Spiele Releases Infos
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Spiele Releases Infos
Hab's zum Laufen bekommen!
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man speichert.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man speichert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Amir
- Adventure-Gott
Cool Bald leihe ich mir die CD von meinem Kumpel aus und fange damit auch an. Ich hab‘s noch nie gespielt.
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
- k0SH
- Zombiepirat
GER oder UK / US Version? Laut ScummVM Nachricht ist ja letzteres nur supported - was aber nicht heißen muss, das GER nicht auch geht?!Hab's zum Laufen bekommen!
Überlege nämlich gerade woher ich mir das Game mal günstig besorge..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich habe die US-Version und die deutsche Version von Blazing Dragons beide ausprobiert und jeweils die ersten 20 - 25 Minuten aufgezeichnet:
US-Version: https://youtu.be/rW1NjgwRMXY
DE-Version: https://youtu.be/O7ZyB6SKK30
Die US-Version hat im Intro noch ein paar Grafikfehler (z. B. müsste das animierte Blazing-Dragons-Logo bei 1:03 - 1:15 auf einem schwarzen Hintergrund stattfinden, nicht auf den Überresten des vorigen Videos. Weitere Fehler sind mir bei der US-Version noch nicht aufgefallen.
Die deutsche Version ist grundsätzlich auch gut spielbar, allerdings sind dort noch deutlich mehr Fehler auszubügeln:
- beim "Ladevorgang" ist ein Teil des Textes abgeschnitten (1:30)
- in der folgenden "Diamanten-Sequenz" fehlen Sprachausgabe und Texteinblendung
- der Cursor wird in Nahansichten bei manchen Positionen falsch dargestellt (6:10 - 6:15)
- die Videos an der Tafelrunde (Tafelecke?) werden übersprungen; Text und Sprachausgabe passt nicht (6:50 - 7:15)
Weitere Fehler sind mir aber auch bei der deutschen Version noch nicht aufgefallen.
Die englische Originalversion hat natürlich tolle Wortspiele, aber auch bei der Lokalisierung hat man sich Mühe gegeben; die deutsche Übersetzung hat ihren eigenen Charme. Warum man allerdings aus "Camelhot" ein "Gammelpot" statt ein kamel-basierendes Wortspiel ("Kamelpott", Kameltrott", "Kamelott"...) gemacht hat,
Abspeichern und Laden der Speicherstände funktioniert, wenn man die Scumm-GUI aufgerufen bekommt.
F1 oder F5 wie bei den meisten anderen ScummVM-Spielen funktioniert hier nicht, aber "Strg + F5" geht! Alternativ auch die Start/Menü-Taste eines angeschlossenen GamePads.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Cohen
- Adventure-Treff
Nochmals zu Blazing Dragons: https://www.adventure-treff.de/spiele-d ... ng-dragons
Die US-Version habe ich heute komplett auf dem "Daily Build" von ScummVM (Windows 64 bit) durchgespielt und aufgezeichnet:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... IqKni4d1RE
Sie hat im Intro noch ein paar Grafikfehler (z. B. müsste das animierte Blazing-Dragons-Logo bei 1:03 - 1:15 auf einem schwarzen Hintergrund stattfinden, nicht auf den Überresten des vorigen Videos. Weitere Fehler sind mir bei der US-Version nicht aufgefallen.
Die deutsche Version habe ich heute auch fast komplett durchgespielt und aufgezeichnet:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 30YiLFhKtK
Sie ist grundsätzlich auch gut spielbar, allerdings sind dort noch deutlich mehr Fehler auszubügeln:
- der Cursor wird in Nahansichten bei manchen Positionen falsch dargestellt (6:10 - 6:15)
- die meisten Videos werden übersprungen
- Text und Sprachausgabe passen nach der ersten Tafelrunde für ein paar Sekunden nicht (6:50 - 7:15)
- bei den vier Ritterprüfungen am Ende des Spiels stürzt das Spiel jedes mal an der selben Stelle ab: in der Nahaufnahme von Funzel beim Karnickel-Test, sobald die erste Träne erscheint:
wichtige Tastenbelegungen (identisch bei beiden Versionen):
linke Maustaste: Auswahltaste / Aktion auslösen
rechte Maustaste: durch Verben / Aktionen durchblättern
mittleres Mausrad: durch Dialog-Optionen scrollen
STRG + F5: ScummVM-Menü zum Speichern und Laden
I = Inventar (oder auf das Beutel-Symbol klicken)
wichtige Tasten für das Katzapult:
Cursortasten links + rechts: simulieren das Digi-Kreuz des PS1-Gamepads
linke Maustaste klicken für flachen Schuss
linke Maustaste länger drücken für höheren Schuss
wichtige Tasten für den Tanzwettbewerb:
W = Dreieck-Taste (oben)
A = Quadrat-Taste (links)
S = Kreuz-Taste (unten)
D = Kreis-Taste (rechts)
O = L1 (linke Schultertaste, oben links)
P = R1 (rechte Schultertaste, oben rechts)
Auswahl-Tasten beim Karnickel-Test
wichtige Tasten für den Daumen-Kampf:
Die US-Version habe ich heute komplett auf dem "Daily Build" von ScummVM (Windows 64 bit) durchgespielt und aufgezeichnet:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... IqKni4d1RE
Sie hat im Intro noch ein paar Grafikfehler (z. B. müsste das animierte Blazing-Dragons-Logo bei 1:03 - 1:15 auf einem schwarzen Hintergrund stattfinden, nicht auf den Überresten des vorigen Videos. Weitere Fehler sind mir bei der US-Version nicht aufgefallen.
Die deutsche Version habe ich heute auch fast komplett durchgespielt und aufgezeichnet:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 30YiLFhKtK
Sie ist grundsätzlich auch gut spielbar, allerdings sind dort noch deutlich mehr Fehler auszubügeln:
- die meisten Videos werden übersprungen
- Text und Sprachausgabe passen nach der ersten Tafelrunde für ein paar Sekunden nicht (6:50 - 7:15)
- bei den vier Ritterprüfungen am Ende des Spiels stürzt das Spiel jedes mal an der selben Stelle ab: in der Nahaufnahme von Funzel beim Karnickel-Test, sobald die erste Träne erscheint:
wichtige Tastenbelegungen (identisch bei beiden Versionen):
linke Maustaste: Auswahltaste / Aktion auslösen
rechte Maustaste: durch Verben / Aktionen durchblättern
mittleres Mausrad: durch Dialog-Optionen scrollen
STRG + F5: ScummVM-Menü zum Speichern und Laden
I = Inventar (oder auf das Beutel-Symbol klicken)
wichtige Tasten für das Katzapult:
linke Maustaste klicken für flachen Schuss
linke Maustaste länger drücken für höheren Schuss
wichtige Tasten für den Tanzwettbewerb:
W = Dreieck-Taste (oben)
A = Quadrat-Taste (links)
S = Kreuz-Taste (unten)
D = Kreis-Taste (rechts)
Auswahl-Tasten beim Karnickel-Test
wichtige Tasten für den Daumen-Kampf:
- Amir
- Adventure-Gott
Danke für die Infos.
Hast du überhaupt die Bugs bei ihnen gemeldet? Sie würden sich darüber sehr freuen.
Hast du überhaupt die Bugs bei ihnen gemeldet? Sie würden sich darüber sehr freuen.
Neu
Neu
- uwero
- Adventure-Gott
Am 16. September soll laut Steam "Börnies Journey" das Kostenlose Werbeadventure der
Österreichischen Bundesbahn veröffentlicht werden https://store.steampowered.com/app/1077 ... s_Journey/
Österreichischen Bundesbahn veröffentlicht werden https://store.steampowered.com/app/1077 ... s_Journey/
In diesem klassischen Point&Click-Werbeadventure wirst du vor folgende Aufgabe gestellt:
Reise per Zug durch verschiedene Städte, löse knifflige Aufgaben und sei vor deinem autofahrenden Kontrahenten am Ziel.
Details
Hintergrundmusik vorhanden
Deutsche Untertitel
Keine Hotspotanzeige
Keine Sprachausgabe
Dieses Spiel wurde als 2-Diskettenversion ausgegeben und wird per DosBox emuliert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Amir
- Adventure-Gott
Cool. Ich hab‘s vor 2 Monaten gespielt. Ich würde es gerne auf Steam nochmal spielen. Es dauert eh anderthalb Stunden oder so.
Neu
Neu
- Sven
- Zombiepirat
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- uwero
- Adventure-Gott
Börnies Journey ist Mittlerweile kostenlos erhältlich bei Steamuwero hat geschrieben: ↑10.09.2020, 13:37 Am 16. September soll laut Steam "Börnies Journey" das Kostenlose Werbeadventure der
In diesem klassischen Point&Click-Werbeadventure wirst du vor folgende Aufgabe gestellt:
Reise per Zug durch verschiedene Städte, löse knifflige Aufgaben und sei vor deinem autofahrenden Kontrahenten am Ziel.
Details
Hintergrundmusik vorhanden
Deutsche Untertitel
Keine Hotspotanzeige
Keine Sprachausgabe
Dieses Spiel wurde als 2-Diskettenversion ausgegeben und wird per DosBox emuliert.
- k0SH
- Zombiepirat
.
.
.
.
.
- Brian Wilson
- Logik-Lord
Ebenfalls heute auf Steam veröffentlicht: When The Past Was Around
Der Prolog ist weiterhin kostenlos spielbar.
Der Prolog ist weiterhin kostenlos spielbar.
- S-Made
- Rätselmeister
Urban Witch Story ist jetzt kostenlos auch auf Englisch verfügbar (bisher nur Spanisch):
https://postmodernadventures.itch.io/urban-witch-story
https://postmodernadventures.itch.io/urban-witch-story
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
- Amir
- Adventure-Gott
Embracelet ist gestern erschienen. (Entwickler und Publisher von Milkmaid of the Milky Way)
https://store.steampowered.com/app/1311510/Embracelet/Embracelet ist ein in Nordnorwegen angesiedeltes Abenteuer. Eine einzigartige Geschichte über das Erwachsenwerden, Liebe, Verlust, Freundschaft, Familie – und einen magischen Armreif mit geheimnisvollen Kräften.
Neu
Neu
- DavidMcNamara
- Logik-Lord