*** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***
- Sven
- Zombiepirat
Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***
Nur leider ist das oben genannte Black Mirror ne richtige Gurke.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- westernstar
- Adventure-Treff
Ja, ich weiß, lässt sich wohl auch kaum noch vermeiden, aber immerhin hast du sie nicht benutzt (und sie hätte zumindest nicht den Ort vom letzten Jahr gezeigt).elfant hat geschrieben: ↑25.12.2020, 13:13Ich danke Dir. Ich muss Dir aber sagen, daß Hermes ebenso eine eindeutige Sendeverfolgung hat. Ich war nur nicht verzweifelt genug um sie zu benutzen.westernstar hat geschrieben: ↑25.12.2020, 11:39 Yes, das ist richtig. Na zumindest habe ich dieses Jahr mal mit Hermes versendet und wurde nicht über die Sendungsverfolgung enttarnt. Das mit dem Haltbarkeitsdatum des Kakaos tut mir leid. War ne spontane Idee und sollte ein Hinweis auf meinen Kommentar zum Test sein, daher habe ich das ignoriert. Ich kann aber versichern, dass er noch trinkbar ist, habe hier auch noch einige Päckchen liegen. Ich mochte das Spiel und es passt wirklich gut in die Jahreszeit. Dafür hast du ja andere Gurken erhalten und ich hoffe sehr, dass wir deine Meinung zu den drei Wünschen hier lesen werden.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- mandarino
- Weltumsegler
mudge hat geschrieben: ↑25.12.2020, 12:13Das ist korrekt!
Zu einer längeren Rätselidee hatte es leider nicht mehr gereicht, daher versuchte ich es mal mit lateinischer Unterschrift,
sicherheitshalber den Fantasie-Vornamen mit o und in einer () - Was natürlich kein großes Hindernis für Dich ist
Freut mich, dass ich Dir ein bisschen Freude machen konnte
Es kam sogar noch etwas nach, daher sei es hier zumindest erwähnt:
Guck mal gerne nach ISBN 3-924623-61-9, ist ein Comic: "Mandarine 2 - Kurs offene See" (ursprünglich aus Frankreich).
Das fand ich so passend, sollte eigentlich noch mit
Angenehme Weihnachten Dir und den Deinen!
Danke dir lieber mudge für dieses gelungene Wichtel-gesamt-paket.
Eine echte Freude für mich!
Ja, werde mal nach dem anderen Buch Ausschau halten.
Dir und deinen Lieben ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und ein besseres neues Jahr!
Und allen anderen hier auch!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
@AT-AK-Rätsler: Wurde da tatsächlich der Puzzle-Karton mit Edding beschrieben? Frevel!
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Sven
- Zombiepirat
Habe nun mein Paket aufgemacht. Ich glaube ich habe noch nie etwas so vorsichtig ausgepackt.
Hatte ja ne Vermutung aber nachdem da ein Kreuzworträtsel mit dabei war kann ich es ja anhand dessen herausfinden.
Auf jeden Fall mal sehr schön. Erraten tue ich später wenn ich das Rätsel löse.
Noch eingepackt:
Die Spiele:
The Longest Journey, Bud Tucker in Double Trouble, Toonstruck und The Legend of Kyrandia 3 habe ich schon. Dusty Dimmer und Der kleine Rabe Socke hatte ich noch nicht. Aber freue mich trotzdem auch über die schönen Boxen und CDs. Echt alles schön.
Danke lieber Wichtel hast mir damit eine Freude gemacht - in diesem schlechten letzten Teil des Jahres...
Hatte ja ne Vermutung aber nachdem da ein Kreuzworträtsel mit dabei war kann ich es ja anhand dessen herausfinden.
Auf jeden Fall mal sehr schön. Erraten tue ich später wenn ich das Rätsel löse.
Noch eingepackt:
Die Spiele:
The Longest Journey, Bud Tucker in Double Trouble, Toonstruck und The Legend of Kyrandia 3 habe ich schon. Dusty Dimmer und Der kleine Rabe Socke hatte ich noch nicht. Aber freue mich trotzdem auch über die schönen Boxen und CDs. Echt alles schön.
Danke lieber Wichtel hast mir damit eine Freude gemacht - in diesem schlechten letzten Teil des Jahres...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- k0SH
- Zombiepirat
WOW!
Ich bin b-e-g-e-i-s-t-e-r-t-!
Aber von vorne:
Noch alles eingepackt.
Wundervolles Papier in Weihnacht-Rot.
Diese Hunde-Servietten. Ein Traum.
Liebevolle Karte.
Alles ausgepackt.
Süßes und Weihnachtsdings.
Vier Spiele - zwei Supergurken und zwei Supertitel!
Und einer, der mir eine riesen Freunde bereitet hat.
Der LED-SHOW-SNOW-MAN!
Und was hat der alles für (nervige) Farben drauf!
Super! Will man direkt wieder ausschalten!
Der WACKEL-X-MAS-MAN!
Und wie der wackelt!
Schon den ganzen Tag am Fenster!
Reißt einen voll mit - kann man gar nicht dran vorbei, ohne nicht auch anfangen zu wackeln!
Macht alles richtig, der kleine!
Schokolade, Smarties, Alk.
Was braucht es mehr im Winter?
Grandios!
Die Gurken-AG,
Piraten Ville <-- LOL
Jekyll & Hyde <-- SCHAUDER
Die Highlights,
Shadow of the Comet
THE BIG RED ADVENTURE
Letzteres, TBRA, hat mir eine besondere Freude bereitet!
Vielen vielen Dank an mein Wichtel!
DAS geht für mich so gar nicht als "Schrottwichtelzeug" durch!
Die meisten, so wohl auch mein Wichtel?, kennen meine Sammelleidenschaft von Big Boxes.
TBRA gehört klar dazu und habe ich bereits.
ALLERDINGS in der CD-Version und von besonderen Spielen habe ich gerne auch alternative Releases in meiner Sammlung.
Ergo nun von der Perle auch die Diskettenversion.
Ich rechne ja zum AT-Wichteln mit nix und umso mehr wurde ich ultra positiv überrascht!
Erneut, Danke Danke Danke!
JETZT bleibt die Frage, WER mein Wichtel ist
Beim Auspacken kam mir noch keine Idee - muss mir nachher noch Mal alles ganz in Ruhe betrachten und auswerten.
Die Hinweise sind sicher wieder viel zu offensichtlich..
Ich bin b-e-g-e-i-s-t-e-r-t-!
Aber von vorne:
Noch alles eingepackt.
Wundervolles Papier in Weihnacht-Rot.
Diese Hunde-Servietten. Ein Traum.
Liebevolle Karte.
Alles ausgepackt.
Süßes und Weihnachtsdings.
Vier Spiele - zwei Supergurken und zwei Supertitel!
Und einer, der mir eine riesen Freunde bereitet hat.
Der LED-SHOW-SNOW-MAN!
Und was hat der alles für (nervige) Farben drauf!
Super! Will man direkt wieder ausschalten!
Der WACKEL-X-MAS-MAN!
Und wie der wackelt!
Schon den ganzen Tag am Fenster!
Reißt einen voll mit - kann man gar nicht dran vorbei, ohne nicht auch anfangen zu wackeln!
Macht alles richtig, der kleine!
Schokolade, Smarties, Alk.
Was braucht es mehr im Winter?
Grandios!
Die Gurken-AG,
Piraten Ville <-- LOL
Jekyll & Hyde <-- SCHAUDER
Die Highlights,
Shadow of the Comet
THE BIG RED ADVENTURE
Letzteres, TBRA, hat mir eine besondere Freude bereitet!
Vielen vielen Dank an mein Wichtel!
DAS geht für mich so gar nicht als "Schrottwichtelzeug" durch!
Die meisten, so wohl auch mein Wichtel?, kennen meine Sammelleidenschaft von Big Boxes.
TBRA gehört klar dazu und habe ich bereits.
ALLERDINGS in der CD-Version und von besonderen Spielen habe ich gerne auch alternative Releases in meiner Sammlung.
Ergo nun von der Perle auch die Diskettenversion.
Ich rechne ja zum AT-Wichteln mit nix und umso mehr wurde ich ultra positiv überrascht!
Erneut, Danke Danke Danke!
JETZT bleibt die Frage, WER mein Wichtel ist
Beim Auspacken kam mir noch keine Idee - muss mir nachher noch Mal alles ganz in Ruhe betrachten und auswerten.
Die Hinweise sind sicher wieder viel zu offensichtlich..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
So, jetzt will ich aber auch endlich bildlich wiedergeben, was für tolle Dinge mir der flinke Rennwichtel gebracht hat.
Erst einmal der sich noch verhüllende Inhalt der Wundertüte, äh, des Wunderpäckchens, nach dem ersten vorsichtigen Blick hinein.
Das um sich schnappende Krokodil ist leider entfleucht, bevor ich oder mein Fotoapparat seiner habhaft werden konnten.
Freundlich bat ich die enthaltenen Dinge sodann, sich doch bitte für mich einmal nackig zu machen.
Als erstes kam dem mein Sonderwunsch, den man angeben konnte, nach. Wie geil ist das denn?
Ich hatte mir einen Ferrari gewünscht. Und tatsächlich bekommen! Zumindest das erste Teil, die Nase vorne des Bausatzes zum selber zusammenbasteln.
Nach und nach trauten sich dann auch die anderen Wichtelpäckchenbewohner, sich ihrer Umhüllung zu entledigen. Hier ein Bild nach dem "Endlich-wieder-aus-der-dunklen-Schachtel-und-wieder-am-Licht-Tanz":
Ich glaube, Alone in the Dark habe ich irgendwann vor gefühlt 100 Jahren mal gespielt, aber wirklich erinnern kann ich mich daran nicht mehr. Bei Simon bin ich mir nicht ganz sicher, da gibt es so viele Teile, aber ich glaube, diesen kenne ich noch nicht. Ceville und Gilbert Goodmate habe ich noch nie gespielt. Bin auf jeden Fall gespannt darauf!
Und ich tippe mal, der Schokoladen-und-Goldmünzen-Schatz wird das neue Jahr nicht mehr erleben.
Ich danke meinem Wichtel vielmals für dieses wunderschöne Schrott(??? )wichtelpäckchen!
Darauf, die Spiele zu spielen, freue ich mich sehr. Aber was mich in diesem deprimierenden Jahr nun wirklich zum Lachen gebracht hat, war der Ferrari! Daher noch einen Extra-Dank dafür!
Nur was die Identität meines lieben, humorvollen Wichtels angeht... Da bin ich mir noch immer unsicher. Als Tipp stand auf der ebenfalls lustigen und sehr netten Karte, daß die Antwort 18 ist.
Ich bin mir nicht sicher, was das bedeuten soll. Spielt es vielleicht auf ein Rätsel im CATAK an? Oder an den 18. Buchstaben im Alphabet? Der wäre ein "R". Und da das neue Jahr hoffentlich sehr rocken wird...
Rockford, bist du vielleicht mein Rennwichtel?
Erst einmal der sich noch verhüllende Inhalt der Wundertüte, äh, des Wunderpäckchens, nach dem ersten vorsichtigen Blick hinein.
Freundlich bat ich die enthaltenen Dinge sodann, sich doch bitte für mich einmal nackig zu machen.
Als erstes kam dem mein Sonderwunsch, den man angeben konnte, nach. Wie geil ist das denn?
Nach und nach trauten sich dann auch die anderen Wichtelpäckchenbewohner, sich ihrer Umhüllung zu entledigen. Hier ein Bild nach dem "Endlich-wieder-aus-der-dunklen-Schachtel-und-wieder-am-Licht-Tanz":
Und ich tippe mal, der Schokoladen-und-Goldmünzen-Schatz wird das neue Jahr nicht mehr erleben.
Ich danke meinem Wichtel vielmals für dieses wunderschöne Schrott(??? )wichtelpäckchen!
Darauf, die Spiele zu spielen, freue ich mich sehr. Aber was mich in diesem deprimierenden Jahr nun wirklich zum Lachen gebracht hat, war der Ferrari! Daher noch einen Extra-Dank dafür!
Nur was die Identität meines lieben, humorvollen Wichtels angeht... Da bin ich mir noch immer unsicher. Als Tipp stand auf der ebenfalls lustigen und sehr netten Karte, daß die Antwort 18 ist.
Ich bin mir nicht sicher, was das bedeuten soll. Spielt es vielleicht auf ein Rätsel im CATAK an? Oder an den 18. Buchstaben im Alphabet? Der wäre ein "R". Und da das neue Jahr hoffentlich sehr rocken wird...
Rockford, bist du vielleicht mein Rennwichtel?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- elfant
- Zombiepirat
Ich weiß, es ist eine Nischenmeinung, aber Alone in the Dark ist wie Biohazard / Resident Evil ganz großer Schrott. Die Zeit war noch nicht reif und die "Lösung" mit gerenderten Hintergründen bei fixer Kameraperspektive taugt nichts.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Ohne jetzt eine bestimmte persönliche Geschichte zu wiederholen:
Resident Evil (1) war für mich absolut kein großer Schrott - sondern ein ganz intensiv-spannendes Spielerlebnis
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Bin jetzt auf eine Meldung von Sternchen gespannt.
Sowohl Möwe als auch ich vermuten sie als Wichtelantin
Sowohl Möwe als auch ich vermuten sie als Wichtelantin
- k0SH
- Zombiepirat
Genau so wie die Alone in the Dark (1-3) Reihe!Ohne jetzt eine bestimmte persönliche Geschichte zu wiederholen:
Resident Evil (1) war für mich absolut kein großer Schrott - sondern ein ganz intensiv-spannendes Spielerlebnis
Grandiose Horror-Spiele!
.
.
.
.
.
- Sven
- Zombiepirat
Wenn da nicht die Grafik wär...
Danke @Cebion für das tolle Paket und das Kreuzworträtsel! Ein Fehler hat sich aber eingeschlichen bei Nr. 2...
Aber musst du mich mit Encodya so quälen?
Danke @Cebion für das tolle Paket und das Kreuzworträtsel! Ein Fehler hat sich aber eingeschlichen bei Nr. 2...
Aber musst du mich mit Encodya so quälen?
- Cebion
- Logik-Lord
Bei Nummer 2 müsste ich an die schönen Labyrinthe vom neuen Lsl denken ^^
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
- Möwe
- Rabenseele
Worauf beruht denn deine Vermutung? Vielleicht können wir es auch untereinander klären.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- galador1
- Adventure-Gott
die spiele sind allesamt kein schrott, ganz im gegenteil.
dazu gab es leckere sachen aus aller welt zum naschen. teils kann man nur ahnen was es ist. darauf waren buchstaben markiert, also ein rätsel. alles untersucht und notiert und es waren zu viele um gleich einen nutzernamen zu erkennen. also gechüttelt und gerührt und es kam was einigermaßen sinnvolles raus aber da fehlten 3 buchstaben. nochmal gesucht, besonders lange auf den packungen wo nichts markiert war (gemein ) schließlich fand ich sie. bin wohl doch schon etwas eingerostet als adventurespieler. die lösung war Sherlock Holmes und so fühlte ich mich in den moment dann auch . von daher kann nur Sherlock mein wichtel sein. vielen dank für das tolle weihnachtspäckchen. hat mir viel freude bereitet.