HI, AGS, DOTT maniac layout

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Need Help

HI, AGS, DOTT maniac layout

Beitrag von Need Help »

Hey, ich benutze diesen AGS editor, ich würde aber gerne die steuerungen unten links wie bei den lucas games haben, der AGS macht nur so eine OBERE leiste, das find ich nich so schön, kann mir jemand helfen?

wäre nett, mfg
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

HI,
erstens gibt es hier ein eigenes AGS Forum, gerade unter dem Adventures selbst erstellen, deine Frage gehört eigentlich dahin.

Zur frage selbst:
Erst Mal musst du wissen, das man bei GUI's immer Scripting braucht, wenn du also wirklich gerade erst anfängst solltest du dir erstmal Scripting Tutorials (auf der AGS Homepage erhältlich) downloaden.

Hier eine grobe Beschreibung, die dir vermutlich als anfänger nicht viel helfen wird:
Beim AGS Editor gehst du zu den GUI's und erstellst dir einen neuen GUI. Bei dem stellst du bei "Visible" (in dem zusätzlichen Fenster) Normal ein, damit ist es erstmal immer sichtbar. Dann setzt du die Position und Größe des GUI's fest und fügst die nötigen Buttons ein. Für das Aussehen der Buttons kannst du Hintergrundgrafiken verwenden. Bei den Button musst du dann "SetCursorMode" einstellen.....

Es gibt aber auch Templates mit LucasArts GUI's (ich glaub sogar hier auf adventure-treff.de irgendwo.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
need help

Beitrag von need help »

danke dir :)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, da du ja jetzt vom AGs-Forum weißt, kann ich das ganze ja verschieben. ;)
Antworten