Wenn ich es recht verstanden habe, brauchen wir noch 3 Freiwillige, damit das Spiel stattfinden kann. Wo seid ihr?
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Huhu mudge!
Könntest du mal spezifizieren, wie deine Frage gemeint ist, bitte?
1.) Ach sooo !Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑06.02.2021, 23:06Huhu mudge!![]()
Natürlich kann man im restlichen Forum unterwegs sein, es ist nur der Werwolfspielthread, in dem während der Nachphase nix gepostet werden darf.
Könntest du mal spezifizieren, wie deine Frage gemeint ist, bitte?
Ich habe mir das Beispiel noch nicht angeschaut und schreibe daher vielleicht voreilig - aber ich verstehe nicht, weshalb die Werwölfe schon gewonnen haben, wenn sie in der Nacht die 50:50 Situation mit 2 Werwölfen aus 4 Spielern herstellen. Wenn dann die 2 verbleibenden Dorfbewohner im Tageslynch einen Werwolf erwischen (bei einem Unentschieden entscheidet ja das Los), dann wäre in der Nacht die Situation 2 Dorfbewohner, 1 Werwolf. Dieser eine Werwolf würde einen Dorfbewohner fressen, dann hätten wir zu beginn der Tagphase 1 Dorfbewohner und einen Werwolf. Das würde beim Lynchen wieder ein Unentschieden herbeiführen, also wieder ein Los.Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑07.02.2021, 15:28 In dem Beispielspiel ist auch gut ersichtlich, ab wann es rein rechnerisch nicht mehr möglich ist, dass die braven Bürger gewinnen können. Hier kündigt der Spielleiter zu Beginn von Tag 7 an, dass es für die braven Bürger arg eng ist und der nächste Tageslynch den Spielausgang entscheidet:
https://www.pirateboard.net/index.php?t ... post755014
Da die Wahl auf einen braven Bürger fällt, gewinnen die Werwölfe bereits bei noch 5 verbleibenden Mitspielern, da sie in der Nachtphase natürlich einen braven Bürger auffressen würden und damit 2 von 4 Spielern (50%) stellen würden.