Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3829
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Nachdem ich grad The Inner World Teil 1 beendet habe, widme ich mich natürlich als nächstes direkt dem zweiten Teil. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1059
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rockford »

Ich habe "Where is my body" durchgespielt und werde dies wohl alsbald noch ein weiteres Mal tuen um einen mir vermutlich fehlenden Handlungsstrang zu erschließen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6373
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Lange vor mir hergeschoben, aber dieses Wochenende habe ich endlich Lamplight City durchgespielt.

Tolles Spiel, ein Pixel-Art-Hintergrund schöner als der andere:
https://www.adventure-treff.de/spiele-d ... ty/?&img=1
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Fange jetzt mit Leisure Suit Larry: Wet Dreams dry twice an.
Die Demo war jedenfalls ganz unterhaltsam
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Bin gerade mitten in Post Mortem. Die Grafik ist erstaunlich gut, aber irgendwie muss ich ein verbugtes Spiel haben. Da treten Fragemöglichkeiten auf, von denen ich noch nichts wissen kann. Ist mir früher (wann auch immer das mal war) nicht aufgefallen.
Aber insgesamt stört es das Spielvergnügen nicht besonders. Ich hatte das Spiel gar nicht so faszinierend in Erinnerung.
Danach geht es natürlich mit Teil 2, Still Life, weiter. Freue mich schon darauf, auch wenn Backen nicht mein Ding ist.
Teil 3 lasse ich aus. Stattdessen fange ich dann mit einer neuen Spielereihe an. Vielleicht Myst? Memento Mori? Journeyman? Es gibt so viel zu tun.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8040
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ach mei, warum sagst das nicht früher.
Die Reihe hängt bei mir doch auch schon ewig in der Wiederspielschleife. Da hätt' ma doch was machen können. ;)
Mein Plan wäre dann sogar, mich doch auch erstmals über SL 2 drüber zu trauen.

Ohne diese Info habe ich jedoch im Rahmen einer nostalgischen Anwandlung wieder mal mit den Sherlock Holmes-Spielen begonnen - und zwar mit dem Geheimnis des silbernen Ohrrings.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Brian Wilson hat geschrieben: 21.10.2020, 00:02
ill.skillz hat geschrieben: 20.10.2020, 10:27 Spiele aktuell gerade folgende 2 Adventure:
Downfall Redux (2016)
"Downfall" (Redux) finde ich auch großartig, wie alle Teile der "Devil Came Through Here"-Trilogie von Remigiusz Michalski. Ich bin gespannt, wohin seine weitere Reise geht.
oya!
das spiel war fantastisch!!
am Wochenende spiele ich "The Cat Lady"
und bald mal drauf dann "Lorelai"

riesen vorfreude auf beide spiele , einfach weil mir "Downfall Redux" einfach nur brutal gefallen hat!!

Bei The Wardrobe bin ich noch am zocken...

in der Zwischenzeit aber 2 Spiele schnell durchgespielt...und zwar das großartige , aber durchaus schwierige "Machinarium"
und das wie ich finde , richtig nette Pilgrims!! (was ich früher oder später nochmal spielen werde , weil es scheinbar noch paar Sachen zum "entdecken" gibt,..

und ya , Ich hab einfach so verdammt viele Spiele am Start , das ich gar nicht weiss , welches ich als nächstes spielen soll :-)

von den Games , die nicht "soo" lange dauern , sieht meine Liste so aus:
Alpha Polaris - A Horror Adventure Game
Foxtail
Creaks
The Great Perhaps
John Sinclair- Voodoo in London 2016
Old Mans Journey
Whispers of a Machine
Kaptain Brawe - A Brawe New World
Last Door 1 + 2
Nelly Cootalot - The Fowl Fleet
Distraint 2
Samorost 2+3
Botanicula

...mal sehen welches ich als nächstes spielen werde :)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben: 27.10.2020, 07:48 Ach mei, warum sagst das nicht früher.
Die Reihe hängt bei mir doch auch schon ewig in der Wiederspielschleife. Da hätt' ma doch was machen können. ;)
Ich habe momentan kein privates Internet mehr und könnte deshalb bei einer Aktion nicht wirklich mitmachen.
Aber die Idee mit den Holmes-Spielen hört sich nachahmenswert an. Ich behalte mir vor, die zu übernehmen.
Die ersten Spiele habe ich auf jeden Fall auch real in meinem Besitz. Ohne Internet habe ich keinen Zugriff auf Steam.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1299
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Möwe hat geschrieben: 27.10.2020, 06:55 Post Mortem
Wollte ich eigentlich immer mal spielen, da mir in "Still Life" die Abschnitte mit Gus McPherson so gut gefallen haben! Habe mich dann aber nie rangetraut...
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

DavidMcNamara hat geschrieben: 27.10.2020, 12:28

Wollte ich eigentlich immer mal spielen, da mir in "Still Life" die Abschnitte mit Gus McPherson so gut gefallen haben! Habe mich dann aber nie rangetraut...
Gib dem Spiel eine Chance, es lohnt sich. Grafik ist aber schon stark veraltet.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8040
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Post Mortem ist fein, wenn vielleicht auch ein bisserl hässlich geworden, ja.

Hach, vielleicht streu' ich nach dem Ohrring doch lieber Post Mortem und Still Life ein...

@Möwe: In Zeiten wie diesen auch noch begrenzten Zugang zum Internet zu haben, ist aber schon Hardcore-Einsiedelei. Aber du belegst somit immerhin den allerallerallergrößten Makel von Steam. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1316
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Gerrit »

Ich spiele zurzeit den neuen Larry
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Loma @Möwe Oh ja Post Mortem. :) Aber bis auf diese paar Fehler fand ich es gut. Und danach gleich Still Life 1 aber bitte nicht 2. :mrgreen:

Bei Larry warte ich noch auf ein Save. :oops:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1316
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Gerrit »

@Sven

ich glaube ich brauche da auch ein Save
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

JoeX hat geschrieben: 27.10.2020, 12:31Gib dem Spiel eine Chance, es lohnt sich. Grafik ist aber schon stark veraltet.
Soo schlimm ist die Grafik nicht. Die Zwischensequenzen sind sogar erstaunlich gut. Jedefalls haben sie mich erstaunt. :lol:
Was mir fehlt, ist eine visuell ansprechende Aufbereitung der Dokumente und Schriftstücke, die man im Laufe des Spiels einsammelt. Die werden in so einer Art Mappe aufbewahrt, in der die Unterlagen, alle in derselben mittelmäßig lesbaren Schriftart transkribiert, gesammelt sind. Das finde ich schade; auch weil es die Illusion im Spiel zerstört. Aber irgendwo mussten sie ja im dem Spiel sparen. Und es war sicher nicht an Blut und weiträumigen Gebäuden. :mrgreen:
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Antworten