Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Bad Dream - Coma
Bad Dream - Fever
Jack Orlando - Director's Cut
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

@mudge
Kannst du mir bitte nochmal helfen? Ich verzweifle gerade.
Ich war in der Garage, habe die Notiz aus dem Buch mit den Buchstaben an der Brücke verglichen, mir die zweite Nachricht aus dem Keller angehört und auch die Nachricht im Briefkasten gelesen. Sogar die Verkleidung habe ich komplett. Aber ich finde die Kombination für das Keypad einfach nicht. Wo muss ich suchen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

AntVentor

Hab ich mir irgendwie mehr von versprochen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Börnies Journey.
Ich sehe schon ich hatte schon lange kein Pixelhunting mehr. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Sven hat geschrieben: 04.10.2020, 22:43 Börnies Journey.
Ich sehe schon ich hatte schon lange kein Pixelhunting mehr. :mrgreen:
Hast Shadows by the Waterhouse durch oder abgebrochen?

Solange ich dort hänge, kann ich mich auch auf die Suche nach den Ursprüngen des berühmtesten Vampirs aller Zeiten machen. Installation läuft.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5609
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

LittleRose hat geschrieben: 03.10.2020, 21:29 @mudge
Kannst du mir bitte nochmal helfen? Ich verzweifle gerade.
Ich war in der Garage, habe die Notiz aus dem Buch mit den Buchstaben an der Brücke verglichen, mir die zweite Nachricht aus dem Keller angehört und auch die Nachricht im Briefkasten gelesen. Sogar die Verkleidung habe ich komplett. Aber ich finde die Kombination für das Keypad einfach nicht. Wo muss ich suchen?
Huhuh, LittleRose,
ich las das hier nicht, sorry! Bitte antworte mit "Zitat", dann bekomme ich ja eine Meldung :)

Habe eben einen save rausgekramt und dorthin gespielt.
Dir fehlt noch eine Entdeckung. Dann kannst Du erneut (und sinnvoller) mit der Frau Professor schnacken.
Genaues im Spoiler:
Ganz in der Nähe vom Schuppen mit der Namensliste ist noch ein... Zugang.
Mit Hilfe eines Gegenstandes findest Du dort etwas.
Hier ganz konkret:
Gullydeckel
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

mudge hat geschrieben: 04.10.2020, 23:32
LittleRose hat geschrieben: 03.10.2020, 21:29 @mudge
Kannst du mir bitte nochmal helfen? Ich verzweifle gerade.
Ich war in der Garage, habe die Notiz aus dem Buch mit den Buchstaben an der Brücke verglichen, mir die zweite Nachricht aus dem Keller angehört und auch die Nachricht im Briefkasten gelesen. Sogar die Verkleidung habe ich komplett. Aber ich finde die Kombination für das Keypad einfach nicht. Wo muss ich suchen?
Huhuh, LittleRose,
ich las das hier nicht, sorry! Bitte antworte mit "Zitat", dann bekomme ich ja eine Meldung :)

Habe eben einen save rausgekramt und dorthin gespielt.
Dir fehlt noch eine Entdeckung. Dann kannst Du erneut (und sinnvoller) mit der Frau Professor schnacken.
Genaues im Spoiler:
Ganz in der Nähe vom Schuppen mit der Namensliste ist noch ein... Zugang.
Mit Hilfe eines Gegenstandes findest Du dort etwas.
Hier ganz konkret:
Gullydeckel
Dankeschön! :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

LittleRose hat geschrieben: 04.10.2020, 23:16 Hast Shadows by the Waterhouse durch oder abgebrochen?
Das hatte ich vor ein paar Monaten angefangen und hing dann seither nicht weitergespielt und habe anderes gespielt. Aber jetzt schon ne Weile nix mehr gespielt. Außerdem war ich eh weg. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6373
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Dieses Wochenende habe ich endlich "Quest for Infamy" durchgespielt, sogar mehrfach (Brigand + Rogue komplett, Sorcerer bis ich alle zaubersprüche hatte).

Denn nicht nur die Lösungswege weichen voneinander ab, jede Klasse hat auch individuelle Einzelaufgaben und teilweise exklusive Orte.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Das letzte Minispiel ist ja mal echt zum Kotzen! Das ist im Mittelalterzelt mit den Folterinstrumenten genau am richtigen Ort...
Und ich glaube auch dass da ein Bug drin ist. Habe alles getroffen aber dennoch passiert nix...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6373
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Nach dem tollen "Quest for Infamy" war natürlich als nächstes "Order of the Thorne" dran... ganz nett, aber recht kurz, sehr vereinfachte Bedienung und viiiieeel zu brav.

Seltsamerweise konnte ich zwar Abspeichern (mit "Game Saved"-Einblendung), die Spielstände wurden aber nicht angezeigt. Daher war ich nicht traurig, dass man nicht sterben konnte, selbst wenn man von einem Raptor geknuddelt wurde.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Urban Witch Story. Mal sehen ob ich da mehr Glück habe...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2547
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Blackwood Crossing auf der PS4.
Die Rätsel sind sehr einfach aber die Story zwingt einen regelrecht zum weiterspielen.
Zuletzt geändert von uwero am 08.10.2020, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1299
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

"Memoria" auf dem PC. Ich bin jetzt zur Hälfte durch und schwer begeistert. Meines Erachtens der Höhepunkt von Daedalics Point &Click-Adventures. Gameplay, Worldbuilding, Sprachausgabe, Rätseldesign - alles stimmt! Nur der Soundtrack von "The Whispered World" war besser...
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2547
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Guard Duty auf der PS4.
Sehr witziges Adventure im klassischen Gewand.
Antworten