Myst 4 Demo ist online !!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Myst 4 Demo ist online !!!

Beitrag von Oscar »

Hallo an alle Myst Fans!

Die Demo zu Myst 4 ist online und kann unter

http://www.macgamefiles.com/download.php?item=18286

downgeloadet werden.

Gruß Oscar

Habe soeben festgestellt, daß die Demo nur für MAC ist, die PC Version soll in Kürze nachgeschoben werden, sorry !!!
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rheingold »

HiHoo MYSTicer, Hi Oscar,

das ist doch die Apfel-Demo oder?

Also die bekommt Ihr auch bei Jürg in der Schweiz auf Mysterium, eine der schönsten MYST-Fan-Seiten die ich kenne.

Link zu Mysterium hier gibt es alles zu MYST und Co., auch Downloads und Trailer sowie ScreenShots zur MYST IV.-Demo
>> http://www.mysterium.ch

Viele Grüße
Rheingold
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Hallo nochmal!

Ich habe gerade eine neue Quelle gefunden!
Diese Demo ist um einiges größer, als die MAC Version. Ich hoffe, daß es diesmal die PC version ist. Sie ist ca. 191 MB groß.

Hier ist sie:

http://www.gamershell.com/download_6655.shtml

Ich melde mich nochmal, sobald ich weiß, ob es wirklich die PC Version ist.

Gruß Oscar
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rheingold »

Hi Oscar,

die Demo hab ich auch grad entdeckt ... und es ist ...

Die MYST IV. Demo für den PC!

Also viel Spass Leute
Rheingold
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

.oO(Hhmmm... irgendwie habe ich das Bedürfnis nach grünem Tee und Reiskekse. Naja, egal...)

Hallo Oscar, hallo Rheingold,

danke für den Link, nachdem ich mir die Macversion gezogen habe und auf die schnelle kein Macemulator für meinen PC bekommen habe, versuche ich es jetzt mit der PC-Version.

Liebe Grüße,
Mic
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rheingold »

Hi Mic,

viel Spass und hoffentlich klappt es mit der PC-Version!

Viele Grüsse
Rheingold
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich habe mir die Demo jetzt mal runter geladen und angespielt, schön dass es die Demo gibt :)

Jetzt weiß ich, dass ich das Spiel nicht kaufen muss, falls die Demo stellvertretend für das Spiel ist (davon sollte man ja wohl ausgehen können) ;)

Ich kannte bisher die Myst-Reihe nicht. Ich weiß, es gibt viele, die diese Reihe unheimlich toll finden. Deshalb sag ich jetzt mal lieber nichts. Man kann es eben nicht allen recht machen. Es ist einfach nicht mein Fall, was aber nicht heißt, dass das Spiel oder die Reihe schlecht sein muss.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Die Demo wurde gerade bei Giga Games vorgestellt. Die "Berichterstattung" ging so, aber der Moderator (Felix) hat sich schon früher als nicht so der Anhänger der Reihe geoutet. Ich hab die Demo selber noch nicht angespielt, werde es aber nachholen. Wobei ich auch denke, dass sie nicht unbedingt meinen kompromisslosen Zuspruch finden wird.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MoePerry »

Hallo !

Ich habe die Myst 4 Demo gespielt, hier mein kleiner Eindruck:

Für Spieler die gerne mystische Adventure Spiele spielen, lohnt es sich auf jeden Fall, die Demo zu spielen.

Die Grafik ist sehr schön, und das schönste an Myst 4 werden glaube ich diesmal die Zwischenfilme.

In der Demo gibt es einen sehr kurzen Zwischenfilm zu sehen aus Myst 4, der war aber ausgezeichnet, man sieht wie ein jugendliches Kind läuft und eine Art von Blitz "flasht" auf.

Dieser Film hat mich sehr beeindruckt.

Die, oder mehr oder weniger gesagt, das eine Rätsel in der Myst 4 Demo war nicht zu schwer und auch nicht zu leicht, genauso so wie Rätsel in mystischen Adventure Spielen sein sollten.

Der Mauszeiger, eine Hand, verschwindet wenn man eine Zeit lang nichts anklickt.

Es kann sein, dass es so nur in der Demo ist, dass steht aber noch nicht fest.

Wunderschön sind die Lichteffekkte und Lichtstrahlen in Myst 4:

da sieht man helle und dunkle Lichter und in der Demo kam ich mir vor wie auf einem Balkon auf dem man in der Nacht "mystische" und leuchtende Insekten in der Luft schwirren sieht.

Das war ein berauschender und herrlicher Effekt :!:

Ich habe inzwischen die Myst 4 Vollversion vorbestellt, weil ich dem nicht widerstehen konnte und so ist mir das Spiel, welches nur auf DVD erscheint, sicher.

Hier ist ein Mini Bild von dem jugendlichen Mädchen was mir in der Myst 4 Demo in einem Zwischenfilm begegnet ist:

Bild

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Terry

Beitrag von Terry »

Ich bin wirklich ein begeisterter Myst-Fan... doch was Myst 4: Revelation bietet ist einfach das letzte!!!

Eines muss ich dem lassen: Die Grafik und die Spieltiefe sind wirklich irrsinnig, doch sobald man an ein Rätsel gelangt, Regieren nur noch Frust und Langeweile!

Kein Rätsel hat eine Logik und kann nur durch zeitaufwendiges Herumprobieren an Knöpfen und Schaltern gelöst werden!! (-> Dass die Lösungen unlogisch sind, wissen auch die Entwickler... weshalb hätten sie sonst das Lösungsbuch einbauen sollen??)

Die Story selbst ist auch nicht unbedingt der Hammer, die nur immer stückchenweise durch das Amulett erzählt wird!

Ich habe mich so sehr auf dieses Spiel gefreut... doch ich wurde bitter enttäuscht... schade... schliesslich befindet sich hinter dem Spiel harte Arbeit...

Ich kann mich nicht mehr daran erinnert, wann ich mich das letzte Mal bei einem Adventure so gelangweilt habe!

Wie ist eure Meinung dazu?
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Terry hat geschrieben:Kein Rätsel hat eine Logik und kann nur durch zeitaufwendiges Herumprobieren an Knöpfen und Schaltern gelöst werden!! (-> Dass die Lösungen unlogisch sind, wissen auch die Entwickler... weshalb hätten sie sonst das Lösungsbuch einbauen sollen??)
Ich hab die Rätsel ohne Rumprobieren gelöst. Ich hab auch keins gefunden, was in irgendeiner Art und Weise unlogisch war.
Terry hat geschrieben:Die Story selbst ist auch nicht unbedingt der Hammer, die nur immer stückchenweise durch das Amulett erzählt wird!
Die Geschichte muss man sich erarbeiten. Ich weiß aber auch, dass das nicht jedermans Sache ist.
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Persisteus »

Ich hab die Rätsel ohne Rumprobieren gelöst. Ich hab auch keins gefunden, was in irgendeiner Art und Weise unlogisch war.
Dito, die letzten beiden grossen Rätsel empfand ich sogar als etwas zu leicht... hätte mir da durchaus etwas mehr Knobelei gewünscht! ;)
Tehanu

Beitrag von Tehanu »

Also ich hab Myst IV gerade durchgespielt.

Es waren einige sehr einfach Rätsel dabei, vor allem in Serenia. Aber ich fand die Rätsel sinnvoll aufgebaut und für mich auch mit logischer Lösung.

Die Demo hab ich nie gesehen, eventuell ist der kleine Ausschnitt nicht unbedingt glücklich gewählt.

So wie ich Myst kenne, sind nicht immer alle Rätsel jedermanns Sache, ich hab mich mit teilweise Frust durch URU (alle drei Teile) durchgehangelt und ein wenig den Sinn vermisst.
Antworten