch sehr schön, von der Handlung her aber leider etwas dünn. Kheops halt :)

Selber spiele ich aktuell VirtuaVerse - Cyberpunk-Adventure im Retro-Look.
Naja, da es nur wenige Spiele mit Ägypten Setting gibt, liebe ich schon irgendwo alle.
Viele Adventures spiele ich meist nur wegen der Atmosphäre, die sie erzeugen, ansonsten spielen Handlung und alles eher eine untergeordnete Rolle. Finde es jetzt nicht unbedingt besser oder schlechter als die Ramses serie^^
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ich kenne eigentlich nur "Ankh" als Ägypten-Schauplatz. Als "orientalisch fremdartig" taucht es zwar öfter auf, aber so eine Art "Sinuhe-Thema" wäre auch mal was feines...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5612
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Bin endlich weiter bei Agent A.
Ob das noch ein Brett war, oder ein ganzes Kallax -
Arghhlll! :lol: :oops: :lol: :oops:

Doch sind es nicht gerade *diese* Momente,
die Freude, Spaß und Wertschätzung an einem Adventure "messen" ? :wink: :roll: #-o
:lol: :oops:
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 852
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Hat schon jemand "Myha" - Return to the Lost Island gespielt ? Ich habe es bei einer Verlosung gewonnen. Sonst hätte ich es -wegen der "unreellen Energie" - wohl nicht gespielt. Es dauert relativ lange, bis mein Körper sich an die Bewegungen im Spiel gewöhnt.

Die Grafik ist mir eigentlich zu grell und könnte besser sein. Und auf die Tag und Nacht Gleiche hätte ich auch gern verzichtet. Finde ich nur nervig, wenn man mit Taschenlampe auf der Insel rumlaufen muss. Aber die Rätsel, das Setting und die Geschichte gefallen mir bisher. Im Moment komme ich allerdings nicht wirklich weiter....
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

rataje hat geschrieben: 15.05.2020, 14:50
Jehane hat geschrieben: 15.05.2020, 14:35
rataje hat geschrieben: 15.05.2020, 13:00 Also nachdem ich Tage mit dem Finden von Workarounds verbracht habe,
spiele ich nun eben mit diesen, beide Spiele, Star Trek Generations und Kleopatra: Schicksal einer Königin
Oh, Kleopatra... wie gefällt dir das denn? Ich fand's optisch sehr schön, von der Handlung her aber leider etwas dünn. Kheops halt :)

Selber spiele ich aktuell VirtuaVerse - Cyberpunk-Adventure im Retro-Look.
Naja, da es nur wenige Spiele mit Ägypten Setting gibt, liebe ich schon irgendwo alle.
Viele Adventures spiele ich meist nur wegen der Atmosphäre, die sie erzeugen, ansonsten spielen Handlung und alles eher eine untergeordnete Rolle. Finde es jetzt nicht unbedingt besser oder schlechter als die Ramses serie^^
Die kenne ich gar nicht :) Ägypten generell finde ich auch toll, bei Kleopatra hatte ich damals irgendwie mehr erwartet. Gespielt hab ich es trotz der eher dünnen Handlung aber eh gern, ich hab's glaub ich auch zweimal durchgespielt, um zu schauen, wie sich das Sternzeichen auf die Rätsel auswirkt. Die sind teilweise wirklich etwas anders.
Shiny.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Jehane hat geschrieben: 16.05.2020, 21:49
rataje hat geschrieben: 15.05.2020, 14:50
Jehane hat geschrieben: 15.05.2020, 14:35
Oh, Kleopatra... wie gefällt dir das denn? Ich fand's optisch sehr schön, von der Handlung her aber leider etwas dünn. Kheops halt :)

Selber spiele ich aktuell VirtuaVerse - Cyberpunk-Adventure im Retro-Look.
Naja, da es nur wenige Spiele mit Ägypten Setting gibt, liebe ich schon irgendwo alle.
Viele Adventures spiele ich meist nur wegen der Atmosphäre, die sie erzeugen, ansonsten spielen Handlung und alles eher eine untergeordnete Rolle. Finde es jetzt nicht unbedingt besser oder schlechter als die Ramses serie^^
Die kenne ich gar nicht :) Ägypten generell finde ich auch toll, bei Kleopatra hatte ich damals irgendwie mehr erwartet. Gespielt hab ich es trotz der eher dünnen Handlung aber eh gern, ich hab's glaub ich auch zweimal durchgespielt, um zu schauen, wie sich das Sternzeichen auf die Rätsel auswirkt. Die sind teilweise wirklich etwas anders.
Zak McKracken und die darauf aufbauenden Fan-Adventures sollte man bei Ägypten-Spiele auch erwähnen, auch wenn es nur einer von vielen Schauplätzen ist.

Und im Action-Bereich kann ich nur Assassin's Creed: Origins empfehlen (flotter PC vorausgesetzt).

Die "Discovery Tour"-Edutainment-Ableger von Assassin's Creed: Origins und Odyssey sind derzeit übrigens gratis im Ubi Store (Uplay):

https://store.ubi.com/de/discovery-tour ... 18f23.html
https://store.ubi.com/de/game?pid=5d404 ... rce=detail

Bild

Die "Discovery Touren" sind grundsätzlich zwar genauso hardwarefordernd wie die Hauptspiele, allerdings sind niedrigere Bildraten hier eher verschmerzbar, da man nicht schnell reagieren muss.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Hach, Origins fand ich toll... das einzige AC, das ich zu 99% durch habe, lediglich ein paar kleinere Nebenquests (Wagenrennen und so Firlefanz) hab ich ausgelassen.
Shiny.
Antworten