Würde man diese Diskussion auf die Startseite verlegen, wäre dort auch wieder was los...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
samonuske hat geschrieben: ↑07.08.2020, 21:22
Ich finde es ja immer Interessant wie viele über Facebook motzen,aber dann selbst Whats App auf ihrem Handy haben. Was schließlich FACEBOOK/Zuckerberg gehört und auch dort genau so Nachrichten/Bilder infiltriert werden wie auf Facebook. Von daher finde ich es ein scheinheilig. Aber celavie jedem das seine...
Zum Thema Startseite,da sind ja auch so einige möchtergern Besserwisser unterwegs , da hat man Angst ohnehin was zu schreiben zu den News um nicht gleich wegen jedem Satz belehrt zu werden.
WhatsApp ist für mich SMS-Ersatz, wo ich auch mal ein Bild mit versenden kann. Alles andere steuert man ja selber, in wie weit man es benutzt. Würde auch eine Alternative nehmen, wenn die Mehrheit meiner Freunde/Verwandten/Kollegen das auch machen würde. Aber da ist man einfach zu bequem. Aber wie gesagt: man bestimmt ja selber, wie viel man es nutzt. Ich gucke da im Höchstfall 3 Minuten am Tag drauf.
Uncoolman hat geschrieben: ↑08.08.2020, 18:13
Würde man diese Diskussion auf die Startseite verlegen, wäre dort auch wieder was los...
Stimmt! So schlimm ist es auf der Startseite nun auch nicht.
Habe die letzten 10/14 Tage der Diskussion verpasst, da ich nur sporadisch im Forum vorbei schaue. Wobei wir wieder beim Thread-Thema sind. Der Startseite.
luppa hat geschrieben: ↑15.08.2020, 10:00
Habe die letzten 10/14 Tage der Diskussion verpasst, da ich nur sporadisch im Forum vorbei schaue. Wobei wir wieder beim Thread-Thema sind. Der Startseite.
Manchmal ist ein Thema beantwortet und fast nicht mehr so spannend wie die Offtopic-Antworten. Hast Du noch neuen Input?
Nebenbei zu obigen Antworten: Ich habe wirklich versucht, Threema zu fördern und es privat schon oft empfohlen. Die App (als Ersatz für Whatsapp) kostet nur ein paar Euro dings, z.B. für Android aktuell 3,99 €.
Das wäre auch so eine Art leicht ausführbares Crowdfunding für eine europäische Seite, gehostet in der Schweiz, selbst wenn man zuerstmal vielleicht nicht alle darüber erreichen kann, aber eine Ablösung vom Quasi-Monopolisten möchte. Je mehr die App haben, desto wahrscheinlicher wird es, Freunde da einzubinden.
Es gibt viele Programme bzw. Apps, deren "weltherrschaftliches Angebot" man scheinbar quasi nutzen muss, weil es kaum noch eine Alternative zu ihnen zu geben scheint. Threema ist imho eine gute und langjährig erprobte Alternative zu Whatsapp, selbst wenn ich die problematische App selbst momentan noch benutzen muss.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Das Kernproblem ist ja tatsächlich, dass WhatsApp sich irgendwann mangels Alternativen als De Facto Standard etabliert hat und heute technisch völlig überholt ist. Man kann es nicht nativ auf jedem Gerät benutzen, keine unkomprimierten Bilder verschicken, generell nicht jede Art von Datei verschicken, es ist halt eben nur ein auf Telefone zugeschnittener SMS-Ersatz und kein wirklicher Messenger.
Dazu gehört es Facebook, also wird alles mitgelesen, ausgewertet und in Werbung umgemünzt.
Was jetzt die tatsächlich beste Alternative ist, da könnte man sich streiten. Was ich aber so unglaublich nervig finde ist eher, dass die Leute nicht kapieren, dass man auch mehrere Apps parallel auf seinem Smartphone haben kann.
Dass so viele immer noch glauben, dass WhatsApp die Kommunikationsmöglichkeit schlechthin ist, spaltet die Gesellschaft. Die einen erkennen, wie unglaublich unsicher das ist, die anderen wollen partout keine Alternative.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Wenn alle Leute nur einen Dienst kennen, wird auch nur einer benutzt. Klar kann man 10 „Messenger“-Dienste gleichzeitig benutzen, aber das ergibt nur Sinn, wenn die Gesprächspartner diese auch installieren. Skype wurde bei Corona gerne benutzt, weil es so bekannt ist. Dass es noch anderes Zeugs gibt, erfuhr man sozusagen zwischendurch. Ich kannte bis dato gar nichts anderes. Nun habe ich zwar „Discord“, aber niemand meiner Freunde hat es. „Zoom“ kenne ich auch nicht, oder wie die alle heißen. Auch „Facebook“ ist nur deshalb so verbreitet, weil alle es haben. Das heißt, ich müsste für jeden meiner Freundeskreise eigentlich einen anderen Dienst benutzen, weil es den EINEN gemeinsamen Dienst für ALLE Teilnehmerkreise quasi nicht gibt. Unterm Strich landet man also wieder bei „Whatsapp“. Und ja, das Werkzeug ist sicher nicht prickelnd, aber auch andere Dienste laufen nicht immer uneingeschränkt auf allen Systemen.
Es gibt auch bessere Klebstoffe als „Uhu“, aber kaufen tut man meist immer diese gelbe Tube, eben, weil jeder Laden die auch führt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Mal eine andere Frage wieso habt ihr liebes Adventure Team, die Download Ecke mit den Werbespielen, und Freeware Adventures komplett entfernt?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Sternchen hat geschrieben: ↑20.04.2022, 16:20
Mal eine andere Frage wieso habt ihr liebes Adventure Team, die Download Ecke mit den Werbespielen, und Freeware Adventures komplett entfernt?
Weil die technische Lösung nach dem Relaunch unzulänglich war und niemand die Zeit hatte, es ordentlich neu zu machen.
Die Files liegen aber noch auf dem Server, falls du was bestimmtes suchst, findest du hier eine Liste: