[GOG] Adventurespiele und Wishlist
-
- Tastatursteuerer
Re: [GOG] Adventurespiele und Wishlist
Zuletzt geändert von Eminin am 07.12.2020, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tastatursteuerer
-
- Tastatursteuerer
-
- Tastatursteuerer
- neon
- Adventure-Treff
Also nicht dass sich an der von Axel angesprochenen Lesbarkeit der Farben was geändert hätte. Von den farbigen Teilen kann ich gerade mal das grüne GOG auf den ersten Blick lesen. das blaue überhaupt nicht, da es zudem zu klein ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- neon
- Adventure-Treff
Und überhaupt, warum steht da GOG in grün, bzw. warum steht da GOG überhaupt, wenn das ein GOG-Thread ist, in dem nur GOG-Veröffentlichungen stehen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich persönlich finde, das passt schon so. Das Kleingeschriebene interessiert nicht.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Tastatursteuerer
Danke neon, für deine Rückmeldung. Geändert habe ich nach einer Experimentierphase die Farben der Überschrift, also die Entwickler bzw. Publisher. Das war damals der Ansatzpunkt von Axel gewesen, wenn ich mich recht entsinne.
Ich versuche auch immer die erste Seite zu ergänzen, wo es ganz bewusst so sein soll, dass das grüne "GOG" sofort ins Auge springt, da es [leider] eine Menge Adventurespiele gibt, die [optimistisch: noch] nicht auf GOG sind. Das kleine blaue interessiert tatsächlich nicht! Und da ich die Änderung der ersten Seite copy-paste, ist das grüne immer mit dabei. Und das würde ich auch vorerst gerne so lassen.
- Cohen
- Adventure-Treff
Na ja, das helle cyan und helle grün beißen sich schon sehr mit dem hellgelben AT-Hintergrund und sind selbst auf dem etwas dunkleren Rosa-Ton in Spoilern recht schlecht lesbar... barrierefrei geht anders.
Für GOG könnte man einen dunkleren Grünton wählen (wenn es denn grün bleiben soll) oder einen GOG-ähnlichen Lila-Ton wählen, der sich sowohl von hellgelb und hellrosa absetzt und dennoch ins Auge fällt.
Die Farb-Umstellung wäre jetzt auch nicht soooo aufwendig. Man könnte sich z. B. sämtliche Postings dieser Threads in eine Textdatei kopieren und dann die Farbwerte per "suchen und ersetzen" in einem Rutsch abändern. Anschließend die Ergebnisse wieder in die alten Postings zurückkopieren.
Vorschläge:
color=#BFFFFF]Steam mit color=#999999]Steam ersetzen (also in einen Grauton)
color=#00FF00]GOG mit color=#BF00FF]GOG ersetzen (also in einen Lilaton)
color=#FFFFFF]Developer mit color=#000000]Developer ersetzen (also schwarz)
color=#80FFFF]Publisher mit color=#000099]Publisher ersetzen (also dunkelblau)
Für GOG könnte man einen dunkleren Grünton wählen (wenn es denn grün bleiben soll) oder einen GOG-ähnlichen Lila-Ton wählen, der sich sowohl von hellgelb und hellrosa absetzt und dennoch ins Auge fällt.
Die Farb-Umstellung wäre jetzt auch nicht soooo aufwendig. Man könnte sich z. B. sämtliche Postings dieser Threads in eine Textdatei kopieren und dann die Farbwerte per "suchen und ersetzen" in einem Rutsch abändern. Anschließend die Ergebnisse wieder in die alten Postings zurückkopieren.
Vorschläge:
color=#BFFFFF]Steam mit color=#999999]Steam ersetzen (also in einen Grauton)
color=#00FF00]GOG mit color=#BF00FF]GOG ersetzen (also in einen Lilaton)
color=#FFFFFF]Developer mit color=#000000]Developer ersetzen (also schwarz)
color=#80FFFF]Publisher mit color=#000099]Publisher ersetzen (also dunkelblau)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Cohen
- Adventure-Treff
Das würde dann z. B. so aussehen:
0-9
A
B
neu auf gog.com
Autumn Moon
Steam GOG A Vampyre Story (2008) - GOG-Seite
0-9
A
neu auf gog.com
Autumn Moon
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Cohen
- Adventure-Treff
Oder mit einem dunkleren Grünton, z. B. color=#007F00]GOG:
0-9
A
B
neu auf gog.com
Autumn Moon
0-9
A
neu auf gog.com
Autumn Moon
-
- Tastatursteuerer
- ill.skillz
- Rätselmeister
ich werd bekloppt! Syberia bekommt nen 4 Teil?!?!
Was liebe ich die Syberia Trilogie...
Das hab ich ya komplett verpennt!
Sehe gerade das es den Prolog (gratis) scheinbar schon länger gibt: https://www.gog.com/game/syberia_the_wo ... e_prologue
Den werde ich die Tage gleich mal anspielen , und heisst es abwarten bis Teil 4 erscheint!!
-
- Tastatursteuerer
- Uncoolman
- Zombiepirat
Wieso gibt es verschiedene Farben?
Es gehört ein Spieltitel da hin und darunter ein unterstrichener Text mit dem eindeutigen Hinweis: "Link zu Gog", der mich zum Angebot fuhrt.
Ich hatte längst abgebrochen, bis ich gemerkt habe, dass da ein Link ist...
Das Wort "Steam" hat hier gar nichts verloren, da will ich ja nicht hin.
Es gehört ein Spieltitel da hin und darunter ein unterstrichener Text mit dem eindeutigen Hinweis: "Link zu Gog", der mich zum Angebot fuhrt.
Ich hatte längst abgebrochen, bis ich gemerkt habe, dass da ein Link ist...
Das Wort "Steam" hat hier gar nichts verloren, da will ich ja nicht hin.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573