PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Kikimora »

Ist ja auch kein Wunder, das Spiel besteht doch aus (Quell-)Code. ;)

Ein USB Stick mit vorgefertigtem "Backup" ist natürlich vorteilhaft für Menschen, die nur einen lahmen oder sonstwie begrenzten Internetzugang haben. Was im Internet-Dritte-Welt-Land Deutschland nicht vollkommen abwegig ist. ;)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Kikimora
Ja so wie bei Brok. Aber immerhin gibt es für Prim etwas. Das ist doch schon mal was. :)

Deutschland ja...

@CMMN CLRS
Danke. Sah jetzt erst das Bild des Rewards. Sehr interessant! :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Wo gibt es die Demo?
LG Werner

Edit: gefunden.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von CMMN CLRS »

So, liebe Leute!

Nachdem ich gestern einen "Kraftsammel-Tag" eingelegt habe, bin ich jetzt wieder für euch am Start :)

Zum USB-Stick-Wunsch: Als Kind der 80er kann ich total verstehen, dass man auch irgendwie das Spiel "in der Hand halten" will, wenn man eine Big Box kauft. Allerdings habe ich alle Rewards so kalkuliert, dass ich sie zu dem für euch besten Preis anbieten kann. Würde ich jetzt einen USB-Stick hinzufügen, wären die Produktionskosten zwar nur ein paar Euro mehr (und ein paar Minuten mehr Aufwand), aber ich müsste diese trotzdem auf den Preis draufschlagen, um bei einer größeren Anzahl und langfristig keinen Verlust zu machen und das möchte ich nicht, weil ich mit der Preisstruktur sehr zufrieden bin.
Ich hoffe ihr versteht das!

Ich stimme allerdings auch meinen Vorrednern zu: Jede Box enthält ja einen Download-Code eurer Wahl (Steam oder DRM-frei), das Spiel ist also definitiv enthalten ;)

Sollte der Wunsch nach einer USB-Version jetzt in den ersten Tagen super-laut werden, dann werde ich überlegen, ob man das nicht als Add-On anbietet, zu einem kleinen Aufpreis und nur für Leute, die ohnehin schon eine phyische Belohnung bestellt haben. Was meint ihr?

Und, wenn alle Stricke reißen, ihr wisst ja wie ihr mich erreicht - wer's gar nicht downloaden kann, dem kann ich bestimmt helfen :)

Liebe Grüße!
Euer (vor neuer Kraft strotzender ;) ) Jonas
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von CMMN CLRS »

Werner1612 hat geschrieben: 14.02.2021, 02:05 Wo gibt es die Demo?
LG Werner

Edit: gefunden.
Schön dass du's gefunden hast, Werner!
Wie hat die Demo dir gefallen? :)
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von CMMN CLRS »

mmge71 hat geschrieben: 13.02.2021, 21:10 Ich habe die Demoversion in englischer Sprache durchgespielt. Ihr habt alles richtig gemacht, es gibt nix aus zu setzen, gefaellt mir sehr gut. Die Stimme passt wunderbar zum Setting. Ich bin auf jeden Fall bei Kickstarter mit dabei :D
Ich danke dir für deine lieben Worte!

Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich über das Lob von euch allen freue!!!

PS: Habt ihr schon gesehen, gestern hat ein YouTuber aus Thailand mit 1,08 Millionen Abonnenten PRIM auf seinem Kanal gespielt :D:
https://www.youtube.com/watch?v=Y_XVVeKOsKc
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

USB Stick als Addon klingt für mich nach einer guten Idee. Ein zusätzliches Stretch Goal kannst du für sowas nicht hinzufügen, nehme ich an? Aber wenn ich es recht bedenke, halte ich das in Form eines Addons auch für attraktiver bzw. als Stretch Goal nicht attraktiv genug.

Ich muss aber ehrlich dazusagen, dass ich nicht zu den Sammlern gehöre, die sowas brauchen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ich denke, Strech Goal bringt in dem Fall nichts, weil ja trotzdem der einzelne Beitrag des Backers die Kosten decken soll. Wenn die Mehrkosten des USB-Sticks durch die höhere Anzahl an niedrigeren (rein digitalen) Pledges finanziert werden sollen, schneidet man sich schon ein wenig ins eigene Fleisch. Und als Motivation taugt es nicht allzu viel, wenn nur ein kleiner Teil der Backer etwas von dem Strech Goal hat.
Add On macht da schon mehr Sinn. (würde ich die Box haben wollen, wäre mir ein USB-Stick in der Box wesentlich lieber als ein Zettelchen. Bin aber keine Sammlerin und kann deshalb nicht beurteilen, wie andere da denken. Reaktionen während der Kampagne abzuwarten ist da sicher die sinnvolle Variante)
Ob man das Add On nur für diejenigen anbieten will, die schon eine physikalische Belohnung bekommen, ist eine andere Frage. Je nachdem wie der USB-Stick gestaltet ist, könnte das durchaus den ein oder anderen zusätzlich reizen. (dann natürlich mit zusätzlichen Versandkosten)
Wobei mir "ein paar Minuten" als zusätzlicher Aufwand auch ein wenig optimistisch kalkuliert zu sein scheinen. Das Beschreiben von USB-Sticks dauert bei mir schon eine ganze Weile, wenn da ein paar GB zusammenkommen. Und ich glaube mich zu erinnern, dass die Leute von Gibbous da ordentlich geflucht haben, weil sie den Zeitaufwand unterschätzt hatten. ;-
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von CMMN CLRS »

Esmeralda hat geschrieben: 14.02.2021, 12:47 Wobei mir "ein paar Minuten" als zusätzlicher Aufwand auch ein wenig optimistisch kalkuliert zu sein scheinen. Das Beschreiben von USB-Sticks dauert bei mir schon eine ganze Weile, wenn da ein paar GB zusammenkommen. Und ich glaube mich zu erinnern, dass die Leute von Gibbous da ordentlich geflucht haben, weil sie den Zeitaufwand unterschätzt hatten. ;-
Da hast du bestimmt Recht! ;)
Ich denke auch, dass ich ertsmal abwarte, wie sich die Nachfrage verhält.

Wollt ihr auch was über die digtalen Rewards wissen???? :D
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Habe die Demo gerade gespielt. Weiter so und ich unterstütze dann auch gerne bei dem KS, wenn auch lieber ohne physische Rewards, da nicht so der Sammler. ;)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich interessiere mich prinzipiell nur für die digitalen Revards. Deshalb wäre es schön, mehr darüber zu erfahren. :D
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Die digitalen Rewards haben den Vorteil keinen Platz im Schrank/Regal/Wohnung weg zu nehmen und dürften auch von den Versandkosten her günstiger sein ;-) Ich wäre demnach auch an mehr Informationen dazu interessiert.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von CMMN CLRS »

Sehr gerne!

Hier kommt also ein Auszug aus den digitalen Rewards:

Ein paar kennt ihr ja schon, hier aber mal ein kleiner Vorgeschmack auf...

das digitale Artbook
https://imgur.com/lkC5Yvr

und den Soundtrack
https://www.youtube.com/watch?v=kAbuW1YkE7A&t=24s

Jetzt kommt einer meiner absoluten Favoriten. Wie ihr vielleicht schon wisst, gibt es in PRIM ein in-game Sammelkartenspiel, das thematisch an den Lieblingssport der Unterweltler angelehnt ist: Casketball!

Lass dich im Stil von PRIM zeichnen und werde im Spiel auf einer Casketball-Karte verewigt!
Bild

(Kommt euch der Kerl links bekannt vor? ;) )

Was meint ihr?

PS: Es existieren noch weitere digitale Rewards wie "Name in den Credits" und es kommen auch noch ein paar durch die Add-ons nach und nach dazu! :)
Zuletzt geändert von CMMN CLRS am 14.02.2021, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sollte der Wunsch nach einer USB-Version jetzt in den ersten Tagen super-laut werden, dann werde ich überlegen, ob man das nicht als Add-On anbietet, zu einem kleinen Aufpreis und nur für Leute, die ohnehin schon eine phyische Belohnung bestellt haben. Was meint ihr?
Wenn es nicht direkt mit in die Box kann dann bitte ja.
Ich kenne aber Sammler, die das Projekt nicht unterstützen werden, wenn das Spiel nicht auch physisch dabei ist.
Digitaler Download ist schön und gut, aber ob das in 10 Jahren noch verfügbar ist sei mal dahingestellt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

ich sehe es genau so wie k0SH und ein aufpreis wäre da für mich auch in ordnung.

was muss ich jetzt tun damit der vorschlag SUPER LAUT ist? :wink: :D

digitalen Rewards interessieren mich nicht wirklich. das mit den karten ist aber ne schöne idee. denke das könnte bei einigen ankommen. ich möchte mich allerdings in keinem spiel sehen es sei denn es ist ein horrorspiel :lol:
Antworten