die sage von nietoom/agent xxl
- fireorange
- Adventure-Treff
- Beiträge: 10668
- Registriert: 01.05.2005, 18:03
Re: die sage von nietoom/agent xxl
Meine Komplettlösung zur "Sage von Nietoom" ist online.
http://www.adventure-treff.de/artikel/l ... .php?id=27
Ich hoffe, ich kann einigen damit weiterhelfen (neben JohnLemon).
http://www.adventure-treff.de/artikel/l ... .php?id=27
Ich hoffe, ich kann einigen damit weiterhelfen (neben JohnLemon).
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- arglmann
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 62
- Registriert: 06.09.2010, 09:16
Re: die sage von nietoom/agent xxl
Hallo zusammen,
es ist wieder eine neue Karte aufgetaucht, nur der Vollständigkeit halber.
Für einige ist sie vielleicht sogar noch viel verwirrender als die bereits existierende Karte
,
und wer FireOrange's Lösung folgt, braucht eigentlich sowieso keine...
Arglmann
es ist wieder eine neue Karte aufgetaucht, nur der Vollständigkeit halber.
Für einige ist sie vielleicht sogar noch viel verwirrender als die bereits existierende Karte

und wer FireOrange's Lösung folgt, braucht eigentlich sowieso keine...
Arglmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
You're in a maze of twisty little messages, all different.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- Beiträge: 8317
- Registriert: 18.10.2003, 12:22
Re: die sage von nietoom/agent xxl
Vielen Dank, arglmann, ich weiß Handgeschriebenes und -gezeichnetes sehr zu schätzen - zudem eine weitere Möglichkeit, die drei Bretter (vor meinem Kopf) ausfindig zu machen...



Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
- Beiträge: 3352
- Registriert: 14.08.2003, 18:11
- Wohnort: Auf'm Mars
Re: die sage von nietoom/agent xxl
Die Sage von Nietoom ist jetzt mit offizieller Erlaubnis Freeware:
http://www.kultmags.com/games.php?folde ... 5pZXRvb20=
http://www.kultmags.com/games.php?folde ... 5pZXRvb20=
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7148
- Registriert: 13.03.2008, 12:53
Re: die sage von nietoom/agent xxl
Ui, danke für den Tipp.
Das schreit geradezu nach einem Playthrough. Für all diejenigen, die das Drachental schon durchwandert und von bloßer Selbstkasteiung die Nase voll haben. Labyrinthe für alle!
Das schreit geradezu nach einem Playthrough. Für all diejenigen, die das Drachental schon durchwandert und von bloßer Selbstkasteiung die Nase voll haben. Labyrinthe für alle!

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 8541
- Registriert: 02.07.2005, 11:44
Re: die sage von nietoom/agent xxl
Danke, das habe ich gleich mal runtergeladen. Allerdings kenne ich es noch nicht, und die Aussicht auf Labyrinthe macht mir etwas Sorgen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- Beiträge: 8317
- Registriert: 18.10.2003, 12:22
Re: die sage von nietoom/agent xxl
Dieses Nietoom-Labyrinth ist die Hölle!
Außerdem erinnert es mich schmerzlich an ein privates Gebattle, einen Playthrough zu zweit mit einer nur anonym erwähnten feurigen Zitrusfrucht, wer wohl zuerst durch das Labyrinth kommen würde. FireOrange *oops!* ähh.. die anonyme Zitrusfrucht hat mich jedenfalls in aller freundschaftlicher Verbundenheit... wie sagt man es möglichst milde... deklassiert, vom Platz gefegt, vernichtet.
Nun, dieser Tausendsassa Firedingsbums hat jedenfalls im Anschluss eine exzellente Lösung für Nietoom verfasst, um die man ihn durchaus mal bitten könnte. Sie ist jedenfalls klarer strukturiert als die hier im Download beiliegende.
Ehre, wem Ehre gebührt.
Etwas Wichtiges bezüglich der ready-to-play-Variante:
Sie enthält einen leicht zu korrigierenden Fehler bei der optischen Präsentation, den man als Verzerrung besonders unangenehm bemerkt, wenn man im Fenstermodus spielt:
> Das Spiel sollte unbedingt im vorgesehenen 4:3-Format gespielt werden.
> Dazu öffnet man mit einem Texteditor (bei den meisten wahrscheinlich einfach per Doppelklick) im Spielordner die Dosbox.conf,
scrollt runter (ca. Ende erstes Drittel) bis zu der Zeile aspect=false und schreibt diese einfach um in aspect=true - und schon hat man das originale Format, das man jetzt kopfschmerzfrei spielen kann..
> Speichern-schließen-spielen!



Außerdem erinnert es mich schmerzlich an ein privates Gebattle, einen Playthrough zu zweit mit einer nur anonym erwähnten feurigen Zitrusfrucht, wer wohl zuerst durch das Labyrinth kommen würde. FireOrange *oops!* ähh.. die anonyme Zitrusfrucht hat mich jedenfalls in aller freundschaftlicher Verbundenheit... wie sagt man es möglichst milde... deklassiert, vom Platz gefegt, vernichtet.

Nun, dieser Tausendsassa Firedingsbums hat jedenfalls im Anschluss eine exzellente Lösung für Nietoom verfasst, um die man ihn durchaus mal bitten könnte. Sie ist jedenfalls klarer strukturiert als die hier im Download beiliegende.
Ehre, wem Ehre gebührt.

Etwas Wichtiges bezüglich der ready-to-play-Variante:
Sie enthält einen leicht zu korrigierenden Fehler bei der optischen Präsentation, den man als Verzerrung besonders unangenehm bemerkt, wenn man im Fenstermodus spielt:
> Das Spiel sollte unbedingt im vorgesehenen 4:3-Format gespielt werden.
> Dazu öffnet man mit einem Texteditor (bei den meisten wahrscheinlich einfach per Doppelklick) im Spielordner die Dosbox.conf,
scrollt runter (ca. Ende erstes Drittel) bis zu der Zeile aspect=false und schreibt diese einfach um in aspect=true - und schon hat man das originale Format, das man jetzt kopfschmerzfrei spielen kann..
> Speichern-schließen-spielen!
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Sven
- Zombiepirat
- Beiträge: 20873
- Registriert: 09.05.2005, 23:37
Re: die sage von nietoom/agent xxl
Es ist nicht komplett Freeware.
Der AT Link zur Lösung geht nicht mehr.
Der AT Link zur Lösung geht nicht mehr.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7148
- Registriert: 13.03.2008, 12:53
Re: die sage von nietoom/agent xxl
Da lang geht's zur AT-Lösung. Aber die braucht hier ja keiner, richtig? 

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 8541
- Registriert: 02.07.2005, 11:44
Re: die sage von nietoom/agent xxl
Mir gehen die Ausreden aus, das Spiel noch länger aufzuschieben. Gibt es Sackgassen oder die Möglichkeit, im Spiel zu sterben? Nur, damit ich vorbereitet bin.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)