Wow, danke für die bebilderte Erklärung. Die Zeile mit den 7 möglichen Plätzen hab ich mir wirklich immer wieder angeschaut, aber auf den Schluss, dass ich gar nicht wissen muss, wo die stehen, um welche ausschließen zu können bin ich nicht gekommen. Ich glaube, wenn man solche Rätsel besser kennt, denkt man da automatisch so.sun J hat geschrieben: ↑14.12.2020, 01:03Tatsächlich sollte es durch kombinieren rauszubekommen sein:Soul hat geschrieben: ↑14.12.2020, 00:42 Ich bin schon am Rätsel verzweifelt. War das denn mit rein logischen Schlüssen bzw. Vorausdenken von ein paar wenigen Schritten lösbar oder musste man irgendwann zwangsläufig probieren und "hoffen". Schon nach 10 Buden hatte ich absolut keine Idee mehr, wo eine 11. mit "Sicherheit" hin muss.
(ich hatte die 7 in der letzten Zeile, die zwei untersten der letzten Spalte und das unterste der drittletzten Spalte)
Aber soll keine Kritik sein. Mich würds nur interessieren, ob ich blind war.
Mag solche Logikrätsel auch sehr gerne! Immer wieder cool, sie im Kalender zu finden.
https://www.bilder-upload.eu/bild-cb8d1 ... 6.jpg.html
In diesem Ausschnitt gibt es für die Zeile mit den 6 Buden bespielsweise 7 mögliche Plätze (die Zwei nebeneinander zähle ich als 1, da ja nur einer von beiden möglich ist. D.h. dass die mit dem roten X markierten Felder ausgeschlossen werden können, da ja einer der dieagonalen Kästchen eine Bude sein muss. Dadurch ergibt sich mit der Zeit ein immer genaueres Bild...
Ich werds mir heute (:D) später nochmal anschauen. Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt.