Ich weiss, ich bin ein altmodisches altes Weib. Ähhhh... never - so alt bin ich garnicht. Altomdisch aber bin ich. Ich trage nämlich gerne Retro-Klamotten und meine Ansichten basieren auf Erfahrungen älterer Generationen. Ich wurde konservativ erzogen. Leider! Ich bin ein Überbleibsel aus einer alten Zeit. Ein Dinosaurier. Nicht so groß, dafür aber wild.
Liebe Hexenjohanna, ansich komme ich mit Veränderungen sehr gut klar. Aber in dieser Rasanz? In diesem Ausmaß? Vorallem aber, - in dieser Form? Knapp vier Monate sind seit Ausbruch der Pandemie vergangen. Zumindest hier in Europa vier Monate. In dieser Zeit wurde nicht nur mein Leben auf den Kopf gestellt, sondern unser aller Leben. Deines, liebe Hexenjohanna, JohnLemons, Uncolman's, joey's, mandarino's... Egal wer. Jeder macht dieses Szenerio durch. Der Eine liebt es, der Andere mag es nicht. Ich hasse es!
Viele, auch ich, waren der Ansicht, dass sich vieles zum positiven verändern wird. Die Anzeichen waren ja vorhanden. Die Anzeichen waren offensichtlich. So zu sagen, - ein Reboot der menschlichen Zivilisation. Ich unterlag diesem Irrglauben. Nichts ist geschehen. Nichts wird geschehen. Im Gegenteil. Alle Fehler der Vorpandemiezeit, wurden übernommen. Eins zu eins. Die Menschheit ist noch aggressiver geworden. USA gegen China. Nord gegen Süd. Weiss gegen Schwarz. Runde Augen gegen Schlitzaugen. Wahrheit gegen Lüge.
Die Werte von Martin Luther King sind Geschichte. Jetzt gelten die Werte eines Stephen King. King gegen King. Der blanke Horror. Für mich zumindest.
Die Menschheit hat nicht nur ein Virenproblem, sie hat auch an einem Augenleidenproblem. Kurzsichtigkeit. Oft auch Blindheit. Ich bin leider keine Augenärztin, sonst würde ich helfen. Ich kann nur Taschentücher im Kreis reichen, damit sich die Menschheit das Eiter und den Schleim aus den Augen wischt. Doch keiner will meine Taschentücher haben. Ich plane jetzt in meiner Freizeit nicht mehr zu spielen, mich mit meiner Katze zu befassen oder gar zu lesen, sondern gelbe Schleifen, mit schwarzen Punkten zu nähen. Ich habe viel vor. Acht Milliarden möchte ich davon nähen. Acht Milliarden sind wir. Acht Milliarden brauche ich. Nämlich für jeden eine Schleife.
Jetzt sind keine Philosophen mehr gefragt, sondern die IT-Experten. Weg mit Platon, Nietzsche und Schoppenhauer. Her mit den Hack-, und Programmiergurus. Nur mehr Einsen und Nullen. Eher Nullen. Die Einsen sind bereits tot.
Apps-Apps-Apps... Welche App hast Du installliert? Ich kann's nicht mehr hören. Ich hab' exakt eines auf meinem iPhone. Zumindest eines von dem ich weiss. Mit der von mir erwähnten Shopping-App, ist wahrscheinlich noch nicht einmal der Zenit der menschlichen Dummheit erreicht. Bestimmt eine programmiertechnische Glanzleistung, Hut ab vor den Entwicklern, aber diese Software ist sinnfrei für die Menschheit.
Ich bin nicht reif für die Psychiatrie, es ist viel viel schlimmer, - ich bin reif für einen anderen Planeten.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)