Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
- Sven
- Zombiepirat
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Ok.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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- Snowblizzard
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Das wäre natürlich super, wenn man die Tasten selber belegen kann. Absoluter Wunschtraum.
- ChrisGreycap
- Frischling
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Hallo zusammen,
vielen vielen lieben Dank für eure Unterstützung und für das ganze Feedback zur Steuerung. Ich würde die Steuerung für das fertige Spiel natürlich sehr gerne anpassen und optimieren. Es ist mein ersten Spiel - und ich bin ganz ehrlich: selber habe ich nie viel am PC/Mac gespielt - deswegen ist die Steuerung aktuell vermutlich für die meisten erfahreneren Tastatur/Maus-Spieler jetzt etwas befremdlich geworden. Ich würde sehr gerne möglichst viel Feedback zu dem Thema sammeln um mit eurer Hilfe eine möglichst gute Steuerung für "Cleo" hinzubekommen.
Tasten selber belegen soll auf jeden Fall kommen! Aber trotzdem wäre eine gute Custom-Belegung natürlich wünschenswert.
Also wenn ihr weitere konkrete Ideen zur Steuerung habt, oder auch Spiele, die ähnliche Mechaniken mit besserer Steuerung haben - dann gerne raus damit.
Ich danke euch!!!
Ganz liebe Grüße,
Chris
vielen vielen lieben Dank für eure Unterstützung und für das ganze Feedback zur Steuerung. Ich würde die Steuerung für das fertige Spiel natürlich sehr gerne anpassen und optimieren. Es ist mein ersten Spiel - und ich bin ganz ehrlich: selber habe ich nie viel am PC/Mac gespielt - deswegen ist die Steuerung aktuell vermutlich für die meisten erfahreneren Tastatur/Maus-Spieler jetzt etwas befremdlich geworden. Ich würde sehr gerne möglichst viel Feedback zu dem Thema sammeln um mit eurer Hilfe eine möglichst gute Steuerung für "Cleo" hinzubekommen.
Tasten selber belegen soll auf jeden Fall kommen! Aber trotzdem wäre eine gute Custom-Belegung natürlich wünschenswert.
Also wenn ihr weitere konkrete Ideen zur Steuerung habt, oder auch Spiele, die ähnliche Mechaniken mit besserer Steuerung haben - dann gerne raus damit.
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Chris
Hi,
I'm Chris!
My very first game "Cleo - a pirate's tale" is now on Kickstarter.
Demo: https://chrisgreycap.itch.io/cleo-a-pirates-tale
Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/ch ... rates-tale
I'm Chris!
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Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/ch ... rates-tale
- Cohen
- Adventure-Treff
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Bei dem "Weiterblättern von Dialogen" solltet Ihr einfach auf "press any key" setzen, also nicht nur Space oder nur Taste E oder F oder Return oder Gamepad-Button A oder X oder linken oder rechts Mausklick... sondern einfach alles parallel (außer die Tasten, um das Spielmenü zu erreichen, z.B. ESC oder den Menü-Button des Gamepads).
Vielleicht erspart Ihr Euch dann viel Arbeit bei der Integration von individualisierten Steuerungsbelegungen, wenn Ihr einfach mehrere Steuerungsoptionen, die sich eh nicht ins Gehege kommen, parallel erlaubt.
WASD + Pfeiltasten + Gamepad-Stick funktionieren ja auch bereits prächtig parallel.
Beim Aufrufen der Karte könnte man zu "Shift" eventuell noch "Tab" und "Space" und "M" ergänzen.
Bei der Gamepad-Steuerung solltet Ihr das Aufrufen des Menüs möglichst nicht auf die Standardtaste legen (A beim Xbox-Pad, X beim PlayStation-Pad...), sondern besser auf die Menü/Start-Taste.
Vielleicht erspart Ihr Euch dann viel Arbeit bei der Integration von individualisierten Steuerungsbelegungen, wenn Ihr einfach mehrere Steuerungsoptionen, die sich eh nicht ins Gehege kommen, parallel erlaubt.
WASD + Pfeiltasten + Gamepad-Stick funktionieren ja auch bereits prächtig parallel.
Beim Aufrufen der Karte könnte man zu "Shift" eventuell noch "Tab" und "Space" und "M" ergänzen.
Bei der Gamepad-Steuerung solltet Ihr das Aufrufen des Menüs möglichst nicht auf die Standardtaste legen (A beim Xbox-Pad, X beim PlayStation-Pad...), sondern besser auf die Menü/Start-Taste.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Snowblizzard
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Frei belegbar wäre natürlich für alle die beste Lösung. Mein Wunsch wäre: Sämtliche Interaktion und Kämpfen auf die linke Maustaste. Items sollte man im Inventory aufnehmen können und dann hängen die am Mauszeiger. Map auf Tab, Dialoge weiter auf Space/Leertaste,. WASD für die Bewegung. Sind dann Funktionen frei, gibt es ja rund um WASD noch genug Tasten.ChrisGreycap hat geschrieben: ↑25.05.2020, 11:48 Hallo zusammen,
vielen vielen lieben Dank für eure Unterstützung und für das ganze Feedback zur Steuerung. Ich würde die Steuerung für das fertige Spiel natürlich sehr gerne anpassen und optimieren. Es ist mein ersten Spiel - und ich bin ganz ehrlich: selber habe ich nie viel am PC/Mac gespielt - deswegen ist die Steuerung aktuell vermutlich für die meisten erfahreneren Tastatur/Maus-Spieler jetzt etwas befremdlich geworden. Ich würde sehr gerne möglichst viel Feedback zu dem Thema sammeln um mit eurer Hilfe eine möglichst gute Steuerung für "Cleo" hinzubekommen.
Tasten selber belegen soll auf jeden Fall kommen! Aber trotzdem wäre eine gute Custom-Belegung natürlich wünschenswert.
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Chris
Tasten (auch Maustasten) sollten immer nur einmal gedrückt werden, kein Tastenhalten, kein Buttonmashing.
- Laserschwert
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Nachdem der halbe Weg zum Sprachausgabe-Stretch-Goal ja bald geschafft ist, wäre doch zumindest eine deutsche Synchro drin, oder?
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Laserschwert
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
CLEO hat sein Sprachausgabe-Stretchgoal erreicht. Das Spiel wird also mit deutscher und englischer Vertonung erscheinen.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Sven
- Zombiepirat
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Wow sehr schön!
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- Esmeralda
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Neues Projekt auf Kickstarter:
https://www.kickstarter.com/projects/ca ... -adventure
Beschreibung: "Whateverland is a hand-painted point-n-click adventure game with a branching dialogue system, non-linear gameplay, various endings, and unique in-game turn-based strategy sports simulator. And a lot of hyphens, apparently."
Eine Demo gibt es auch, allerdings nur auf Steam.
https://www.kickstarter.com/projects/ca ... -adventure
Beschreibung: "Whateverland is a hand-painted point-n-click adventure game with a branching dialogue system, non-linear gameplay, various endings, and unique in-game turn-based strategy sports simulator. And a lot of hyphens, apparently."
Eine Demo gibt es auch, allerdings nur auf Steam.
- Snowblizzard
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Das klingt erstmal interessant, aber dann kam dieser Absatz.
Puh, nein bei 20 Minigames habe ich keine Lust mehr, noch nicht mal auf die Demo.And when we say ‘a lot’, we actually mean it. The game will feature around 20 minigames in total, although you won’t be able to complete all of them in a single playthrough. Along with mini-games like giving a tattoo to a mermaid, making top-notch ramen, and fleeing from hostile communists (you know, the usual), on the path of a thief you will encounter a variety of locks that simply beg to be opened.
- Sven
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Habe den Satz net gelesen aber als ich schon "turn-based strategy sports simulator" las war es vorbei.
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- k0SH
- Zombiepirat
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
"a not-so-classic point'n'click game" ...
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Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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- Snowblizzard
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Die Kampagne zu Saint Kotar wurde heute gestartet und damit gibt es auch die Demo.
Saint Kotar - a psychological horror adventure
Saint Kotar: The Yellow Mask
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- Registriert: 05.07.2002, 17:26
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
*Seufz* 79 Euro. Immerhin ein Tshirt, das ich nicht selber drucken muss, so wie meine ganzen Infocom- und Magnetic-Scrolls- und Level-9-Tshirts.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
- k0SH
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Erstmal mit €15 eingestiegen - will mehr über die "Box" wissen
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