Gerne geschehen! Auch ich finde die Melodie einfach klasse, kann sie bei mir aber nur mit den Möglichkeiten einer SB 16 Live wiedergeben. Roland klingt schon extrem gut; und CD Audio holt eigentlich alles aus dem Stück raus. Das Musikstück drückt Karibik ungemein gut aus, und das für ein Computerspiel aus Urtagen. Hat mich gefreut, dass es Dir gefallen hat. Nebenbei: die Soundkarten damals waren zum Teil ja schon fast halbe Monster, also volle Baulänge. Meine SB16 Live ist dagegen ja richtig kurz.Hexenjohanna hat geschrieben: ↑19.05.2020, 21:27 Also ich habe grade tiefe Emotionen erlebt. Das war so schön, danke Dir Werner, sehr für den Link.
Für mich ist das die außergewöhnlichste Musikkomposition im Gaming ever (abgesehen von einigen Stücken bei Grim Fandango), insofern die perfekte Referenzmusik und für mich etwas absolut Besonderes.
Fast jede Soundkarte hat mich zu Tränen gerührt und ich glaube, ich habe erst heute das, für einen Technik-Laien so schwer nachvollziehbare Bemühen der Techniker, um den Sound und die Bedeutung ihrer Arbeit so halbwegs kapiert.
LG, der Werner