Intro?
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- Adventure-Gott
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Das ist zu allgemein. Wie soll das Intro aussehen?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
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<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
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<Problem> Weil du denken kannst.
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- Jones
- Verpackungs-Wegwerfer
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Ganz allgemein könnte man sagen, ein Intro funktioniert wie auch der Rest des Spiels, nur dass du vorgibst wohin jemand läuft und wann er was sagt. Du blendest die GUI und den Cursor am besten im "Introraum" aus, mit
Um eine Person zu bewegen nimmst du einfach:
Wobei x und y die Koordinaten des Raumes sind.
DisplaySpeech und DisplayMessage kannst du wie auch sonst anwenden, um etwas Gesagtes darzustellen.
Reicht dir das als allgemeiner Überblick oder was genau möchtest du noch wissen?
Viele Grüße,
Jones
Code: Alles auswählen
GuiOff(NummerDerGUi);
HideMouseCursor;
Code: Alles auswählen
MoveCharacter(CHARNAME,x,y);
DisplaySpeech und DisplayMessage kannst du wie auch sonst anwenden, um etwas Gesagtes darzustellen.
Reicht dir das als allgemeiner Überblick oder was genau möchtest du noch wissen?
Viele Grüße,
Jones
- Floyd
- Logik-Lord
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...
Wenn du willst, dass du die Zwischensequenz (in dem Fall dein intro) überspringen kannst, musst du an den anfang des scripts noch ein
Die Zahl gibt hierbei an, wie man das Intro überspringen kann:
1 nur mit escape
2 durch irgend eine taste
3 durch klick auf eine beliebige maustaste
4 durch drücken irgend einer taste (egal ob maus oder tastatur)
5 durch drücken auf esc oder durch klick auf die rechte maustaste
Am Ende des Intros (also da, wo das Spiel weiterläuft, wenn man das intro überspringt) muss natürlich noch ein EndCutscene (); stehen, sonst hängt sich das spiel auf .
Der Rest steht bereits weiter oben. MfG Floyd
setzen.StartCutscene (1);
Die Zahl gibt hierbei an, wie man das Intro überspringen kann:
1 nur mit escape
2 durch irgend eine taste
3 durch klick auf eine beliebige maustaste
4 durch drücken irgend einer taste (egal ob maus oder tastatur)
5 durch drücken auf esc oder durch klick auf die rechte maustaste
Am Ende des Intros (also da, wo das Spiel weiterläuft, wenn man das intro überspringt) muss natürlich noch ein EndCutscene (); stehen, sonst hängt sich das spiel auf .
Der Rest steht bereits weiter oben. MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
Da ich glaube nicht das bewirkt, was ich haben will, habe ich mal nochmal die suchfunktion verwendet und folgendes gefunden:
http://www.adventuretreff.de/forum/view ... ight=video
Das hab ich dann mit nem Video von meiner Festplatte gleich ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Jetz wollt ich nochmal Fragen: Was ist an diesem script Falsch:
Ich hoff ihr könnt mir (mal wieder) helfen.
thx im vorraus,
markus
http://www.adventuretreff.de/forum/view ... ight=video
Das hab ich dann mit nem Video von meiner Festplatte gleich ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Jetz wollt ich nochmal Fragen: Was ist an diesem script Falsch:
Code: Alles auswählen
// room script file
#sectionstart hotspot0_a // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
function hotspot0_a() {
// script for hotspot0: Look at hotspot
PlayVideo(untitled.avi, 1, 1);
}
#sectionend hotspot0_a // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
#sectionstart hotspot4_a // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
function hotspot4_a() {
// script for hotspot4: Look at hotspot
Display(" Eine Treppe!");
}
#sectionend hotspot4_a // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
#sectionstart object0_a // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
function object0_a() {
// script for object0: Look at object
Display("Ein Glas Wasser!");
}
#sectionend object0_a // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
#sectionstart hotspot1_a // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
function hotspot1_a() {
// script for hotspot1: Look at hotspot
Display("Eine Treppe");
}
#sectionend hotspot1_a // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
thx im vorraus,
markus
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- Adventure-Gott
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1. Video muss im Compiled-Ordner sein
2. Scriptverbesserung: PlayVideo("untitled.avi", 1, 1);
2. Scriptverbesserung: PlayVideo("untitled.avi", 1, 1);
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet