Guten Abend, liebe Leute!
So, jetzt sitze ich endlich auch wieder mit etwas Ruhe am Rechner - und freue mich, dass hier so rege diskutiert wird!
Ich versuche, auf so viel wie möglich einzugehen. Bitte piekst mich, wenn ich etwas (oder jemanden) vergesse!
Generell habt ihr super berechtigte Wünsche und tolle Ideen!
Liebe Esmeralda,
Esmeralda hat geschrieben: ↑03.02.2021, 18:29
Aber ich wünschte, das Inventar würde sich automatisch schließen, wenn ich den aufgenommenen Gegenstand aus dem Inventar rausziehe. (Inventar schließen als Aktion beim Verlassen der Interface area) Dass ich da nochmal klicken muss, finde ich umständlich.
Ich sehe das inzwischen ähnlich wie du (und du bist auch nicht die erste, die diesen Wunsch äußert. Mein Gedanke beim Designen war: Wenn das Inventar nach der Auswahl eines Gegenstandes auf bleibt, muss man es nicht erneut öffnen, um den Gegenstand mit anderen Gegenständen aus dem Inventar zu kombinieren. Allerdings ist es in der Demo so, dass man Items weit öfter mit der Spielwelt kombinieren muss, als Items miteinander. Und daher ensteht bei dir, zurecht, der Gedanke, dass es etwas umständlich ist. Ich denke, ich werde das final entscheiden, wenn das ganze Spiel steht, damit bei der Mehrzahl der Rätsel die bequemere Lösung angewandt werden kann."
Momentan wird bei Verlassen automatisch gespeichert (bzw. ich habe die Wahl zwischen "speichern und verlassen" und "speichern und Hauptmenü"), d.h. es gibt keine Speicherstände, die ich manuell anlegen oder laden kann. Das finde ich für eine Demo noch ok, aber ich hoffe sehr, dass ihr für das Spiel eine manuelle Speichermöglichkeit einbaut. Nach Lust und Laune zurückspringen zu können, um sich nochmal umzusehen ist doch reizvoll. Es wäre schade, wenn diese Möglichkeit verbaut wäre.
Definitiv! Bei einer Spielzeit von ca. 30 Minuten wollte ich es einfach nicht unnötig aufblasen (ich hätte das mit mehreren Spielständen etwas seltsam gefunden), aber für die Vollversion - auf jeden Fall!
Gibt es übrigens einen Grund, dass ihr die Demo in einen Installer gelpackt habt? Ich persönlich würde es vorziehen, ein Spiel nicht extra installieren zu müssen, wenn ich es auch einfach so starten könnte.
Da muss ich glaube ich erst noch etwas Erfahrung sammeln. Ich hatte das noch nie gemacht und fand es spannend, weil es irgendwie so "professionell" wirkt. (Das ist aber ein sehr subjektiver Grund, der mehr mich zufrieden stellt als andere
). Der zweite Grund betrifft in der Tat euch Spieler, denn ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Spieler, die mit den Visioanire-exes Probleme hatten und ich sah im Installer einen Weg, dies zu umgehen. Bisher konnte jeder das Spiel öffnen!
Lieber Cohen, hi Rockford!
Cohen hat geschrieben: ↑03.02.2021, 20:33
Aber wenn beides ginge, würde ich mich natürlich auch nicht beklagen.
Es geht beides! Mausrad zum Schließen oder irgendwo außerhalb des Inventars klicken
Cohen hat geschrieben: ↑03.02.2021, 20:33
P.S.: Leider war die neue Demo auch noch nicht länger als vor eineinhalb Jahren. Ich hätte gerne noch etwas weiter gespielt.
Die aktuelle Demo ist in der Tat doppelt so lang wie die, die ich 2019 präsentiert hatte!
Es ist aber generell schön, dass du gerne noch etwas länger im Reich der Toten geblieben wärst! ("Die Demo ist zu kurz" ist mir der allerliebste Kritikpunkt!
)
Cohen hat geschrieben: ↑03.02.2021, 20:01
Aber auch ich habe bereits eine Bitte:
separate Lautstärkeregel für Sprachausgabe und Musik.
Das werde ich auf jeden Fall umsetzen! Habe jetzt sehr viel Zeit damit verbracht, den Mix auf verschiedenen Ausgabegeräten (für meine Ohren) angenehm zu gestalten, allerdings verstehe ich total, wenn man das selbst regeln möchte!
Freue mich auf weitere Ideen, Anregungen, Lob und Kritik! Das ist das schöne daran, wenn man sein Baby schon früh öffentlich macht - es kann davon nur profitieren