![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Naja, vielleicht hab ich ja heute beim Badezimmersturz mehr Erfolg.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Das war eine völlig unbeabsichtigte Nebenwirkung dieses Rätsels, wenn die Begriffe in wilder Kombination gegoogelt wurden. Bei meinen gezielten Anfragen, um das Rätsel zu optimieren, ist mir das nie passiert. Nichtmal mit dem Begriff Schnecke.
Ja zugegeben, es gab hier nur einen schmalen Pfad, um den Weg erfolgreich zur Lösung zu gehen. Das war mir klar. Da der Textteil dann aber ziemlich gut und zügig lösbar war, habe ich mich entschieden, den Bildteil nicht offensichtlicher zu machen. Es hätte schnell viel zu leicht werden können.
Das ja! Von den Weichtieren bis zum Boxer waren es keine 5min.
Das Datum war für mich die endgültige Verifizierung, dass ich den richtigen Sportler am Wickel habe. Das war auf jeden Fall sehr gut! Aber der Bildteil hätte wirklich etwas leichter sein können.Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑02.12.2020, 00:27 Dass dieses nicht ganz leichte Rätsel gleich am ersten Tag auf euch losgelassen wurde, geht auf mich. Das mit dem Datum war einfach zu verlockend.
Warum meinst Du stand ich vor der schwangeren Auster?Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑02.12.2020, 00:31 Aber offenbar hat es keiner mit der Abkürzung "mandarino -> DDR-Rätsel" versucht.![]()
Achjee, als wenn ich mir merken würde, welcher Rätsler hier welchen regionalen Hintergrund hat.Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑02.12.2020, 00:31 Aber offenbar hat es keiner mit der Abkürzung "mandarino -> DDR-Rätsel" versucht.![]()