![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Ach, lass uns doch das einzigste, das daran spaßig ist.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Meinetwegen bring' mich um - aber bitte doch stilvoll mit dem Florett und nicht mit einer Kanonenkugel!
Manche (Hessen? Mein Opa kam aus Bebra...) lösen das Problem dadurch, dass sie beides gleichzeitig anbieten, z.B. "Ich bin schlauer als wie du!"LittleRose hat geschrieben: ↑29.12.2020, 21:00 Mir stellen sich ja immer die Zehennägel senkrecht, wenn Leute als und wie miteinander verwechseln
Nur ist die strikte Einteilung in wie und als das "neu"modische Zeugs, welches sich eben nicht überall durchgestzt hatLittleRose hat geschrieben: ↑29.12.2020, 21:00 Ich weiß, Deutsch ist eine lebendige Sprache und ändert sich. Wenn es genug Menschen falsch machen, wird es irgendwann das neue Richtig.
Ich musste nicht googeln. Ich wußte, dass das Thema in Bastian Sicks Kolumnen und Büchern war.
Ach komm, es gibt schlimmeres als wie das. Zum Beispiel, dass ich immer noch vergeblich auf mein Buch warte.LittleRose hat geschrieben: ↑29.12.2020, 21:00 Mir stellen sich ja immer die Zehennägel senkrecht, wenn Leute als und wie miteinander verwechseln
Ich weiß, Deutsch ist eine lebendige Sprache und ändert sich. Wenn es genug Menschen falsch machen, wird es irgendwann das neue Richtig. Trotzdem finde ich diese Verwechslung absolut grauenhaft.
Hättest halt nicht so ein spannendes Buch kaufen sollen, welches der Zusteller jetzt liest wie als wäre es seinsShootingstar hat geschrieben: ↑30.12.2020, 10:40
Ach komm, es gibt schlimmeres als wie das. Zum Beispiel, dass ich immer noch vergeblich auf mein Buch warte.Allmählich müsste die Büchersendung in der Zustellreihenfolge kilometerweit über allen Prio-Sendungen vorne liegen.
Oder Fleisch rausklauen. Keine Ironie... Und das oben genannte dann vllt auch nicht.