Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

gibbon... gibbu... das cthulhu ding gestern beendet. sehr nett. eins der wenigen male, indem ich dem adventuregamers reviews weitenteils widersprechen muss.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

unwichtig hat geschrieben: 01.12.2020, 13:55 gibbon... gibbu... das cthulhu ding gestern beendet. sehr nett. eins der wenigen male, indem ich dem adventuregamers reviews weitenteils widersprechen muss.
Gibbous - A Cthulhu Adventure :-)
Spiels wie gesagt auch gerade und bin richtig begeistert von diesem Adventure!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Mal wieder Dott Remastered.
Finde aber insgesamt lässt es sich mit der alten Steuerung am besten spielen. Soundeffekte sind auch die alten besser. Und die Musik...
Wenn die Musik nur nicht so verbuggt wäre... Liegt vllt auch an iMuse. Klappt ja bei MI 2 in Woodtick auch nicht so. Und auch bei der Rerelease Version von The Dig ist das so.
Habe nie vorher gesehen dass Hoagie etwas isst wenn er und Ben den Drachen steigen lassen. :shock: :mrgreen:

Und danach gleich wieder den Prologue von Return of the Tentacle. Kleines Update gabs wohl auch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Fliegenpilz

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich werde mich nun mal Horror Globes widmen.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1322
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Brian Wilson hat geschrieben: 28.11.2020, 03:06 1. The Testament of Sherlock Holmes
2. The Devil's Daughter
3. Crimes and Punishments
4. Versus Jack the Ripper
5. Nemesis

Demnächst steht noch ein Replay von "The Awakened" an. Aus der Erinnerung heraus würde ich es zwischen "Crimes" und dem "Ripper" einordnen.
Ich habe "The Awakened" nun wiedergespielt und würde es im oben zitierten Ranking, wie bereits vermutet, an die vierte Stelle setzen. Die Verbindung von Doyle und Lovecraft finde ich nach wie vor spannend, auch wenn die Bezüge zum amerikanischen Horrorpionier eher oberflächlicher Natur bleiben.

Von den vor "Testament" veröffentlichten Holmes-Titeln gefällt es mir aber nicht nur wegen der Atmosphäre am besten, sondern auch deshalb, weil es für mich nach recht schleppendem Beginn den besten Spielfluss aufweist und eine gute Balance aus Erkundung, Rätseln und Quellenrecherche bietet. Zudem ist der Anteil an Minispielen äußerst gering. Und die wenigen davon sind durchaus gelungen umgesetzt. Kein Vergleich zu den teils beliebig eingestreuten Aufgaben späterer Titel.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Hatte vorher etwas Devils Daughter in einem Stream gesehen. Ich weiss schon dass ich da viel failen werde. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1322
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Sven hat geschrieben: 03.12.2020, 01:37 Hatte vorher etwas Devils Daughter in einem Stream gesehen. Ich weiss schon dass ich da viel failen werde. :mrgreen:
Oh ja, sogar endlos. Man kann die frustrierendsten Aufgaben aber zum Glück abkürzen, wovon ich auch einige Male Gebrauch gemacht habe. Dennoch bleibt am Ende eine ganze Menge auf der Habenseite.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Brian Wilson
Ja ich weiss aber ich werde es dennoch erst mal probieren und die Szenen dann abbrechen wenns nicht geht. :mrgreen: :-"
Die erste kann man ja nicht abbrechen? Ist die schwer?
Aber an dem "jungen" Sherlock ändert das nichts...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

ich bin sowas von begeistert ey! dieses "Fahrenheit" haut mich einfach nur um!!
bin da total drin , wie bei nem guten film!! unglaublich gut gemacht dieses spiel!! kann das wirklich nur jedem hier empfehlen...

und jep , mal sehen ob mir gegen ende hin auch ein wenig drauf die lust vergeht. bis jetzt ist davon aber noch nichts zu spüren :)

LG!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

ill.skillz hat geschrieben: 03.12.2020, 03:37 und jep , mal sehen ob mir gegen ende hin auch ein wenig drauf die lust vergeht. bis jetzt ist davon aber noch nichts zu spüren :)
Oh nein die Lust darauf vergeht nicht nur nimmt die Story eben einen anderen Verlauf...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 03.12.2020, 03:56
ill.skillz hat geschrieben: 03.12.2020, 03:37 und jep , mal sehen ob mir gegen ende hin auch ein wenig drauf die lust vergeht. bis jetzt ist davon aber noch nichts zu spüren :)
Oh nein die Lust darauf vergeht nicht nur nimmt die Story eben einen anderen Verlauf...
verstehe!
kann nich sagen wielange es noch geht. aber ich kann mir schon vorstellen was du/ihr meint. gerade jetzt hat lucas (der hauptcharakter) sage und schreibe 7 polizisten ganz alleine ausgeschalten :) hatte was von nem superhelden...

rest gefällt mir aber nachwie vor!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1322
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Sven hat geschrieben: 03.12.2020, 03:34 Ja ich weiss aber ich werde es dennoch erst mal probieren und die Szenen dann abbrechen wenns nicht geht. :mrgreen: :-"
Die erste kann man ja nicht abbrechen? Ist die schwer?
Ich wollte nicht zu negativ klingen: Das Spiel ist wirklich sehr gut, auch wenn ein paar einzelne Design-Entscheidungen vielleicht etwas unglücklich sind.

Die erste etwas schwierigere Szene ist eine Verfolgungsjagd. Diese muss man zwar komplett absolvieren, eine enthaltene zeitkritische Stelle sowie eine Geschicklichkeitsaufgabe können allerdings nach ein paar vergeblichen Anläufen "abgekürzt" werden. Da die Speicherpunkte, wie im gesamten Spiel, fair gesetzt sind, ist der Frustfaktor äußerst gering - man kommt immer weiter.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Brian Wilson
Ah ja stimmt von Verfolgung hatte ich mal gelesen. Dann ist ja gut wenn es doch leicht ist.
Bis auf die Actioneinlagen und der junge Sherlock denke ich stören mich ein paar kleine Design-Entscheidungen nicht. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7710
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Ich spiele gerade die ganze Nacht lang Nightlong.

Bild

Eben gesehen, daß es das schon für den Amiga gab, wahrscheinlich ohne die
Sprachausgabe und die Stimme von Bruce Willis.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Temüjin hat geschrieben: 03.12.2020, 22:01 Ich spiele gerade die ganze Nacht lang Nightlong.

Bild

Eben gesehen, daß es das schon für den Amiga gab, wahrscheinlich ohne die
Sprachausgabe und die Stimme von Bruce Willis.
kann dein eingebundenes bild nicht sehen. aber wo du bruce willis erwähnt hast , war mir klar das du "Nightlong: Union City Conspiracy" meinst :)

auch schon eeewig her wo ich das gespielt habe!
Antworten