Huh, ist das so? Bei mir steht's noch auf €24.866 und Voice gibts doch erst ab €30.000
Ansonsten bin ich aber auch vollends glücklich auch wenn's nur englisches Voiceover geben sollte.
Huh, ist das so? Bei mir steht's noch auf €24.866 und Voice gibts doch erst ab €30.000
Huch? Bei mir steht da immer 24.866 € und das Stretchgoal für Voiceacting liegt doch bei 30.000 €.
Da schließe ich mich an. Erst wenn sowohl die englische als auch die deutsche Vertonung "im Kasten" ist, bin ich glücklich
Wir werden vielleicht unter extrem großen Mühen knapp die 40.000 € als Goal erreichen, aber 50.000 € und damit vielleicht ein deutsches Voice Over...no way. Ich hoffe, ich irre mich in dem Punkt....
><((((*>ill.skillz hat geschrieben: ↑24.02.2021, 15:51[...]
Was sind das bitte für außerirdische Preise!?
Ist das deren ernst??
[...]
Ich fürchte Du hast da einen Troll gefüttert. Zumindest finde ich es schwer vorstellbar, dass sowas ernst gemeint sein kann. Das Phänomen der Internettrolle ist leider in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. Zum Glück bleiben wir hier im Forum aber weitgehend verschont. Ein Negativbeispiel ist hier z.B. heise online. Der dortige Kommentarbereich/Forum war einmal für vernünftige Diskussionen geeignet und ist es leider heutzutage kaum noch. Heise Online hat allerdings nach wie vor eine große Reichweite und dort haben die unter den heutigen News einen kurzen Artikel "Mutropolis angespielt" veröffentlicht. Vielleicht wäre es ja trotz der dort grassierenden Trollplage nützlich in den dortigen Kommentaren einmal darauf hinzuweisen, dass es sehr wohl auch heutzutage noch einige weitere Point & Click Adventures gibt und mit Prim gerade eines auf Kickstarter um Unterstützung bemüht ist. Weiß allerdings nicht ob das dann als Schleichwerbung gelöscht wird oder so. Egal ich probiere es einfach mal sollte ich meine ewig nicht genutzten Forenzugangsdaten für den dortigen Kommentarbereich findenKikimora hat geschrieben: ↑24.02.2021, 16:03 Du verstehst da etwas grundsätzlich falsch. Die 40.000 bzw. 50.000 sind die *Gesamtsumme* für die komplette Entwicklung. Davon werden dann auch noch Kickstarter-Gebühren und Steuern, Versandkosten etc. abgezogen - bedeutet dass nur 52% überhaupt in die Entwicklung fließen können.
Von den 40.000 (ohne (!) Abzug der Gebühren) sind es ja zunächst nur überhaupt 10.000, die für die Lokalisierung erforderlich sind. Synchronsprecher wollen auch ihre Miete bezahlen können.
Und was bitte an getippten Textzeilen belanglos sein soll, verstehe ich mal gar nicht. Hast du nie ein Buch gelesen? Sind die Texte in Büchern überflüssig und sollten gar nicht bezahlt werden, sondern nur die Produktionskosten an sich?
Sorry, aber jetzt muss ich auch mal die Frage stellen, in welcher Welt du eigentlich lebst?ill.skillz hat geschrieben: ↑24.02.2021, 17:26 @Rockford dir auch nen schönen tag...
@Kikimora mit belanglos meinte ich eben das eintippen. So paar Textzeilen eintippen (lass mal den Inhalt weg, den meinte ich eben nicht) dauert doch keine Ewigkeit und ist schnell erledigt. Das selbe einen Text einzusprechen!
Minus den abzügen, laut deiner Rechnung kommt man immer noch auf knapp 10.000 Euro. Und das für ein point and click adventure was keine 10 studen spieldauer haben wird, in schwarz weiss gehalten wird, und grafisch an ein Spiel von vor über 15 Jahren aussieht (alles nicht negativ gemeint, keine Sorge)
Ganz im Ernst, für mich ist und bleibt das eine einzige Frechheit! Nochmal, in meiner Welt hat so ein Spiel einen Wert von maximal 500 Euro (und das ist wie gesagt schon viel zu teuer)
Von wegen die Sprecher müssen auch ihre Miete... Lol! Die sprechen paar "belanglose" Texte ein, was keine 30 min dauert und weiter?
Wen ein gta oder ein cod teuer ist OK... Aber wir sind hier im Adventure Genre, was man so niemals vergleichen darf...
Auf jedenfall Interessant um was es sich da für absurde Preise handelt...
Will das auch gar nicht weiter kommentieren
@Rockford keine Ahnung was dein Problem ist, aber ich bin weder6ein troll (was für ein beschissener Ausdruck) noch war das ein Angriff oder eben wie du denkst "nicht ernst gemeint" - klar war das ernst gemeint, allein schon deswegen weil das einfach sowas von heftige zahlen sind, die ich mir bei nem "adventure" wie "prim" niemals vorstellen kann!
Grüße
Nun gut, dann will ich auch einmal "ernsthaft" antworten. Allein schon die Ausdrucksweise "Ich glaub ich bin da wirklich im falschen Film ey..." löste bei mir allerdings gleich schon den Trollalarm aus.ill.skillz hat geschrieben: ↑24.02.2021, 17:26 [...]
- klar war das ernst gemeint, allein schon deswegen weil das einfach sowas von heftige zahlen sind, die ich mir bei nem "adventure" wie "prim" niemals vorstellen kann!
[...]