Der Mecker-Thread
- Sven
- Zombiepirat
Re: Der Mecker-Thread
Schon klar. Und nein stimmt schon Corona hat nichts mit dem Alter zu tun. Und auch gibt es Leute über 70 die Corona überlebt haben.
Dennoch es gibt nicht nur Corona...
Hier war auch nix los.
Dennoch es gibt nicht nur Corona...
Hier war auch nix los.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Klar gibt es nicht nur Corona. Aber die meisten anderen schlimmen Dinge, die Kinder auf der Suche nach Süßem oder Saurem verbreiten könnten, sind entweder etwas, gegen das die Meisten gewisse Abwehr selbst haben, da man dem täglich ausgesetzt wird, sich dagegen impfen lassen können (z.B. Grippe oder auch Mumps, Masern, Röteln, Keuchhusten etc.) oder auch schlichtweg nicht derartig infektiös, daß man Angst haben müßte, mal angeatmet zu werden.
Nee, ich denke, da ist die Corona-Pandemie schon eine Extremsituation.
Ich war bisher jedenfalls noch nie froh, wenn keine Kinder zu Halloween geklingelt haben. Dieses Jahr bin ich das.
Nee, ich denke, da ist die Corona-Pandemie schon eine Extremsituation.
Ich war bisher jedenfalls noch nie froh, wenn keine Kinder zu Halloween geklingelt haben. Dieses Jahr bin ich das.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sven
- Zombiepirat
Klar ist es was anderes und nicht wie normal.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin Asthmatikerin. Corona kann für mich sehr gefährlich werden. Von daher habe ich nicht besonders viel Verständnis dafür, die Kinder in dieser Zeit von Haus zu Haus ziehen zu lassen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ja grade Asthmatker sind Risikopatienten was Corona angeht, da hast du nur mehr als nur Recht auf deine eigene Gesundheit nun besonders verschärft zu achten.LittleRose hat geschrieben: ↑01.11.2020, 01:43 Ich bin Asthmatikerin. Corona kann für mich sehr gefährlich werden. Von daher habe ich nicht besonders viel Verständnis dafür, die Kinder in dieser Zeit von Haus zu Haus ziehen zu lassen.
Hoffentlich ist Corona bald vorüber. :/
Denke aber diese Halloween wird nicht jemand groß um die Häuser ziehen, bei uns hat noch niemand heute geklingelt.
Denke selbst die Kinder werden es dieses Jahr von den Eltern verschärft ihnen klar gemacht haben, das es einfach zu gefährlich ist wie jedes Jahr sonst auch um die Häuser zu ziehen, für Trick or Treat.
Fände es auch etwas arg verantwortungslos wenn wer dann trotz Corona seine Kinder hätte raus gelassen spätnachts, für Halloween.
Das geht zu Corona Zeiten einfach nicht, und das sollte dann auch so ziemlich jeder verstehen, und dafür dann Verständnis haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Leider fürchte ich, daß das nicht der Fall sein wird. Wie viele so sagen... man wird damit leben müssen, denn es wird nicht verschwinden. Aber mit viel Glück gibt es hoffentlich bald wirksame Medikamente und vor allem für die Risikopersonen einen Impfstoff.
Aber verschwinden wird es eben nicht einfach mal so.
Leider sind nicht alle so vernünftig. Hier wohl schon, denn keiner hat geklingelt und wollte Süßes. Aber ich fürchte, das ist nicht überall so gewesen. Und vor allem gab es bestimmt auch viele private Halloween-Parties, bei denen sich viele Leute, die viele verschiedene Kontakte vorher hatten, auf engem Raum und ohne Abstand oder Mund-Nasen-Schutz in begrenzten Räumen getroffen haben.Denke aber diese Halloween wird nicht jemand groß um die Häuser ziehen, bei uns hat noch niemand heute geklingelt.
Denke selbst die Kinder werden es dieses Jahr von den Eltern verschärft ihnen klar gemacht haben, das es einfach zu gefährlich ist wie jedes Jahr sonst auch um die Häuser zu ziehen, für Trick or Treat.
Fände es auch etwas arg verantwortungslos wenn wer dann trotz Corona seine Kinder hätte raus gelassen spätnachts, für Halloween.
Das geht zu Corona Zeiten einfach nicht, und das sollte dann auch so ziemlich jeder verstehen, und dafür dann Verständnis haben.
Ich bin auch gerade deprimiert, weil Halloween für mich einer der wichtigsten Feiertage des Jahres ist. Und ich ihn diesmal hauptsächlich mit einem Glas Sekt (grün gefärbt) und The Walking Dead verbracht habe. Blödes Halloween! Aber mitten in einer Pandemie ist halt nicht gerade der beste Zeitpunkt für Parties etc. Und wenn wir wollen, daß das bald mal vorbei ist (bzw. eben nicht mehr so krass), dann müssen wir alle uns zurückhalten und unseren Beitrag dazu leisten, daß sich dieser Teufel nicht weiter verbreiten kann.
Aber immerhin habe ich es noch kurz vor knapp geschafft, einen Halloween-Kürbis zu fabrizieren. Nicht so schön wie letztes Jahr, er ist sehr klein (Letztes Jahr habe ich Tage damit zugebracht, einen tollen Kürbis zu finden!) und wurde dann eben schnell zusammengeschnitzt. Aber er ist da! Und er kuckt hoffentlich sehr ungehalten ob der momentanen Situation!
In dem Sinne... Nachträglich noch für alle: Happy Halloween!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sven
- Zombiepirat
Nein ich denke wie Krippe. Sie ist da man hat etwas dagegen aber ausrotten kann man es nicht.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Die Grippe hat aber meist keine schlimmen Spätfolgen. Über Corona habe ich da schon so einiges gelesen, auch aus meiner Meinung nach recht zuverlässigen Quellen. Selbst wenn man keine Symptome hat, kann man dennoch wohl krasse Spätfolgen bekommen.
Und von den Folgen für diejenigen, die einen wirklich schlimmen Verlauf hatten (und dennoch überlebt haben), möchte ich gar nicht anfangen.
Nee, Corona ist noch krasser, als die Grippe, und man sollte es echt nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich jedenfalls sehe mich lieber vor, als auf einen leichten Verlauf zu hoffen.
Warum muß ich gerade an Star Trek Voyager denken? Da gab es mal so ne Folge... One Year in Hell oder so ähnlich. Nur daß das Jahr dort wieder zurückgesetzt wurde. Was im echten Leben wohl kaum der Fall sein dürfte. Aber... irgendwie ist 2020 auch ein Jahr in der Hölle. Da muß man dann einfach durch.
Und von den Folgen für diejenigen, die einen wirklich schlimmen Verlauf hatten (und dennoch überlebt haben), möchte ich gar nicht anfangen.
Nee, Corona ist noch krasser, als die Grippe, und man sollte es echt nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich jedenfalls sehe mich lieber vor, als auf einen leichten Verlauf zu hoffen.
Warum muß ich gerade an Star Trek Voyager denken? Da gab es mal so ne Folge... One Year in Hell oder so ähnlich. Nur daß das Jahr dort wieder zurückgesetzt wurde. Was im echten Leben wohl kaum der Fall sein dürfte. Aber... irgendwie ist 2020 auch ein Jahr in der Hölle. Da muß man dann einfach durch.
- Sven
- Zombiepirat
Ich sprach vom Ablauf dass wir es nicht ganz wegbekommen. Nicht dass es gleich ist. Dass es schlimmer ist wissen wir.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Joey hat geschrieben: ↑01.11.2020, 03:28Leider fürchte ich, daß das nicht der Fall sein wird. Wie viele so sagen... man wird damit leben müssen, denn es wird nicht verschwinden. Aber mit viel Glück gibt es hoffentlich bald wirksame Medikamente und vor allem für die Risikopersonen einen Impfstoff.
Aber verschwinden wird es eben nicht einfach mal so.Leider sind nicht alle so vernünftig. Hier wohl schon, denn keiner hat geklingelt und wollte Süßes. Aber ich fürchte, das ist nicht überall so gewesen. Und vor allem gab es bestimmt auch viele private Halloween-Parties, bei denen sich viele Leute, die viele verschiedene Kontakte vorher hatten, auf engem Raum und ohne Abstand oder Mund-Nasen-Schutz in begrenzten Räumen getroffen haben.Denke aber diese Halloween wird nicht jemand groß um die Häuser ziehen, bei uns hat noch niemand heute geklingelt.
Ich bin auch gerade deprimiert, weil Halloween für mich einer der wichtigsten Feiertage des Jahres ist. Und ich ihn diesmal hauptsächlich mit einem Glas Sekt (grün gefärbt) und The Walking Dead verbracht habe. Blödes Halloween! Aber mitten in einer Pandemie ist halt nicht gerade der beste Zeitpunkt für Parties etc. Und wenn wir wollen, daß das bald mal vorbei ist (bzw. eben nicht mehr so krass), dann müssen wir alle uns zurückhalten und unseren Beitrag dazu leisten, daß sich dieser Teufel nicht weiter verbreiten kann.
Aber immerhin habe ich es noch kurz vor knapp geschafft, einen Halloween-Kürbis zu fabrizieren. Nicht so schön wie letztes Jahr, er ist sehr klein (Letztes Jahr habe ich Tage damit zugebracht, einen tollen Kürbis zu finden!) und wurde dann eben schnell zusammengeschnitzt. Aber er ist da! Und er kuckt hoffentlich sehr ungehalten ob der momentanen Situation!
In dem Sinne... Nachträglich noch für alle: Happy Halloween!
Das das für dich dann besonders schade ist wenn du auf eine Party wolltest ist dann natürlich klar, nur geht im Moment wohl kaum anders eben wegen Corona :/
Aber zeig doch mal deinen selbstgemachten Halloween Kürbis?
Und ja dem schließe ich mich an: Happy Halloween euch allen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Meinen kleinen von diesem Jahr kann ich leider noch nicht zeigen, da habe ich die Bilder noch nicht auf dem Computer.
Aber die von den letzten Jahren (bis 2018) hatte ich alle mal im Bilder-Thread gepostet, glaube ich.
War auch immer sehr stolz auf meine Kürbisse. Und ich denke, sie wurden von Jahr zu Jahr immer besser. Angefangen ganz primitiv und dann halt weiterentwickelt. Nur dieses Jahr halt etwas mickrig. Weil nur sehr kleiner Kürbis und wenig Zeit, da was reinzuschnitzen.
Aber die von den letzten Jahren (bis 2018) hatte ich alle mal im Bilder-Thread gepostet, glaube ich.
War auch immer sehr stolz auf meine Kürbisse. Und ich denke, sie wurden von Jahr zu Jahr immer besser. Angefangen ganz primitiv und dann halt weiterentwickelt. Nur dieses Jahr halt etwas mickrig. Weil nur sehr kleiner Kürbis und wenig Zeit, da was reinzuschnitzen.
-
- Riesiger Roboteraffe
Es ist eine Frechheit, wie wenig Käsekuchen man für 2,34 € das Stück bekommt.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Uncoolman
- Zombiepirat
Vielleicht hast du das Schild überlesen: "unbegrenzter Nachschlag"...
Manno!
Manno!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Angesichts des Anschlags in Österreich gestern hoffe ich, dass es unseren AT-Mitgliedern aus Wien gut geht. Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie manche Leute glauben können, sie hätten das Recht, einfach so Unschuldige zu töten.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Leider häuft sich das ja hier nun auch in Europa. Ich verstehe das Stillschweigen aus Berlin nicht.LittleRose hat geschrieben: ↑03.11.2020, 12:17 Angesichts des Anschlags in Österreich gestern hoffe ich, dass es unseren AT-Mitgliedern aus Wien gut geht. Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie manche Leute glauben können, sie hätten das Recht, einfach so Unschuldige zu töten.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................