Clever & Smart im Multiplayer
-
- Frischling
Clever & Smart im Multiplayer
Hallo Clever & Smart Freunde
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit dem Multiplayermodus von Clever & Smart hören.
Wie läuft es genau ab?
Löst man die Rätsel einfach gemeinsam?
Sind Aufgaben einem Charakter genau zugewiesen?
Und braucht man 2 Spiele um in den Multiplayergenuss zu kommen oder reicht ein Spiel?
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit dem Multiplayermodus von Clever & Smart hören.
Wie läuft es genau ab?
Löst man die Rätsel einfach gemeinsam?
Sind Aufgaben einem Charakter genau zugewiesen?
Und braucht man 2 Spiele um in den Multiplayergenuss zu kommen oder reicht ein Spiel?
- zeebee
- Adventure-Treff
Hallo!MoR4euZ hat geschrieben:Hallo Clever & Smart Freunde
Ein Mitspieler muss das Netzwerkspiel im Menü des Spieles hosten, der andere joinen. Man kann an beliebiger Stelle ein Netzwerkspiel aufbauen und einen anderen beitreten lassen. Dem Mitspieler muss aber deine IP bekannt sein, es gibt keinen "Server-Browser" wie in normalen Online spielen. Dabei spielst du die Person, welche vor dem Netzwerk Modus aktiv war und kannst nicht mehr wechselnMoR4euZ hat geschrieben:Wie läuft es genau ab?
Man kann sich frei in der Spielwelt bewegen. Mann kann, muss aber nicht die Rätsel gemeinsam angehenMoR4euZ hat geschrieben:Löst man die Rätsel einfach gemeinsam?
viele Aufgaben kann jeder lösen, einige sind aber Charakter bezogenMoR4euZ hat geschrieben:Sind Aufgaben einem Charakter genau zugewiesen?
Du brauchst 2 SpieleMoR4euZ hat geschrieben:Und braucht man 2 Spiele um in den Multiplayergenuss zu kommen oder reicht ein Spiel?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- King of Adventure
- Logik-Lord
Ich habe zwar das Spiel noch nicht und dadurch den Multiplayer noch nicht ausprobiert, aber ich weiß:
- Jedem der beiden Spieler wird ein Charakter zugeteilt, den ihr dann das ganze Spiel über steuert. Mit einem Voice-Chat, sofern ihr dazu ausgrüstet seid, könnt ihr euch während des Spielens unterhalten.
- Jeder bewegt seinen Charakter durch das ganze Spiel und jetzt trägt seinen Teil zum Lösung der Rätsel bei, also löst ihr die Aufgaben sozusagen gemeinsam.
- Wobei ein kleines Manko ist, dass jeder seine bestimmten Aufgaben hat, also sind jedem Spieler Rätsel zugeteilt, was mit den Gegenständen problematisch werden könnte.
- Also wenn man übers Internet spielt, ist es klar, dass jeder auf der anderen Seite des Webs ein eigenes, "originales" Spiel(-CD) braucht. Ich glaube auch wenn du über ein Kabel mit deinem Freund spielst, braucht jeder eine eigene CD!!
koa
//edit: Ok, Zeebee hat wohl mehr Ahnung, also lese seinen verständlicheren Text!
- Jedem der beiden Spieler wird ein Charakter zugeteilt, den ihr dann das ganze Spiel über steuert. Mit einem Voice-Chat, sofern ihr dazu ausgrüstet seid, könnt ihr euch während des Spielens unterhalten.
- Jeder bewegt seinen Charakter durch das ganze Spiel und jetzt trägt seinen Teil zum Lösung der Rätsel bei, also löst ihr die Aufgaben sozusagen gemeinsam.
- Wobei ein kleines Manko ist, dass jeder seine bestimmten Aufgaben hat, also sind jedem Spieler Rätsel zugeteilt, was mit den Gegenständen problematisch werden könnte.
- Also wenn man übers Internet spielt, ist es klar, dass jeder auf der anderen Seite des Webs ein eigenes, "originales" Spiel(-CD) braucht. Ich glaube auch wenn du über ein Kabel mit deinem Freund spielst, braucht jeder eine eigene CD!!
koa
//edit: Ok, Zeebee hat wohl mehr Ahnung, also lese seinen verständlicheren Text!

-
- Frischling
oh ein voip chat ist schon dabi ?
meine freundin und ich nutzen eh teamspeak
ich denke das wird von der sprachqualität auch besser sein
aber testen werde ich ich aufjedenfall mal
ich werde es erstmal mit einem spiel probieren den ca 80€ für 2 spiele finde ich sehr viel geld für ein spielerlebniss von paar stunden :/
gibt da sicher möglichkeiten
virtual drives usw.
meine freundin und ich nutzen eh teamspeak
ich denke das wird von der sprachqualität auch besser sein
aber testen werde ich ich aufjedenfall mal

ich werde es erstmal mit einem spiel probieren den ca 80€ für 2 spiele finde ich sehr viel geld für ein spielerlebniss von paar stunden :/
gibt da sicher möglichkeiten
virtual drives usw.

-
- Hobby-Archäologe
Also wenn ich mich nicht schwer täusche, brauchte ich nach der Vollinstallation die CD nicht im Laufwerk zu lassen, d.h. man sollte zu zweit mit einer Version spielen können. Find ich auch ok für ein Familiennetzwerk zuhause, sehr benutzerfreundlich. Man spielt ja sozusagen nur 'ein' Spiel im Multiplayer.
- zeebee
- Adventure-Treff
Das voip ist wirklich schlecht. Ich empfehle Skype (dann aber den Mikrofonregler im Spiel auf 0 setzen!)MoR4euZ hat geschrieben:oh ein voip chat ist schon dabi ?
Rechtlich gesehen darfst du das Spiel nur in einer Instanz gleichzeitig ausführen. Daher brauchst du 2 Spiele für das Multiplayerspiel. Alles was darüber hinaus geht ist hier nicht angebracht.MoR4euZ hat geschrieben:gibt da sicher möglichkeiten
virtual drives usw.
Ehrlich gesagt finde ich den Multiplayer Modus aber nicht wirklich toll. Mehr dazu gibts wohl im Test der, so Valve* wil,l morgen erscheinen wird.
*Der Half-Life 2 Sound Bugfix soll endlich kommen!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- max_power
- Zombiepirat
Hört sich fast wie ein Erpressungsversuch an: Der Test kommt erst, wenn du endlich HL2 spielen kannst.zeebee hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich den Multiplayer Modus aber nicht wirklich toll. Mehr dazu gibts wohl im Test der, so Valve* wil,l morgen erscheinen wird.
*Der Half-Life 2 Sound Bugfix soll endlich kommen!

(Ich weiß, dass du es anders meinst.)
-
- Komplettlösungsnutzer
Habs mit nem Freund durchgespielt, bis auf einen Bug ging alles problemlos, die Rätsel sind logisch, hat Spass gemacht. Nur schade, dass sie es nicht ausgenutzt haben Rätsel zu machen die nur von beiden gelöst werden können. Bis auf eine Ausnahme ist es entweder der eine oder der andere....
Die Sprache kann man noch erwähnen, die Verzögerung is so nervig lang im Spiel...bestimmt 4-5 sekunden, und wir hängen beide anner normalen DSL-strippe.
Auf jedenfall gutes Adventure
Die Sprache kann man noch erwähnen, die Verzögerung is so nervig lang im Spiel...bestimmt 4-5 sekunden, und wir hängen beide anner normalen DSL-strippe.
Auf jedenfall gutes Adventure
- zeebee
- Adventure-Treff
- Komplettlösungsnutzer