mudge hat geschrieben: ↑25.11.2020, 20:45
Es wäre interessant:
*Netzraspe* - Der Podcast
Hexenjohanna, Uncoolman (?) , +x und mudge - die sich im wahren Leben nicht kennen,
berichten über die Themen der Woche
![Think :-k](/phpbb/images/smilies/eusa_think.gif)
Hmm. Lass uns erst eine Studie in Auftrag geben, Berater engagieren und dann einen Arbeitskreis gründen...
Btw., welche Themengebiete würden Dir denn so vorschweben?
Beitrag zum Thema Mediathek/Podcast:
Auf der Suche nach einer interessanten, langen Lesung bin über dieses Buch von Brit Bennett gestolpert, einen 30-Teiler, gelesen von Tessa Mittelstaedt:
https://www.ardaudiothek.de/lesung/brit ... t/81869494
Es geht um einen Titel, der generationenübergreifend das Thema Rassenungleichheit behandelt, spannend und glaubwürdig schildert.
Ich finde, das Tessa M. das meistens ganz überzeugend wiedergegeben hat, wenn ich auch finde, dass sie öfter mal hätte ganz anders betonen müssen.
Das Buch hat mich frappierend an einen S/W-Film erinnert, den ich in ganz jungen Jahren mal im Fernsehen gesehen hatte und titelmäßig leider nicht mehr auf die Reihe bekomme. Da ging es auch um das Thema, dass sich eine sehr hellhäutige Schwarze durch Verleugnung ein Leben in der "weißen Welt" erobert und das Ganze endete in einem furchtbaren Drama. Leider konnte ich den Film weder in Rezensionen zu diesem Buch noch sonstwo im Netz finden. Wäre toll, wenn jemand das Buch/Hörbuch plus den Film kennte und mir da weiterhülfe.
Drohung: Sonst buddel ich diesen uralten Thread dazu wieder aus...